Also ich würd erstmal nicht zuviel Wind machen... bevor noch einer auf die Idee kommt das Moped genauer Anzuschauen, sieht ja nun nicht sehr "Original" aus, bevor die Versicherung am Ende gar nichts zahlt und nen Strick draus dreht von wegen nicht Stvzo zugelassen und bla bla (falls keine Eintragungen etc.) Dann gibts am Ende nix außer Ärger. Und Versicherungen zahlen ja nunmal sehr Ungern und Streiten sich gern auch mal vor Gericht etc. ![]()
Beispiel: du machst dich nun bei der Versicherung "beliebt" und Schreibst denen das es dein Einziges Fahrzeug ist, und rückst mit nem Anwalt an, die Versicherung findet das nicht so toll, rollt die Sache auf, kommt mit nem Gutachter und bla bla (bei denen gehts nich ums Geld) und die Sache zieht sich schön in die länge, und wer hat dann die Nase vorn?
Du bist nunmal von der "Wilkür" der Versicherung abhängig (leider)
Beiträge von christian2306
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Wäre Wünschenswert das sich alle Händler so um Kunden kümmern würden etc. Meine Merkliste auf der Zweirad-Schubert HP ist auch schon wieder Prall gefüllt

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Ich Hatte nur mal Fix die Preise auf der LT Homepage überschlagen, daher der Hohe Preis
Gute Quali und nicht mehr als 220€.. wieder Jemand der nen armen DDR Oldie hinrichtet

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Also mit passendem Auspuff AOA 3 für den 70/4 kannste mal locker 600-650€ einplanen bis du die Simme am laufen hast

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Aber da wir schonmal beim Thema sind... steh vor nem Ähnlichen Problem, hab momentan nen Leeres Motorgehäuse (M541) rumliegen das ich übern Winter bestücken möchte, kann mich nur noch nicht Entscheiden was ich für nen Zylinder nehme. Zur Wahl stehen nen S60/4, nen S70/4 und nen 85/Sport (alle von LT), das gesteckte Ziel sollen so 100Kmh auf der geraden werden. Jemand ma nen Vorschlag?

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Er soll uns Erstmal verraten was das Ziel sein soll der ganzen Aktion

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Wenn du nen unbearbeiteten AKF S70/4 nimmst... werden die Ausgaben über kurz oder lang denk ich mal Höher sein, als wenn du was Ordentliches nimmst
Was willst du denn mit dem Umbau bezwecken??? Vielleicht kommst du auch günstiger oder mit anderen Komponenten zum gewünschten Ergebniss 
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Na wenn du dich schon mit dem Thema beschäftigt hast... dann wunderts mich das du nen AKF Zylinder verwenden willst...
Wolltest wohl nen großen Umbau für Schmales Geld machen

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Als Erstes musste mal dein Motorengehäuse auf 50,4mm bringen, sonst passt gar kein 70er Zylinder

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Also AKF Teile würd ich dafür nicht nehmen, frag lieber mal hier bei Aljoscha an Zwecks Zylinder + Kolben. Kupplung + Primärtrieb sollten das Aushalten, nen Wechsel auf S70 Teile sind jedoch Sinnvol, gerade bei nem (ordentlichen) S 70 4 Kanal reicht die Leistung um den S 70 Primärtrieb zu verwenden, bringt noch bissl Endgeschwindigkeit und trotzdem gute Beschleunigung. 16er Kettenritzel wäre evtl. noch ne Option, brauchste dann aber auch nen S 70 Tachoantrieb.
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Sry kann meine Scheinwerfer am Auto nicht Einstellen, hab Bi Xenon mit Kurvenlicht und Automatischer Leuchtweitenregulierung, sry fürs Blenden


Sry für OT -
Muss Zweirad-Schubert auch mal loben, hatte da nun schon 2 größere Bestellungen getätigt und es lies sich immer was machen Zwecks kleinem Extra Rabatt oder Extra Zugaben wie Feuerzeuge, Simson Drinks etc. Die Ware kam innerhalb 24-48 Stunden (Nachnahme) und war alles Top. Weiter so Zweirad-Schubert
