Beiträge von christian2306

    + Morgen nen kleines Oldtimertreffen in meiner Gegend
    - - - kein Funktionierendes Moped da (die vom Profilbild hat kein Hinterradmitnehmer und nen Lagerschaden am Hinterrad, und die neue Enduro ist noch nicht richtig Eingestellt etc.) >> Mist

    + Gestern Abend ne kleine Testfahrt mit meiner Neuaufgebauten Enduro (wird noch Vorgestellt) unternommen, Sau geiles Fahrgefühl
    - Iwie komm ich mir in dem Thread wie aufm Sofa beim Psychologenheini vor :D

    :gut_beitr: Hatte vor kurzem nen ganz ähnliches Problem, mitten beim fahren kam ich auf einmal nur noch vom 1. Gang in den Leerlauf, dann mit Gewalt in 2. und zufällig mal in 3. und der 4. ging gar nicht mehr. Ende vom Lied: Sprengring vom inneren Schalthebel abgeflogen, daher hatts die Gänge nur durch Zufall mal reingeklappert. Son Scheiß diese mini Sprengringe ^^

    Kleinere Test und Einstellfahrten mit meiner "neuen" Unternommen... läuft noch nicht ganz Perfekt, Kupplung noch bissl Justieren, Schaltung noch bissl Einstellen und noch bissl am Vergaser rumspielen, dann dürfte sie wie ne 1 laufen. Man hat so nen LT 60/4 Power wenn der auf Touren kommt... bis in 3. Gang hebts die kleine beim Beschleunigen vorn nen Stück an... is zwar ne Drehzahl Sau aber fährt sich Hammer.

    Hatte vor kurzem selbes Problem, Moped lief Tip Top, einen Tag später ging gar nix mehr und es war kein Zündfunke mehr da, alles gemessen/getauscht was ging... nichts. Geber durchgemessen, null Widerstand, also Schrott. Hab mir dann so ne Austausch Grundplatte wo nur der Geber drauf ist geholt und die Spulen weiterverwendet. Und siehe da Zündfunken ist auch wieder da und seitdem schnurrt und läuft die kleine :) Denk also mal es wird bei euch auch den Geber einerhin geärmelt haben :)

    Moin Leute,
    kurze Zwischenfrage bzw. nen Problemchen. Heute meinen neuen LT 60/4 verbaut, Auspuff, Vergaser (20N1-11) alles passend von LT, Zündung ist ne Vape. Vergaser ist voreingestellt, Zündung musste auch passen weil die gute eigentlich ganz nett startet. Jedoch geht sie bei schnellem Gasgeben also wenn man Ruckartig voll am Gasgriff dreht einfach aus bzw. würgt es sie einfach ab. Luftfilterumbau ist gemacht, habs auch mal mit Stopfen aufm Herzkasten und mit Loch offen Probiert. Standgas ist ok und sie tuckert schön sauber einerhin. Jemand ne Idee/nen Vorschlag? :)

    Ich bekam heut mein langersehntes (Komplett)paket von LT, knapp 6 Wochen musst ich darauf warten. Zylinder, Kolben, Auspuff (mit Kalottenset) und was halt alles benötigt wird :) Morgen mal alles an das neue Schmuckstück bauen und Hoffen das die Sache gut Abfeuert :D Also Daumen drücken Leute... werd den "Zuwachs" dann bei Gelegenheit mal Vorstellen.

    wie von Hinterhofschraubbär bereits erwähnt, wenn du was brauchbares und langlebiges willst dann wärst du mit dem Zylinderkit von Lang schon Top unterwegs. Wenn du dich an Empfohlene/Vorgeschlagene Teile und Setup von Lang hälst erreicht er auch die angegebenen Werte von 75 - 85Kmh (oder mehr je nach Ritzel). Wenn schon Tuning dann aber bitte sinnvoll und Haltbar, dann Kostet der Spaß auch bisschen was, aber du weißt was du hast.

    Der Preisunterschied ist nicht Gerechtfertigt für das Premiumset. Da kannst du dir auch nen standart MZA Set holen und schickst das zu einer Firma die Wassertransferdrucke anbietet, ist dann am Ende günstiger und du hast viel mehr Designs zur Auswahl :) ;)