Ich wär mir bei der ganzen Geschichte nicht so sicher ob da die Cops überhaupt immer nen richtigen und 100% Durchblick haben....
Beiträge von christian2306
-
-
Ja das ist auch so ein Problem. Mein Oller Kangoo Rapid hatte zb. nur eine Anhängelast von 550Kg (also nahezu nichts) und durfte auch schon 1,4T ziehen. Ging zwar, war aber echt nicht cool zu fahren....
-
Ich bekam von meinem Anbieter auc herst eine Erhöhung... 2 Wochen später kam dan nerneut ein Schreiben wo die Preise wieder zurück auf "vorher" gingen.
-
Der Troll fährt jetzt ooch noch n 125er Plastebomber...
Einen IWL Troll...???
-
Das ist ja das Fiese an dem ganzen, es wäre schöner wenn das "Realgewicht" des Anhängers zählen würde und nicht die zulässige Gesamtmasse. Ich kann ja einen 2 oder 3 Achshänger oder einen 2 Achskipper dranhängen und habe "Real" nur 500Kg Grünabfälle drauf, darf das ganze aber nicht fahren/ziehen.......
-
Das ist eben genau das Fiese... in der Praxis ist es ja meistens: "Kannste mal schnell den Hänger anhängen" oder "Können wir mal XY abholen". Und da müsste man jedesmal erst in die Papiere schauen ob, und was wieviel wiegt, zulässig ist usw. usw. Sehr nervige Geschichte. Beispiel was ja eigentlich Illegal wäre obwohl es locker funktioniert:
Fahrzeug = Zul. Gesamtgewicht 1,7T
Anhänger = Zul. Gesamtgewicht 2,3T (jedoch nur mit 1T beladen)
Wären maximal dann 4T obwohl es real nur nur um die 3 bis 3,2T sein dürften. Schwierige Sache also...
Wenn er öfters Transporte machen will wäre also die Überlegung sinnvoll nicht den BE Zusatz zu machen.
-
Je nachdem welche Zulässige maximale Anhängelast das Fahrzeug laut Papieren hat. Soweit ich weis wäre es in deinem Beispiel wie folgt:
Passat Variant: 1400Kg
Anhänger z.B. : 1200Kg (Gesamt)
= Funktioniert, jedoch darf der Hänger das Fahrzeuggewicht nicht überschreiten.
Siehe hier, find ich ists ganz gut beschrieben:
-
Siehe mein Edit, ein ungebremster Anhänger darf nicht über dem Gesamtgewicht von 750Kg liegen.
-
Ich glaub der Anhänger darf nicht schwerer als das Zugfahrzeug sein. Die 750Kg Gesamtmasse beziehen sich auf einen ungebremsten Hänger, dieser darf nicht schwerer sein.
-
Sie ist hart im Nehmen.
Darauf gehen wir mal nicht näher ein.....
-
Dafür gab es doch direkt Kindersitze für die Schwalbe.
-
Streitet nicht und kommt zum Thema zurück. Fakt ist das der TE einen 50er Zylinder Sucht mit mehr Leistung, das ist dann ein "Tuningzylinder", Ergo nicht Legal. Was gibts darüber noch zu Diskutieren...?