Beiträge von Schwalbenschrauber

    Ich habe auch blaue Simmerringe vom Händler. Aber hier gibts auch einen Riiiiiiesenindustriebedarf, der hat auch die Sprengringe für den Kolben und sowas da, der verkauft die z.b. für Hubwagen und sowas. Da sind die schwarz, teuer (4,85 EURO !! für einen) aber auch sehr gut.
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    mfG Chriz
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    Naja, das ist dann die destruktivere Methode... Ich wollte eigentlich alles so umbauen dass man es notfalls wieder zurückbauen kann (hab auch LT Luffi, zerschnitten, also extra neuen Zwischenbehälter gakauft...) bin ein Originalo... Zumindest prinzipiell ;) aber an sich ist deine Methode gar nicht so doof.
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    mfG Chriz
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    Jaaa deiner heißt M531, mit 4 Gängen M541, aber ich meinte Rollerschrauber, und ein KR 51/1 Motor, den habe ich noch nicht von innen gesehen. Also ich wußte nicht wofür das 20 Ritzel sonst zu gebrauchen war. Also, alles klar!
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    mfG Chriz
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    Was sagt dir
    " Die Seite kann nicht angezeigt werden. " ??
    Die Seite ist falsch angegeben oder nicht existent, und nein ich bin nicht offline sonst könnte ich ja hier nicht schreiben ;)
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    mfG Chriz
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    Ich halte bisher die Idee mit S50 / 51 Blinkgeber und (funzt nur bei der /2er Schwalbe) Blinkerhaltern für´s Rücklicht am besten. Vielleicht noch eine Batterie mit etwas mehr Kapazität (statt 4 Amperestunden dann 8 oder 10 oder so, gibt ja genug Auswahl), dann sollte das ganz gut gehen und auch halbwegs nach was aussehen... Fix noch 2 Blinker bei eBay kaufen und fertig. Sieht natürlich bescheuert aus, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Ich glaub ich werde das nächsten Monat (wenn ich wieder Geld habe) mal so machen. Ob man da unbedingt zum TÜV muss, naja eigentlcih schon aber da werden die Bullen wohl nix sagen oder?


    Mal was ganz anderes: Wie sieht es aus, wenn man einen Unfall baut und Import-Bremsbeläge drin hat, die vom Verkäufer ausdrücklich als original verkauft wurden? Dann kann ich den doch ans******n oder? Da brauch ich mir ja gar keine Sorgen machen *g*. Das ist sowieso sone Sache, z.B. mit den Blinkern die so verkauft werden, denn die haben meist (bisher 2 verschiedene gesehn) kein Prüfzeichen dran. Theoretisch darf man damit ja gar nicht rumfahren, und auch die Verkäufer solcher Teile sollten sich mal überlegen, dass Simsons auch heutzutage noch im Strßenverkehr bewegt werden und nicht immer nur als Ausstellungsstücke dienen. Da sollten einige doch mehr Verantwortung zeigen- so far...
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    mfG Chriz
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    Zitat


    Original von Fragga:
    ja, aber das is schräg verzahnt!


    Stimmt soweit.

    Zitat

    Und deshalb hann mans nicht einfach abziehen, da die Sschrägverzahnung es am horizontalen abziehen hindert.


    Nein! Es geht auch so noch.

    Zitat

    Man könnte es nur bei gleichzeitiger drehbewegung abziehen. Is doch logisch!

    ist es auch, aber man kann es auch abziehen wenn man die kupplung dranlässt- eine leichte Drehbewegung ist möglich. Wenn man das nicht per Hand schafft, bleiben zur Abhilfe immer noch - vorsichtig eingesetzt - sehr hilfreiche Zangen.
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    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)
    [/quote]




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    mfG Chriz
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    wieso willst du denn die kupplung abnehmen? das is völliger blödsinn, total unnötig. es reicht das primärritzel runter zu schmeißen.
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    mfG Chriz
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    Ich glaub das mit 21:62 aus ner S70 kannste vergessen, weil das 62er logischerweise ein bissel kleiner ist als das 65er. Deshalb gitbs bei simson-motorrad.de auch ein 20er Primär- ich glaub die 70ccm Motoren hatten werkseitig 20:62 dran. (obwohl das total unlogisch ist, weil die Übersetzung annähernd die gleiche ist, nur eeeeeeeeeeeeeetwas kürzer. Also wirklich minimal) weiß jemand was?
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    mfG Chriz
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