Beiträge von downhiker

    Hi leute,


    ich hab hier grad ein komisches problem.Hab vorhin meinen Motor ausgebaut und halt die 4 Kabel(U-Zündung) abgezogen,als ich plötzlich merkte,wie mein Vorderlicht brannte :eek:
    Zum glück hatte ich das Knieblech weg,sodaß ich gleich gemerkt hab,das das Pluskabel der Batt ziemlich warm war :eek: Hab dann gleich das Kabel abgezogen von der Batterie.
    Wie kann das sein?Die anderen Kabel hab ich nicht mal angerührt
    :confused: .
    Normalerweise kann das doch gar nicht sein,das des Licht anfängt zu brennen,außer ich überbrücke es.Kann es jetzt auch nicht testen,ob alles andere funzt,da mein anderer Motor grad bei Reich ist und der ATMotor pleuelschaden hat :_shoot1:


    Hat wer ne Idee :b_wink: ??


    Gruß Frank

    Hi Wolfe,


    das kann man natürlich auch machen,liegt ja auf´m weg. :b_wink:


    Driver,


    wir können uns ja,wenn ihr von der B300 kommt,dann gemeinsam zum Wolfe fahren.Unsere Wege treffen sich ja kurz vor MM.


    Ach ja,mein Ersatzmotor hat sich heut wohl verabschiedet,macht komische geräusche :eek: ,is unterm fahren einfach ausgegangen.
    Ich hoffe,das haut so hin wie ich mir das denk mit dem neuen Motor.Muss halt noch schnell ein paar 100km einfahren gehen :biglaugh:


    Gruß Frank

    Hast du den Gaser nach Abstimmanleitung eingestellt?
    Ne 75 HD is ok,bei mir hab ich ne 80 HD beim RS 604 DA dran.
    Aber das der Motor beim schalten ausgeht?????
    Hast du nen anderen Vergaser mal getestet?


    Gruß Frank

    Echt super Bericht,Uwe. :bounce:
    Ich glaub,so hat sich noch keiner ins Zeug gelegt :b_wink:
    Ach noch was,ich werd mich die nächsten Tage mal bei dir per PM melden.Hab,so glaub ich,probleme mit meinem Ersatzsimmemotor.Pleuelspiel ist wahrscheinlich zu groß :rolleyes: .


    schnucki,deine Bilder sind auch echt klasse,kanns kaum erwarten,die DVD anzuschauen*gg*


    Gruß Frank

    Ok,ich werde den Motor nur kurz testen und bei mir reinhängen,ob er läuft.
    Mir ist die Sache etwas zu heftig,um so rumzufahren.Muss den Motor halt dann wieder zum reparieren geben :frown:
    Das ganze ist dewegen ärgerlich,weil ich den Motor bei ebay ersteigert habe und der Verkäufer meinte,er hätte alle Lager gewechselt :rolleyes: .
    50ccm Zyli hat 2 mal 1mm tiefe riefen in der Laufbuchse und der kolben hat 2 Ausbrüche.Echt zum Kotzen.Jetzt kann ich 2 Motoren reparieren lassen
    :_shoot1:


    Gruß Frank

    Zitat


    Original von MrMuh:
    junge mach dem kerl doch nich sone angst...
    seitliches spiel kann dir egal sein, das hat jede welle, solange du keine höhenspiel hast is alles ok!



    Hmm,spiel in vertikaler Richtung is ja ok,kein spiel,seitlich sinds halt so ca.2mm pro seite.Na gut,ich werd ihn mal testen die Tage.Meinen eingebauten Motor will ich nicht aufmachen zum testen des Spiel´s.


    Gruß Frank

    Servus,


    hab vor kurzem einen gebrauchten Motor gekauft als Ersatz für meinen jetzigen (der Eingebaute soll demnächst bearbeitet werden).
    Den orginalen Zyli hab ich heut mal runtergenommen um die Kurbelwelle zu untersuchen,soweit es halt möglich ist :b_wink:


    Kurbelwelle hat soweit ich es beurteilen kann,kein Spiel.
    Nur was mir auffiel,das Pleuel hat ziemlich spiel,also ich kann es seitlich so ca.2-3mm bewegen und ein bißchen kippeln.Vertikal ist es ok.


    Ist das normal?Ein bißchen Bewegung ist ja ok,aber so viel spiel?
    Gut,wenn der Kolben wieder drin ist,hat das Pleuel wieder Führung.Vielleicht weiß jemand Rat :biggrin:


    Gruß Frank

    Das ist echt fair von dir gewesen,dem Vespafahrer zu helfen.Da ist ne Kette doch besser als so´n Keilriemen.


    Da ist dann deine Bremse ganz schön warm gelaufen :biggrin:
    Ich wär gern noch bis Ulm mitgefahren,aber ich war \"etwas\" müde von der Nacht,*lach*,Wolfgang(vespisto) hat es sehr gut umschrieben,es waren merkwürdige Geräusche in der Nacht :biglaugh::biglaugh: (lauter Löwen in der Nacht unterwegs*gg*)


    Gruß Frank