Beiträge von C_Kassiopaia

    Hallo zusammen...!


    Also ich habe meinen kompletten Motor einer KR51/1 zerlegt...und nun ja.... was ist Sinnvoll alles zu \"warten\", \"reparieren\" oder einfach nur auszutauschen?


    Das die Lager hin sind, weiß ich...
    Ich kann allerdings nicht mehr genau lesen was das für dinger sind. Im Internet habe ich folgende Daten gefunden:
    Kurbelwelle 6303-C3
    Kupplungswelle rechts: 6000-C3
    Kupplungswelle links: 6203-C3
    Antriebswelle rechts: 6302-C3
    Antriebswelle links: 6201-C3


    und die WDR 17x28x7, 20x30x7, 22x47,7
    1. Ist das Korrekt?
    2. Was bedeutet das C3?
    3. Mir wurde erzählt, dass es bestimmte Lager gibt, die für hohe Drehzahlen gibt, die man verwenden muss? Stimmt das?


    Danke für eure Hilfe!

    Ich kann es fast nicht glauben!
    Habe nur den Auspuff abgedichtet! (hinten am Schalldämpfer die Dichtung fehlte!) Und zumindest Läuft da Ding jetzt durchgehend!


    Hat jetzt immer noch nicht (viel) Leistung. Zwischendurch ist es allerdings OK!


    Wollte jetzt noch mal Zündung, Vergaser etc. einstellen!


    Kann mir jemand sagen, was für Einstellungen ich nehmen muss?
    Das ist eine KR 51/1 K von 1979 mit einem 16N1-5 Vergaser!


    thx!

    Hallo


    Habe Probleme mit miner Schwalbe....
    Hab mir eine Schwalbe gekauft und instandgesetzt.... Zerlegt, Benzinhahn,
    Tank, Vergaser, etc... gereinigt! (den Motor habe ich ganz gelassen) und
    wieder zusammengebaut!


    Ich hab heute eingefahren.... naja! (mal ne längere Tour)


    Eigentlich fuhr Sie ganz gut, zog richtig durch ging so bis ca. 60-65
    km/h...
    ...bis zur Roten Ampel so. in ca. 3km Entfernung. Da musste ich ne ganze Zeit warten! Dann
    beim Anfahren hatte ich auf einmal keine Leistung mehr und der Motor ging aus!
    Hab den Motor dann erst nicht mehr anbekommen, dann gings wieder, aber wiederrum keine Leistung! Hab dann ganze Zeit geschoben und mal wieder angetreten nach
    nen paar vergeblichen Versuchen gings dann wieder und Sie zog mit viel Gas
    beim Anfahren auch wieder laaangsam an! bis zur Rote Ampel, Motor aus!
    Wieder geschoben und dann gings wieder! Allerdings war die Karre am stottern.


    Auf einmal gibg es wieder auf Anhieb und es war wie am Anfang! Das hielt aber nicht lange!


    Der Auspuff war zwischendurch auch am Qualmen. Es gab wohl auch
    Fehlzündungen (nen Knall)


    Dann hatte ich die Schwalbe so ca.ne Stunde stehen! Aber dann waren die
    gleichen Probleme!
    Is alles nen bisschen komisch!
    Woran kanns liegen?


    DIese Probleme hatte ich schon öfter als ich den Motor getestet habe, habe
    es aber auf den leeren Tank geschoben! jetzt ist der Tank aber voll!


    Vielen Dank!


    Alexander


    P.S.: Einen neuen Schwimmer habe ich schon eingebaut (der alte ist zum Taucher geworden) und eingestellt (naja so einigermaßen... hatte keinen genauen Messschieber) sollte aber ungefähr passen! Wie wichtig ist da ein hundertstel?