Beiträge von sven011078

    Hallo,


    Keine Angst, ich nehm mir das schon nicht zu ernst. Für mich hat sich das nur so angehört als ob er nur noch die Zündung in Verdacht hat.



    Wenn du den Motor selber machen willst und das dein erstes Mal ist,würde ich mir ne Zeichnung(Schwalben Buch zum Beispiel) besorgen und bei markanten Baugruppen Fotos machen. Dann kannst du immer wieder nach schauen wie es war und ob es auch so sein soll wie es jetzt ist. Hab da schon die tollsten Sachen gesehen.
    Gruß

    Ferndiagnose ist immer schlecht.Kann sein das irgendwas locker ist oder Zündspule oder sonst was.Wenn du die Möglichkeit hasst die Grundplatte wo anders ein zu bauen,probier die da mal aus. Wenn die da läuft ,Wechsel mal den Zylinder mit Kolben. Hört sich blöd an aber so ein Zylinder kann auch sehr launisch sein.



    Gruß

    Der Unterbrecher ist mit einer Schraube an der Grundplatte befestigt. Diese lösen ,Kontakt auf 0,4 mm einstellen,fest machen , Schwungrad drehen und wieder über prüfen und gegebenenfalls nach justieren. Und wie gesagt,Schmierfilz nicht vergessen.

    Hallo,


    mit verdrehen der Grundplatte verstellst du den Zündzeitpunkt.Die Unterbrecherkontakte just du auch noch einstellen. Wenn du dann einmal dran bist,mach was Unterbrecherfett an das Schmierfilz!


    Gruss

    Hi,
    besser spät als nie,deshalb melde ich mich auch mal. Ich komme aus dem Rhein-Erft Kreis und suche gemeinsam mit nem Freund,Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsame Ausfahrten.

    würde mich freuen wenn so was mal zustande kommen sollte.

    Gruß