Beiträge von Blue Swallow

    Hi Robert,


    sieht wirklich so aus , als würde der linke Fußrastenträger zu weit nach hinten stehen. Ich würde das Blech vom Rahmen zur Ständeraufnahme raustrennen und ein neues einschweißen. Wahrscheinlich ist das Rohr für den Bolzen des Ständers eh ausgenudelt.
    Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Ersatzrahmen.



    Gruß
    Stephan

    Stimmt sind 7 cm. Aber beim AOA 1 wird der Krümmer nur an der Auspuffaufnahme gekürzt. Wenn Wissenschaft , dann bitte richtig.

    Zitat


    Original von cartman:
    Muss man ansonsten echt nix mehr bei nem Stino-püff umändern?
    Hat der normale S51-Krümmer auch 25mm innen?
    gruß felix



    Der Krümmer wird da , wo der Auspuff aufgeschoben wird 5 cm gekürzt. Auf der Zylinderseite 2 cm gekürzt und neu gebördelt. In die zweite Dämpferplatte werden 2 10 mm Löcher gebohrt. Und das Endstück muß auf 16 mm erweitert werden.

    Thorsten,


    den Verdacht bei Andres Mopped mit dem Choke hatte ich auch erst :b_wink: Wenn es so wäre , hätte er dieses Symptom aber nicht nur nach dem Start. Er schrieb ja , wenn sie dann rennt ist gut. Also dürfte meine Theorie dann auch was für den A....sch gewesen sein. Ich glaub, ich ruf den Killah jetzt mal an. Läßt mir keine Ruhe :censored:


    Gruß
    Stephan

    Was geht hier denn ab :confused:


    Muß ich aber auch nicht verstehen !!!!


    steffi,


    eh, so kenn ich Dich ja garnicht :biglaugh:


    andre,


    wie kommst Du darauf , daß der linke Simmering schuld sein könnte ?? Versteh ich nicht so ganz .
    Hast Du mal die Durchführung zur Grundplatte gecheckt ?? Sieh Dir mal die Kerze an. Wenn die sehr verrußt ist , kann es sein , daß die Ölkohle einen Nebenschluß für den Zündstrom liefert. Dann hast Du keinen Zündfunken an der Elektrode , weil der Funke über den Belag der Kerze zur Masse abfließt. Dann müßtest Du das Problem aber hauptsächlich beim befahren von Steigungen und bei Vollast haben. Immer im Bereich des höchsten Drehmomentes.


    Ist nur so eine Idee :censored:



    Gruß
    Stephan

    martin,


    Da komm ich von der Arbeit und was sehe ich ????? Ne S 51 an meinem Geländer :confused: Hab mich schon gefreut :dance: Schade , jetzt ist sie auch schon wieder weg.
    Da haste aber Schwein gehabt , daß meine Nachbarn nicht die Bullerei angerufen haben als Du das Mopped geholt hast. Die denken , alles was nach Mopped aussieht und am Geländer festgerödelt ist gehört mir :biggrin:
    Na dann viel Spaß damit. Wer sein Mopped liebt der schiebt :biglaugh::kiss: ( für Insider )


    Gruß
    Stephan

    Hi,


    schön , daß es hier auch mal wieder um unser Hobby geht. Ab und zu mal was technisches , goil . Das vermisse ich hier so ein bißchen . Find es immer interessant , wer was umbaut und ob es geklappt hat. Da gehören dann auch Diskussionen dazu , ob eine Tieferlegung sinnvoll ist oder nicht . Ich habe manchmal den Eindruck , daß so technische Dinge hier nicht gern diskutiert werden. Aus welchem Grund auch immer. Jeder macht so sein Ding und spricht nicht drüber. Find ich schade. Wir sollten uns mehr austauschen.


    Meine Meinung.


    Gruß
    Stephan

    Nabend,


    also ich finde eine Tieferlegung richtig geil . Wenn das Mopped dann noch gecleant wurde , um so besser.[f4]Aber , [/f4]ich persönlich würde es nicht machen. Erstens leidet das Fahrverhalten und die Sicherheit. Und was die Grünen davon halten , na ja :confused:
    Aber wie Andre schon schrieb. Jeder soll machen wie es ihm gefällt. Ich bin da tolerant und würde niemanden dafür kritisieren .


    Gruß
    Stephan