Wie schon geschrieben, ich müsste die Grundplatte soweit nach links drehen dass das Einstellblech (1) von der GHrundplatte gegen das Gehäuse vom Motor 2 kommt. Naja, und noch weiter ....
Beiträge von Geert
-
-
Als ich das erste Foto gemacht hab war die Zündung nicht eingestellt. Das Problem ist das ich die Grundplatte nach links (entgegen der Motordrehrichtung) drehen müsste damit sich die Markierungen auf dem Motorgehäuse und dem Polrad gegenüberstehen. Das müsste ich aber soweit machen das mir die Rundung die sich unter der Markierung auf dem Motorgehäuse befindet in den Weg kommt.
-
So, hier nun die Bezeichnungen und ein Foto von der Rückseite der Polrad:
Grundplatte: 8307.8/2 100
Polrad: 8307.8-010 -
Mahlzeit!
So, den Unterbrecher (der ist übrigends neu) hab ich noch mal
geprüft, der Abstand stimmt. Hier hab ich nen paar Fotos von der Grundplatte und der Schwungscheibe. Kann mir jemand sagen ob das das richtige ist? -
Hallo!
Ich hab mir aus 2 zerlegten Simmen eine zusammengeschraubt. Bei dem Motor hab ich auch hier nach die Zündung eingestellt. Nun hatte ich aber beim Beschleunigen Probleme. Dann hab ich mir ne Stroboßkoplampe von Arbeit mitgenommen und hab die Zündung überprüft. Und siehe da: es wird zu spät gezündet. Die Markierungder Schwungscheibe liegt ca. 1cm hinter der Markierung auf dem Motorgehäuse. Nun müsste ich ja die Grundplatte nach links drehen damit früher gezündet wird, dass kann ich allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt machen. Dann kommen die \"Nasen\" von der Grundplatte um diese zu Verdrehen an das Motorgehäuse.
Meines Wissens nach wurde die Kurbelwelle und die Schwungscheibe noch nie geändert. Weiß jemand woran das liegen könnte?Ach ja: Ich hab ne S51 4 Gang, 16N1-6 Vergaser, U-Zündung.