Wäre Glasperl- oder Sandstrahlen auch eine Option? Ich will ja die Maße von den Werkzeugen nicht verpfuschen. Eine Pulverbeschichtung würde wahrscheinlich abplatzen, oder?
Beiträge von Zubehörfriedhof
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Billardgrün passt gut zu Gold. Und den Rahmen schwarz. Ende

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Nabend zusammen!
Ich habe beim Kauf meiner Schwalbe auch ein originales komplettes Werkzeugset dazu erhalten. Nun ist dieses aber leicht angerostet und bei Benutzung bekomme ich schmuddelige Finger, was ziemlich nervig ist. Wie kann ich das Werkzeug entrosten, ohne es unbrauchbar zu machen? Und wie kann ich es am besten konservieren? Mit einem leichten Ölfilm?
Mfg, Martin

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Also ich hab ja noch ein vollständiges originales Werkzeugset, nur die Tasche ist grau
Hab in meiner wenigen, aber pannenreichen Zeit des Simsonfahrens bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht, also holt euch das originale. Reicht völlig aus 
Und den Montierhebel brauchste, als Hebel für die Kerzennuss und die 10er Nuss (ist so gesehen ja nur ein Sechskantrohr mit 2 gegenüberliegenden löchern zum einführen eines Hebels)
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Bezug wird vorerst mal wieder der Originale glatte drauf kommen, aber irgendwann vielleicht kommt dann noch einer von wurstpelle drauf

Mfg
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Hab schon an dich gedacht Herr Kollege
Braun ist eh nicht mein Ding.Mfg
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Erscheint logisch. -
Und wieso Endurozüge anstatt der Schwalbezüge?
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Danke für die schnellen Antworten.
Aber funktioniert das wirklich den Normalen BVF-Gaszug und den BVF-Starterzug mit gekürzter hülse zu verwenden? Habt ihr damit schon Erfahrungen gehabt? -
Mahlzeit!
Da ich hier im Forum keine eindeutige Antwort finden konnte, frage ich direkt:
Welchen Start- und Gaszug brauche ich, um den BING Vergaser in der Schwalbe KR51/2L zu einem vernünftigen Lauf und Funktion zu Bringen?Mfg
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Ich weiß was du meinst... KR51/2N Neuaufbau
Aber der Rahmen von meiner grünen hier ist wie neu bis auf ein wenig Flugrost und Kratzerchen. Ich hatte den anfangs hinten mit selbstgebauten Moosgummistopfen und Karosseriedichtmasse (zu verarbeiten wie Silikon) dicht gemacht, bevor das abfällt, fault eher noch das Rahmenrohr ab

Von original bleiben war nie die Rede.. aber Ratte wirds auch nicht. Ich will so in die edle Tieffliegerabteilung, aber nicht zu tief und nicht zu p**nös
Mfg, Martin

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Viel spaß
