Beiträge von Nochber

    Hi Leute mein linker Simmerring ist rausgefluppt und der Motor hat in sein Kurbelwellengehäuse Getriebeöl bekommen und jetzte wollte ich mal wissen ob das sehr schlimm ist?Also den Simmerring habe ich wieder reingemacht und danach ging sie auch gleich wieder an aber es hat halt zu Auspuff rausgequalmt und bei Vollgas hat sie noch ein wenig gestottert.Hört das qualmen mal wieder auf bzw. das stottern und ist das jetzte sehr schlecht das das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gekommen ist?Hoffe auf hilfreiche antworten.Mfg Nochber

    Hi Leute wollte mal von euch wissen mit was für einem Triebwerk eure Simson läuft bzw. was ihr für einen Motor habt,von wem falls getunt und oder was ihr euch als nächstes machen lassen wollt???Also ich persönlich fahre einen 77er 4Kanal 5Gang von Th.Reich!

    Leute Leute Leute ihr habt noch nie mal eine richtige Tüte gemacht oder?Also was rm-tuning sagt stimmt schon so gut wie.Aber es macht jeder ja etwas anders.Also Erstens es ist falsch das man ein bestimmtes Möp bzw. mehr Hubraum oder dergleichen braucht um sich einen geilen dumpfen Auspuffsound zu schaffen.Mein Kumpel hat sich eine Tüte für seine originale S51 gemacht un die höre ich wenn ich daheim bin noch wenn er schon von meinem Ort 5km entfernt ist!
    Einfach abselut geil sowas dumpfes wie er es hat habe ich auch noch nie gehört.Und wenn du Gas gibst und das dann wegtust und das Standgas reingeht ist das beste was es gibt da tut es ein paar schöne hibe!EINFACH GEIL!!!Also erstens du musst nicht unbedingt das kleine Röhrchen in der Tüte entfernen.Zweitens wir bei uns nehmen kein Rohr und bohren Löcher rein sondern wir nehmen Kaninchendraht bzw. Kaninchenzaun(sieht aus wie ein Drahtzaun mit Wabben).So da tust du dir ein Stück abmachen und zusammenrollen wie eine Rolle aber nicht zuviel.Das tust du dann über das kleine Röhrchen in der Tüte stecken und testest ob es vorne an den Trichter passt wenn du die Tüte dranmachst.Kannst es bevor du den Draht abschneidest ja auch erst ausmessen.So und dann drittens ist es nicht so gut wenn du es so fest stopfts.Also bis obenhin ist in Ordnung aber nicht das Camalit bis reinpressen.Leg einfach um die Drahtrolle ein paar Lagen Dämmwolle und dann drückst du das hinein.Umso höher du kommst umso leichter drückst du das Zeug rein.So und dann hört sich das erst richtig geil an.Mfg Nochber

    Hi Marlboro kleiner Tipp.Wenn du testen willst wie viele Gänge du hast ganz einfach Möp auf Hauptständer tun dann schauen ob Hinterrad freisteht also nicht am Boden schleift dann Möp an und Ersten reinmachen Kupplung kommen lassen halt normal wie beim Anfahren und dann halt hochschalten aber halt immer mit Kupplung ziehen beim Hochschalten.Also halt ganz normal musst nur aufpassen das das Hinterrad frei in der Luft steht. Mfg Nochber

    Hi Leute kann mir einer von euch mal sagen wie ich eine Schwalbe tieferlegen kann?!Also ich wollte sie eigentlich hinten tieferlegen damit der Panzer weiter über das Hinterrad drüberrutscht bzw. das das Hinterrad weiter unter dem Panzer verschwindet!Kann mir einer von euch bitte sagen wie ich das machen kann?! Mfg Nochber

    Hi leute ich kann mit solchen Kommentaren umgehen :b_wink:
    Also ich finde auch das das ein Spitzenangebot ist und ich das auch wahrnehmen werde.Also er hat ein Bild gemacht hat es aber vergessen heute mit auf die Arbeit zu bringen aber er will es morgen mal mitbringen!Ich habe ihn heute nochmal gefragt und es ist wirklich eine ETZ ohne Beulen oder Dellen nur viel Staub.Sein Vater hat sie mal von der Armee abgekauft und ja es stimmt schon das die Armee die besten Materialien mit hatten ist ja auch irgendwo verständlich .Das heißt auch das diese MZ schon etwas besser ist also robuster und so!Wenn ich das Bild habe kann ich es ja mal reinstellen oder halt dann wenn ich sie mir geholt habe ein Bild mit Digicam und dann hier rein.Wird bestimmt auch besser zu erkennen sein als wenn ich das Bild auf Papier hier reinstelle.
    P.S.Trotzdem gehört mein Leben meiner Simson.Ist schon was feines so ein gutes Ostprodukt.Schade das es Simson so nicht mehr gibt aber die Leute wie wir dich noch so etwas haben sollten dies auch zu schätzen wissen noch so ein tolles Stück vom ehemaligen Osten zu haben!

    Hi Leute muss euch was erzählen.Habe am 1.8.05 meine Lehre begonnen.So und der eine Lehrling der auch im 1 Lehrjahr ist mit dem habe ich mich ein bisschen unterhalten und da kamen wir so auf Mopeds und da sagte er zu mir das sein Vater noch eine MZ ETZ 250 hätte die er los haben will.Ich habe ihn so gefragt wie viel er den dafür haben will und er sagte sie wollen das Ding nur los werden und würden es für 15Euro verkaufen.Sein Vater hatte es mal der Armee abgekauft.Ist ein Jahr damit gefahren und seitdem steht sie jetzte 9 Jahre in der Garage.Sie hat noch nicht einmal 10000km drauf.Alles ist noch in Ordnung keine Dellen oder Beulen nur viel Staub und die Batterie wird Schutt sein aber ansonsten tip top und alles ist dran und verbaut.Na was sagt ihr zu so einem Angebot!Werde ich natürlich gleich warnehmen und das Schmuckstück zu mir nach Hause holen!
    Schreibt mal eure Meinung dazu bitte! Mfg Nochber

    Na Süßer! Ja super aber bei mir läd die Seite nicht wenn ich drauf gehe!Hast du den Schaltplan vielleicht bei dir daheim?Falls ja bring ihn mir doch bitte mal vorbei! Mfg Nochber

    Hi.Also ich habe nur Zylis vom Thomas,also Reich. Ich finde er ist der beste Simituner den es gibt.Ich werde mir auch bald einen S77 machen lassen von ihm ganz einfach aus dem Grund weil das Ding richtig geil sein soll und das ist es bestimmt auch.Geh doch einfach unter Reichtuning.de und dann ins Forum so und dann gehst du rechts oben auf den klick ,,weiter`` und dann steht da was vom S77 und alles was darüber steht liest du dir mal durch und dann bist du davon überzeugt.Außerdem von Qualität,funktionalität und auch die Kundenfreundlichkeit her ist Thomas einfache spitze.Also ich kann diesen Tuner nur weiterempfehlen sowie auch seine zylis! Mfg Nochber

    Hi KR51_2L also ich hatte auch mal so ein Problem.Du musst mal hören ob das Geräusch aus der Kupplungsseite kommt(also linke Seite).Knarrtes auch im Standgas wenn du kupplung ziehst?
    Also und falls beides der Fall ist dann schleifen sehr wahrscheilich die M5 Muttern am Kupplunsdeckel.Das bedeutet dann das die M12 Mutter hinter der Tellerfeder ziemlich locker ist.Kannst du ganz leicht ausprobieren.Mach mal die kleine schwarze Plasteschraube ab an der Seite des Kupplunsdeckel und wackel mal mit einem Schraubenzieher an der kleinen Schraube die du da siehst(Made).Wenn es wackelt dann wackelt das komplette Kupoplunspaket und das ist halt scheiße.
    Also Kupplunsdeckel ab, 4 M5 Muttern lösen,Tellerfeder abnehmen dann Ratsche mit 19er Nuss nehmen und die M12 Mutter schön fest anziehen.Dann wieder alles zusammenbasteln und fertig.
    Mfg Nochber