Beiträge von Luke

    moin moin


    da ich im moment einen komischen auspuff an meiner schwalbe habe und mir verschiedene leute gesagt haben, dass die polizei den nich mag, will ich wieder den originalen dranmachen !
    ich hab da noch son olles ding rumgammeln, aber da ich noch nich viel ahnung hab, wollt ich ma fragen, wodran man erkennt ob man den auspuff noch benutzen kann ?!
    der is n bisschen rostig, ich hab aber eine politur (nevr dull, vll. kenn das jemand ?! also ich habs aus nem motorrad shop, das sollte ok sein ).
    innen drin is der ein bisschen schwarz !


    danke im vorraus

    ich auch !! und danach ging die nichma mit anschieben an !
    ich hab den vergaser ma auf gemacht, versucht die düsen und so durch zupusten und hab die ablagerungen aus der schwimmer kammer entfernt !
    danach ging sie wieder !!
    allerdings is meine kickstarterwelle ad anus und ich kann nich sagen ob die immmer wieder anspringt :crying:

    außerdem :
    welcher depp kauft sich in der ddr ne simson, weil er kein auto hat und meldet die nicht an ??
    ok wenn er kosten sparen will und/oder nicht auf der straße fahren wollte, aber sonst wüsste ich keinen grund !!


    also würd ich auch sagen baujahr = erstzulassungsjahr (+- 1 jahr )

    oder ins krankenhaus, nachedem man sich solchen leuten angenommen hat...


    die ham einfach nix an anderen mopeds zu fummeln !! wenn sie was kaputt machen wollen, sollen die sich nen plastikroller kaufen und den zerhauen, bei dem macht das nix !!
    solche leude kann man einfach nur boxxen !!

    ok, dem werde ich mir morgen mal annehmen !!


    aber wie stellt man den schwimmer ein ??
    und wie sind die richtigen einstellungen für die luftschrauben ?? vaddern meint, das kann ein grund für das schlechte anspringen sein...


    p.s. heude das erste mal fahrschule, leider nur theorie, war aber trotzdem witzig :tongue::bounce:

    hat denn keiner net antwort ??


    muss man den ganzen vergaser denn ausbauen ??


    wir (vaddern und ich) ham am we mal in den kanal wo die schwimmernadel drinne is reingeguggt und der war net dreckig ! kann eigentlich auch net sein, dennn der vergaser wurde angeblich vor verkauf gereinigt und die seit dem erst ca. 7 km gelaufen !


    bitte helft mir, das is eine scheiße wenn man weiß, dass die schöne schwalbe ne fliegen kann :crying:

    ich konnte sie nur anschieben, weil auf halber strecke, bzw nach abwürgen des motors vor einer kreuzung ^^, is entweder der kickstarter los gegangen oder die kickstarter welle is im arsch :( . folge : auf der kompletten tour immer anschieben nachdem der motor aus war...
    das mit dem vergaser hat mir auch heude schon ein freund geraten, das sollte ich noch hinbekommen, das mit dem tank könnte ich noch hinbekommen, aber was war das mit neuen benzinfilter einbauen :confused:


    edit : kann es auch sein, dass ich zu fettes gemisch habe ?? der typ von dem ich die hab meinte erstmal 1:25 fahren und nach dem einfahren 1:50 ! die ca. 1-2 jahre gestanden !!

    moin moin


    das is mein 2tes thema, da auf mein erstes keiner antworten...


    heude hab ich mit nem kumpel eine kleine tour mit der schwalbe gemacht. da ich die erst seit ca. 3 wochen habe, bin ich noch nicht viel gefahren = also noch wenig erfahrung mit dem moped. und eine kleine tour war es weil ich bis zum oktober noch schwarz fahren muss :mad:
    mein freund hat eine hercules prima gt, die ca. 55 km/h fährt. in der beschleunigung war er besser, aber ich habe ihn dann doch noch eingeholt :bounce: zwar finde ich es komisch, das mich ein ding mit 2 ps und dem gleichen gewicht mich in der beschleunigung verheizt hat :rolleyes: er hat hinter aber auch ein anderes ritzel dran vielleicht liegt das dadran...
    auf jeden fall macht es sau spaß mit der schwalbe zu fahren, wir wollten noch zum strand, da ham wa uns gesagt: ok ein ma noch die straße längs und wieder zurück und denn ab an strand ! ok ham wa gemacht, aber am ende der straße bzw. an unserem wende punkt nehe ich gas weg und plötzlich fängt meine schwalbe an zu stottern. schalte ich runter in den 2ten, stottert immer noch und dann wieder runter in ersten und sie geht aus...
    benzin war genug drin, bloß was können die anderen gründe sein ? da ich NOCH keine ahnung habe, bitte net so mit fachausdrücken um euch schmeißen :biggrin: danke


    also vielen dank schon mal im vorraus
    mfg
    Luke


    p.s. soooorry hab grad gemerkt, dass das der falsche unterthread war ! bitte verschieben !