Beiträge von Riiko

    Ich hatte eigentlich schon fast die Lust hier komplett aufgegeben nach der "moderat-freundlichen" Begrüßung :D (Bitte nicht ernst nehmen :tongue: )
    Aber man darf ja auch nicht wegen ein zwei Leuten die ganze Community schlecht reden ;)
    Also Danke schon mal an alle, die mir hier geholfen haben!

    Riiko, gib mir mal deine Mail Adresse, Pneumatikplan, Ersatzteillisten und Gebrauchsanweisung habe ich als PDF
    Das war ein echte Fummellei bis das Mischungsverhältnis passte. Ich hatte die auch komplett zerlegt gereinigt und neu verschlaucht und den Münzeinwurf überbrückt und durch einen Taster ersetzt.

    Wow :bounce: , riesen lieben Dank für deine Hilfe! Habe die Pläne erhalten! Nun kann ich die wieder originalgetreu anschließen! :juchuu: :thumbup:
    Man darf also doch niemals die Hoffnung aufgeben ;)

    sooo, wegen einer notwendigen Reparatur an meiner S51 (hatte schwer Vorrang :D Lichtspule für die Zündspule war im Eimer :rolleye: schieben ist blöd) und meinem Schichtplan, konnte ich erst jetzt den Plan der restlich vorhandenen Verschlauchung erstellen...

    Einiges kann ich mir zusammenreimen, allerdings kann ich das nicht in der Nacht testen :pinch: - meine Nachbarn würden sich bedanken, wenn ich 2Uhr Nachts den Kompressor anwerfe...


    Ich frage mich noch, wofür der oberste Anschluss am Kolben unter dem Öl-Behälter ist. Leider ist der Schlauch von dort schon nach 4cm abgegammelt:


    Auch der seltsame Anschluss, der zum "Kessel" runter geht... was ist das und was macht der?


    Ich werde die Tage erstmal die Schläuche ersetzen... Der Hersteller hat sich leider noch immer nicht gemeldet.
    Mal sehen was noch wird ;)


    PS: Die Feuerwehr konnte mir nur zeigen, wie man ihre Löschwasserschläuche an Hydranten und co. anschließt, mit dieser Pneumatik kannte sich da leider auch keiner aus. :D

    soll eigentlich nach und nach wieder in ihrem "alten und originalem" Design neu erstrahlen ;)
    Also erst die Technik und dann nach und nach die Optik!
    Der Schriftzug war foliert, werde dem entsprechend wenn es so weit ist einen neuen Foliensatz plotten lassen.
    Wenn die komplett fertig ist, soll die so aussehen, als käme die direkt vom Band! ... ... ist aber noch verdammt viel Arbeit dahin. Aber Rom wurde ja auch bekanntlich nicht an einem Tag erbaut :D

    ich putze die mit Bremsenreiniger und Tüchern (ja, werden wie meine anderen Öl-benetzten Tücher im Problemabfall im Recyclinghof abgegeben), die Säule ist trocken (seit mindestens 2 Jahren), der Stöpsel ist wegen der Öl-Gefahr drinn (es kann also auch nichts entweichen, so fern noch ein Bröckben drann kleben sollte)...
    Mit Wasser was Öl-beschmiertes zu reinigen macht auch kein Sinn, da Öl nicht wasserlöslich ist.
    Mehr als 10L kommt da sowiso nicht rein... zu mal ich die nur für mich betreibe.

    na ja, wie geschrieben, die neuen Leitungen liegen schon hier... aber die Art und Weise wie das alles angeschlossen wird ist mir ein Rätsel...
    Ich versuche mal morgen ein "Plan" zu erstellen, was noch vorhanden ist von der Verschlauchung (leider nicht mehr viel übrig)... vielleicht hilft euch das mehr mir zu helfen :D


    Der Primärkolben für das pumpen des Sprits aus dem Kessel ist auch nicht so das Problem, eher der kleinere Kolben, der das Verhältniss auf 1:25 dazu mischt.

    Jo danke für den Tipp und die schnelle Antwort!
    Die Schläuche hab ich hier schon liegen, nur wie und wo die angeschlossen werden... das ist mein Problem.
    Ich hoffe, das jemand auch so ein Teil hat und mir die Belegung nennen kann.

    Servus!
    Ich bin neu hier und habe da gleich eine speziellere Frage.
    Neben meiner S51 habe ich noch ein RC-Auto, welches 1:25 Benzin schluckt.
    Ich habe mir deshalb eine 2-Takt-Zapfsäule über Kleinanzeigen besorgt. Zudem ich es auch viel edler finde, meine S51 an einer Säule zu tanken ^^
    Leider ist die pneumatische Verschlauchung altersbedingt total im Eimer und teilweise auch schon zerbröselt...
    Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat jemand einen Pneumatikplan von so einer Säule?


    Es ist eine "Motomix II" von "Armaturenfabrik Ernst Horn gmbh". Den Hersteller habe ich zwar schon angeschrieben, aber leider hat dieser sich noch nicht gemeldet.


    Hier das besagte Objekt:


    Das gute Stück steht momentan in meiner Dusche zwecks Reinigung und Reparatur (welch' ein Vorteil, als Single kann man sowas mal machen :D )


    Hier ein kleiner Einblick in das Desaster:


    Und eine nähere Aufnahme der zerbrochenen Leitungen... ich hoffe wirklich, jemand hat auch so ein Teil und kann mir helfen: