Beiträge von Sumpfmonster

    Hi Zombie,


    dann sei mal froh und dankbar, dass Dir nicht mehr passiert ist.
    Da kamen bestimmt mehrere ungünstige Faktoren zusammen.
    Du standest bestimmt auch noch irgendwo unter Schock und warst total unkonzentriert von Deinem ersten Hinfaller. Ich habe nach einem \"fast\"-Unfall mit dem Auto bei den darauf folgenden Fahrten auch dumme Fahrfehler gemacht. Einmal hat einer im engen Bekanntenkreis meiner Freundin an Herzversagen die Hufe hoch gemacht und wir mussten von einer Hochzeit früher abreisen. Nach dieser Fahrt war ich so in meinen Gedanken versunken, dass ich bei nem Spurenwechsel überhaupt keinen Schulterblick gemacht hab und es nur gut ging, weil der Typ neben mir wacher war als ich...
    Von daher kann ich nachvollziehen, dass das passiert ist, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, dass Du nach Deinem ersten Unfall wieder so schnell gefahren bist.
    Deine geschätzten 70-75 sind bestimmt übertrieben... interessant, dass Du Dich so minutiös an den Unfallhergang erinnern kannst. Normalerweise kann man sich an solche Details nicht so genau erinnern, weil man oft nur noch reagiert und anschließend unter Schock steht...


    Gruß


    Sumpfmonster



    Hi Scrap,


    musst Du immer gleich auf 180 gehen und die Leute blöd anquatschen? Mit einem freundlichen Hinweis hättest Du genau das Gleiche gesagt und wärest nicht wieder mal angeeckt.
    Ein Forum ist doch dazu da, dass sich die Leute gegenseitig helfen. Mit solch unfreundlichen Worten werden Forum-Neulinge nur vertrieben, was sicherlich nicht Ziel Deiner Übung war oder?
    Du wirst es nicht glauben, da Du ein exzessiver Forumnutzer bist, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mit dem Medium \"Forum\" noch nicht übermäßig vertraut sind und deshalb erst sanft mit der Nase in den Suche-Haufen gedrückt werden müssen :shocked:
    Mich haben nach meinem ersten Thread Leute durch ihre Art von einem PHP-Forum vergrault, um ein Beispiel zu nennen.


    Acer
    Ich kann nur von mir sprechen - ich habe mir die Vape gekauft. War teuer, war aber ihr Geld wert. Meine Kaufargumente waren folgende:
    - Elektronikzündung - keine mechanische Komponenten und keine empfindliche wie bei der U-Zündung. Die Vape ist praktisch wartungsfrei.
    - Die hohe Lichtleistung. Die Vape bringt Ladeleistung von bis zu 100W. Seit meiner Vape hatte ich nicht einmal wieder eine leere Batterie und konnte mir darüber hinaus einen H4-Scheinwerfer an die Simme bauen und werde endlich ordentlich gesehen. Meine Blinker sind auch die Wucht und stehen den Autoblinkern nicht mehr nach.

    Hi!


    1120berlin
    Das war auch mein Gedanke. Ich habe vor meinem Fenster auf offener Straße meine Simme an der Laterne stehen. Die Fernbedienung hat 20m Reichweite und wenn ich aus dem Fenster gucke, dann kann ich den Fehlalarm abstellen und sogar von hier oben aus die Empfindlichkeit regeln. Außerdem bin ich ein Benzinhahnauflasser - mit anderen Worten - ich würde manchmal vergessen, meine Alarmanlage an zu machen. So ist das wirklich am einfachsten. Dadurch, dass die Alarmanlage unterm Tank befestigt und ansonsten (bis auf das 12V Bordnetz) autark (unabhängig) ist, kann keiner so schnell selbige umgehen.


    Zur Alarmanlage:


    Die TG400 hat 9V Block als \"Notstrom\". So geht der Alarm los, wenn die Batterie vom Netz genommen wird. Sie braucht deswegen den 12V Bordstrom.
    Das sollte aber trotzdem niemanden hindern, denke ich.
    Ente aus Leipzig fährt auch mit 6V (eine riesige Wartungsfreie Batterie). Weil die Alarmanlage (Conrad) aber 12V braucht, hat er einen kleinen ca. 3x6x5 cm großen 12V-Blei-Akku zusätzlich drin, der damit unabhängig die Alarmanlage speist. Für diesen Zweck mehr als angemessen.


    Wir hatten uns letzten Samstag getroffen und gemeinsam gebaut. Er hat einen Schlüsselschalter an seiner Alarmanlage und fand die Fernbedienung auch praktisch. Es hat alles zwei Seiten. Am meisten stört mich der extrem laute Quittungston. Ich kann keinem in meiner Straße meine An- und Abfahrt verheimlichen ;)


    Gruß


    Sumpfmonster

    Ich habe mein Möpp gestern mit einer Alarmanlage ausgestattet. Die TG400 für 50 € bei Hein Gericke. Eingebaut habe ich sie unterm Tank, da kommt keiner ran ohne sie auszulösen. Da ich sie unter meinem Fenster auf dem Bürgersteig parke, höre ich auch den Alarm. Dumm nur, dass die TG 400 sehr laute Quittungstöne von sich gibt. Jetzt weiß immer die ganze Straße, wenn ich komme oder gehe. ;)


    Gruß


    Sumpfmonster

    Hi Knatterschwein!


    Ich könnte mich kugeln über Deinen Schreibstil! Machst Du irgendwas sprachwissenschaftliches? Ich kannte mal einen, der in diesem Stil geschrieben hat und Jurnalismus studiert hat *g*
    Herrlich, mit welcher Liebe Du von Deinem Knatterschwein sprichst, was Dich und die ihm zukommende Aufmerksamkeit fest im Griff hat *g*


    Aber schön, dass es Deinem Knatterschwein jetzt wieder gut geht.


    Gruß


    :bounce: Sumpfmonster :bounce:

    scrap


    Mit der Eigenverantwortung bei alten Leuten ist das immer so ne Sache. Die merken das oft garnicht, dass sie nicht mehr können beziehungsweise sind nicht bereit, sich Unzulänglichkeiten einzugestehen.
    Uns wird das im Fortgeschrittenen Alter vielleicht nicht anders gehen. Wer will schon Mobilität im Sinne der Verantwortung anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber eingestehen? Niemand!


    Da hat man nicht viele Möglichkeiten. Eine \"Zwangsuntersuchung\" wäre zwar eine Bevormundung vom Staat, die aber im allgemeinen Interesse wäre.
    Umfragen zufolge baut die meisten Unfälle eh die männliche Fraktion zwischen 18 und 23.


    Gruß


    Sumpfmonster

    Da sieht man wieder mal wie gefährlich es ist, wenn ein Führerschein nicht verfallen kann.
    Ich unterstütze die weit verbreitete Ansicht, dass Menschen ab einem gehobenen Alter regelmäßig CheckUps betreffs ihrer Fahrtauglichkeit machen sollten, um Fälle wie diese zu vermeiden. Hier ging es nochmal gut aus - andernfalls hätte es auch eine Katastrophe geben können - oder ein Drama durch einen schwerden Unfall. Der gute Oppa hätte gar einen Simsonfahrer umfahren können.


    Deswegen mein Anstoß:


    - Sehtest alle - vielleicht 5 bis 10 ? - Jahre
    - ab 65 alle drei oder fünf Jahre zu einer Untersuchung der allgemeinen Fahrtauflichkeit (Gesundheit, Kreislauf,...)


    Was haltet ihr davon?


    Sumpfmonster

    Hi!


    Da gibt es folgende Möglichkeiten:


    • Das wird so ein cholerischer Autofahrer gewesen sein, der sich über einen Überholer aufgeregt hat und dabei nen Herzkaspar bekommen hat.
    • Der Typ war nicht angeschnallt, hat einfach nur ne vollbremsung gemacht und ist mit aller Kraft gegens Lenkrad gedonnert
    • Er ist während der Fahrt ausgestiegen und das Auto rollerte noch in aller Ruhe aus..


    Noch ne Idee?


    Vielleicht war auch der Auspuff undicht und Abgase sind irgendwie ins Fahrzeiginnere gekommen.


    So - genug fantasiert.


    Schönes WOchenende.

    Hi!


    Hast DU irgendwas noch verändert in letzter Zeit an der Simme?
    Wahrscheinlich ist das Standgas sehr gering eingestellt, so dass der Motor kurz vorm abwürgen ist, wenn das Licht die Lichtmaschine \"bremst\".


    Gruß


    Sumpfmonster