Beiträge von taichou

    So Problem gefunden und gelöst.
    Habe die Simme nun doch nicht in die Werkstatt gegeben.


    Des Rätsels Lösung war das die Mutter die das Kupplungspaket an Ort und Stelle hält nicht mehr auf dem Gewinde war.
    Alles wieder fertig gemacht und zusammengebaut und siehe da die Kupplung läuft wieder wie neu!


    Gruß
    Martin

    Ja vor dem Sturz ging es auch nur mit Kraftaufwand. Jetzt schafft man es halt mit dem kleinen Finger. Ich stell nochmal ein Foto rein damit ich auf Nummer sicher gehen kann das wir vom gleichen Teil sprechen.



    http://s7.directupload.net/file/d/3334/cah43l8r_jpg.htm


    EDIT: habe eben nochmal die Öleinfüllschraube geöffnet um mir den Kupplungskorb usw. anzusehen. Habe dann einmal die Kupplung gezogen doch die Scheiben haben sich keinen Millimeter bewegt. Danach nochmal per Hand an der Schaltbestätigung gedrückt da bewegenden sich die Scheiben nach den loslassen blieben Sie aber in der Stellung stehen also federn nicht zurück in Ausgangslage.

    Gerade mal mal getestet leider nicht. Auch wenn ich die Schaltbestätigung per Hand weiter anziehe sobald ich versuche das Hinterrad mit dem Fuß zu stoppen ist sie kurz vor dem absterben bzw. wenn ich es anhalte stirbt sie ab.

    Hi Schrauber,


    ich habe schon viel in diesem Forum gelesen weil immer das passende Thema dabei war nur diesmal leider nicht.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich hatte am vergangenen Sonntag einen Sturz mit meiner S51 wir sind gemeinsam auf die linke Seite gefallen.
    Nach dem Sturz konnte ich ohne Probleme weiter fahren.
    Das Moped war vor dem Sturz schon warm ca. 10km Stadtverkehr gefahren.
    Gestern wollte ich eine Tour fahren. Kick mein Moped ohne Probleme an nimm sie vom Hauptständer
    zieh am Kupplungshebel und leg den ersten Gang ein und sie geht schlagartig aus.
    Danach ist mir aufgefallen das der gewohnte leichte Widerstand beim ziehen am Kupplungshebel fehlt.
    Bowdenzug kontrolliert alles super. Nur mir ist aufgefallen das der Schalthebel also das wo der Bowdenzug endet
    weiter herraussteht als zuvor.
    Die Kupplung trennt anscheinend nicht mehr richtig wenn das Moped kalt ist.
    Habe noch nicht weiter an der Simme rumgeschraubt sie steht so seit gestern in der Garage.


    Nun zu meiner Frage was könnte bei dem Sturz alles kaputt gegangen sein?


    Gruß
    Martin