Beiträge von chaos19830

    Hallo,


    habe bei mir aus versehen den Gasgriff abgebaut und nun bekomme ich eben diesen nicht mehr ran. Dreht zwar so wie vorher aber die Schwalbe bekommt kein Gas mehr.


    Kann mir da mal jemand helfen?


    MfG

    Hallo,


    Nen Kumpel von mir hat ne Schwalbe von 1967 bei sich im Garten stehen. Nur leider hat er den Gasgriff nicht mehr. Hab also den von meiner Schwalbe mal draufgesetzt und hatte eigentlich auch das Gefühl er passt.


    Nur habe ich die Schwalbe von ihm nicht anbekommen. Habe mit anschieben erreicht das sie mal kurz tuckert aber nicht mehr. Habe mit dem Gasgriff gespielt und nichts ist passiert.


    Nun vermute ich, dass ich sie nicht anbekomme, weil sie kein Gas bekommt. Kann es sein das eine von Bj. 67 nen anderen Griff hat als eine von 81? Oder muss der Griff noch irgendwie fest geschraubt werden.


    MfG

    Vorhin ist mir das Rohr von meinem Auspuff abgefallen, ca. 5 cm hinter dem eigentlichen Auspuff. Klar könnte ich das schweißen aber ich komme im Moment nicht an die Sachen. Deshalb meine Frage wie lange man ohne fahren kann ohne das es Probleme gibt. Danke für eure Antworten.

    Gut unter der Unterlegscheibe habe ich glaubig das Gefunden was ihr alle meint. Ein Kreis mit links und rechts zwei Einbuchtungen, aber wie soll ich die denn drehen.. Ich hatte ja schon Probleme die große Mutter locker zu schrauben und jetzt die kleinen Buchten.


    Aber nehmen wir mal an ich könnte die drehen, kann das wirklich helfen mein Problem zu lösen das die Wippe wieder die Gänge schaltet?

    Ok habe den linken Seitendeckel ab, habe versucht auf das Schraubenende zu drücken nichts passiert.
    Von der Linken Seite kann ich die Mutter etwas rein und raus drücken, ändert aber nichts daran das die Schaltung nicht geht.


    Deshalb liebe liebe scrap hilf mir Benzinhanauflasser
    endlich mein Problem zu finden. Scheinbar hast du und Giggy es schon längst bemerkt und es ist so offensichtlich das ich mich hier zum Gespött des Forums mache lol


    Dies ist eine ganz ganz liebe Bitte, ich hoffe sie reicht.


    :b_wink:

    Ok wenn du das auch hatest dan gib mir mal noch nen Tip, ich bin noch Anfänger. Soll ich jetzt von der linken Seite oder von der rechten Seite in die Schwalbe schauen und was soll ich da finden.


    Der der in Rätzeln spricht, kennt auch die Antwort

    Und wie Ich den Beitrag gelesen habe sogar schon mehrmals nur die Stelle wo der Dicke Pfeil drauf zeigt und wo ich angeblich was mit na Nadel umstellen kann ist einfach das Ende einer Schraube. Ich kann da nur die Mutter abnehmen mehr nichts.
    Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege aber ich weiß nicht wo ich da was einstelle.

    Danke für deine Antwort aber den Satz habe ich nicht verstanden


    Die Schlitzmutter wir nur durch die schmalen Öffnung (von rechts) verstellt


    Heist das von der rechten seite des Motors, aber da guckt ja nur das Gewinde raus?

    Nachtrug


    Ob war gerade noch mal bei meiner kranken Schwalbe. Du sagst man kann die Schlitzmutter verstellen, nun ich glaube das ist Nötig den im Moment ist meine Wippe wie Blockiert.


    Wie verstelle ich nun aber diese Schlitzmutter, d sie an so einem Bolzen einhackt kann ich sie weder zur einen noch zur andern Seite drehen und außerdem kann ich mit Werkzeug nur sehr schlecht ansetzen da sie so nah am Rand ist. Was also tun?