Beiträge von schalle

    Hey,
    Ichhabe vor ein paar wochen wieder "Familienzuwachs" bekommen, nun ist es allerdings ein Italiener, ein Garelli Junior.
    Mein Problem ist nun, dass ich nach langem vergebenem suchen absolut gleichschlau bin,
    Und zwar fehlt bei mir die zündspule. Der Hersteller war cev, soviel weis ich.
    Hat von euch einer eine Ahnung oder einen Kontakt der mir weiterhelfen könnte?
    Oder ist es Wurst was es für eine ist und ich muss nur auf den Lochabstand achten?
    Vielen Dank im voraus

    Danke für eure antworten, es ist der neuere Zylinder mit normalem stutzen. Und dem gummi T-Stück.
    ich habe jetzt einen neuen BVf nachbau Vergaser drauf gemacht und bin sehr zufrieden.
    sehr empfehlenswert.
    Nochmal danke :D

    Hallo und guten Abend zusammen,
    Ich steh mal wieder vor einer Frage, die ich ohne eure Hilfe nicht bewältigen kann.
    Und zwar bau ich mir gerade einen Star BJ 1966 neu auf. Er hat den alten Gummi Luftfilter und bekommt nen 4-Gang Motor vom Sperber rein. Nun zur Frage: Welcher Vergaser?
    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit ähnlichem oder gar dem Gleichen gemacht?
    Welcher Typ und oder Hersteller?
    Bis jetzt habe ich nur bvf kennen und schätzen gelernt, oder weis jemand was besseres? Bing?
    wäre sehr dankbar für brauchbare Nachrichten oder Vorschläge.
    Danke im voraus" :thumbup: "

    Naja, wenn der motor dreht hat er ja unterschiedliche drehzahlen, oder wenn ich nicht mit voller kraft trete, also niedrriger drehzahl, oder sehr stark ist er da. Wenn er dann langsamer wird isser weg und bevor er wieder steht (niedriger dz wieder) is4 ein funke da. Wenn er da ist, ist er ordentlich, also ein starker funke.

    Guten Abend liebes Forum,
    habe hier eine KR51/1 BJ 75 mit ner U- Zündung. Das Problem, Sie springt plötzlich nicht mehr an (sonst beim ersten Tritt ohne Probleme). Sprit ist da und auch genug, allerdings nicht zuviel. Habe die Kerze rausgeschraubt und getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass bei niedriger und hoher Drehzahl ein Funke kommt, allerdings dazwischen nicht. Der Unterbrecher wurde davor neu gemacht und der ZZP stimmt auch.
    Nun die Frage, hatte schon mal jemand ein Vergleichbares "Problem" und wie wurde das beseitigt.
    Besten Dank für gute Tipps und allen ein Gutes neues Jahr

    hey Leute, vielen dank für eure antworten, sind wirklich alle sehr hilfreich für mich ich bedanke mich im Namen meiner Duo und mir bei euch
    was sind die Vorteile so einer powerdynamo im Gegensatz zu einer normalen vape?

    Seid gegrüßt liebe 2Takt Freunde
    nachdem mich die Vape in meiner S51 überzeugt hat, möchte ich nun auch eine in meine Robur Duo reinmachen, in meiner Duo ist ein 3-Gang Handschaltmotor verbaut von ner Schwalbe KR51/1 also der alte noch, nun meine frage, welche wäre dafür am besten geeignet? Ich würde auch gerne nen Anschluss für Navi und eventuell n Radio ranhängen, wo bekomme ich ein komplett Paket für beste Preis Leistung?
    PS hat jemand Erfahrung mit H4? lohnt es sich das auch noch ran zu machen?

    Also liebe Leute, nach vielen verzweifelten Stunden an der Robur hat es sich endlich aufgeklärt, es war die Zündspule, es war eine 6V Zündspule, die zwar einen Funken brachte, aber eben unter Kompression nicht genug. Ich dachte immer, ob 6 oder 12V wäre bei deer Zündspule egal, da es so zu mir immer hieß, das war auch die Aussage von meinem Motorüberholer... trotzdem danke für die vielen Tips

    Also, ich habe nun gestern den Vergaser komplett gereinigt und auch geschekkt ob alle Düsen fest sind, dann die Elektrik komplett abgezogen, nur das Kabel für die Zündspule dran gelassen, dabei auch noch den Schwimmer so eingestellt dass mehr Benzin kommt, doch sie blieb unverändert ruhig, was mir aufgefallen ist, dass die Zündkerze trotz dem allen nicht richtig nass wurde, sondern eher nur ganz minimal feucht, habe dann von der HD67 auf HD82 umgerüstet, doch da ging dann genau so wenig, Sprit kommt aber genug im Vergaser an, aber wieso kommt nichts innen Zylinder?( im Auspuff sammelt sich auch nix was dann so raussifft. Ich denke deshalb dass es nicht an der Zündung liegt sondern am Sprit, aber dass so gar nix mehr geht? Er ist ja schon gelaufen, habe ich selber gesehen. Dass die Duo einen Tankdeckel hat der Luftdicht ist habe ich auch schon herausgefunden, wegen dem Gedanken des Unterdrucks, aber auch wenn ich den Deckel komplett abnehme habe ich das gleiche Drama. :(


    habe gerade die durchlaufmenge getestet, es sind nur rund 100ml pro Minute, habe aber den Tank an meine S51 angeschlossen und ca 10 Minuten laufen gelassen, was ohne Auffälligkeiten funktionierte.
    ich werde nächste Woche mal nen Vergaser Test vornehmen, da muss sich ja dann zeigen ob der Vergaser oder Sprit schuld ist, wenn sich da nix zeigt werde ich wohl mal versuchen, ob ich den Motor in meine S51 bekomme, um endlich mal den Fehler zu finden, oder was meint ihr? bin um jeden Tipp dankbar :thumbup: Es muss sich ja irgendwann mal was bemerkbar machen


    Nachtrag vom 29.07.2013 11:22 :
    Seid gegrüßt liebe Kommuniti, habe gerade eben den Vergaser auf meine S51 geknallt, lief wunder bar, habe dann den kompletten Motor in meine S51 gehängt, nix, also muss es doch am Motor liegen, oder wie seht ihr das? könnte ja sein, dass auf der fahrt im Auto was kaputt ging, oder ein Teil einen ordentlichen wakler hat. Funke da Sprit auch...

    danke für die vielen Tipps schon mal, Zündung und Vergaser sind die selben, ich habe nix mehr dran rum gefummelt, Zündkerze hat 0,4mm Abstand, habe es auch mit anderen Kerzen versucht, was mir gekommen ist, könnte es sein, dass eventuell ein Kurzer i wo drauf ist, der den Funken so schwächt, dass nicht genug Saft ankommt, aber ausreichend ist, dass ein Funke kommt, wie gesagt, nur die Spritzufuhr und die Zündspule und die Kabel sind anderst als bei Herr Strauch, Sprit kommt und Zündspule habe ich eine neue drin, habe sie auch schon mit ner anderen Neuen ausgetauscht, und auch mit einer aus meiner S51, aber da gab es überhaupt keine Veränderung und nicht mal mit Startpilot hat sie gezuckt, deshalb wäre mein Gedanke, ob es nicht irgendwas mit der Elektrik zu tun hat???