Beiträge von Diplomat

    Zitat


    Original von g33k0:



    Dann verlänger mal, ich les mit :biggrin:
    Mitm Choke hab ich das auch immer so praktiziert als ich meinen Bing noch dran hatte...



    Puuh,
    so spontan kann ich das gar nicht aufzählen, frag einfach wenn du ein Problem hast, werde dann nach besten Wissen und Gewissen antworten
    :b_wink:

    Also ich habe mit dem 16N3 auch nun schon einige tausend Kilometer geschrubbt und bin rundum zufrieden.


    Es gibt so einige Tipps, welche bei mir auf Erfahrungswerten basieren.


    Beispiel:
    Hab ich eine Standzeit von länger als 2 Stunden, so wird der Motor mit dem eingeschaltetem Choke ausgemacht.
    --> Motor springt beim ersten Kick an.


    Hat man dies vergessen etc. kickt man mit ausgeschalteter Zündung und Choke 3 mal und dann mit eingeschalteter Zündung einmal--> Simson brummt einwandfrei.


    Beide Varianten basieren auf dem gleichen Prinzip, es wird unverbranntes Benzin in den Zylinder geförtdert, was denn Neustart massiv vereinfacht. Nötig ist das natürlich nicht bei betriebswarmen Motor oder ähnlichem.


    So kann man die Liste noch beliebig verlängern.


    Wer meint dies wäre Unsinn-> Einfach mal ausprobieren.

    Zitat


    Original von plbg:
    (ja, urmeldasviech, ich bin der deutschen Rechtschreibung mächtig)


    Nein!


    Zitat


    Original von plbg:
    So, nachdem ich für soviel Wirbel gesorgt habe, möchte ich


    Nach der deutschen Rechtschreibung heißt es \"so viel\", nicht \"soviel\".


    Sicherlich ist niemand von uns in der Lage fehlerlos zu schreiben, aber genauso wenig sollte man dann von sich behaupten, es nicht nötig zu haben seinen Horizont zu erweitern.


    Freut mich wirklich das du zufrieden bist!
    In der 50ccm Klasse gibt es aber noch weitaus mehr, als China-Schrott.
    Die Frage ist aber, warum haben die das Mopped so auf Chopper getrimmt, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Genauso wie die 125er CBR von Honda, das sieht wirklich total dämlich aus.

    Zitat


    Original von Flix:
    @ urmeldasviech


    Du hättest Recht, wenn es ein Mini-chopper ist. Ist es aber nicht.


    Wie ich schon erwähnt habe handelt es sich um eine 125er. Gilera hatte aber die geniale Idee für uns auhc was zu bauen und hat einenn 50er motor und entsprechenden vergaser und übersetzung eingebaut.


    Das ist zu 100% eine Minichopper und selbst wenn sie 125ccm hätte ist das für mich absolut kein Motorrad.


    Das Konzept ist mit schon länger bekannt, bin selbst ein halbes Jahr eine Gilera DNA gefahren.
    War wirklich grausam mit der Drosselung, kaum 55km/h nach Tacho (Drehzahl um 9000 U/min)
    Ohne Drossel war es schon wesentlich angenehmer.
    Fahrwerksmäßig ist solch eine neue Maschine natürlich unvergleichbar besser, aber das spielt bei dem Tempo keine große Rolle.


    Wenn du erstmal ein richtiges Motorrad hast, wirst du wissen was ich meine und mit Sicherheit nicht mehr mit deiner Gilera fahren.


    Und ich frage mich, wie überhaupt jemand mit solch einem bescheidenen Teil rumfahren kann ohne sich zu schämen und dann auch noch lächerlicherweise behauptet dies wäre eine Verbesserung zur Simson
    :laugh:


    Tut mir Leid aber dein Pseudo-Chopper ist wirklich Kindergeburtstag :laugh: