Beiträge von W1N5T0N

    Hallo!
    Ich bin ein absoluter Simson Neuling und brauche einmal eure Hilfe!
    Meine Schwalbe (KR51/2 - BJ 1982) ist mir am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit nach ungefähr 18 km liegengeblieben.
    Zu erst hat sie kein Gas mehr angenommen und zog nicht mehr, dann habe ich Anfänger in den Leerlauf geschaltet, und damit war es auch schob vorbei. Anschieben ließ sie sich nichtmehr.
    Jetzt brauche ich eure Hilfe! Zündfunke ist da und kräftig; Zündkerze ist Reh-braun; Sprit ist auch da; Vergaser habe ich schon durchgepustet, war vorher aber auch schon recht sauber. Durch kicken geht sie garnicht mehr an, und zum anschieben reicht kein kleiner Schubs, sondern eher ein Dauerlauf!
    Wenn sie dann doch angegangen ist hört sich der Motor ziemlich klirrend und kratzend an. Wenn man aus dem oberen Drehzahlbereich zurückgeht, geht der Motor auch wieder aus, und dann erstmal garnicht mehr an.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, woran es liegen kann, und was ich als Anfänger auf dem Gebiet am besten mache? ?(
    Freue mich auf eure Antworten!