Hey Leute,
ich wollte mich auch mal fix vorstellen.
Meine Name ist Alex, ich bin zarte 28 Jahre jung, komme ursprünglich aus Leipzig, wohne aber seit 2007 berufsbedingt in Berlin. Was ich beruflich mache, behalte ich aber noch für mich.
Ansonsten hab ich damals mit 14 mit meiner Schwalbe aufm Feldweg angefangen mich auf motorisieren Zweirädern zu bewegen. Als dann mit 16 der Führerschein kam, wurde die Schwalbe als Zweitmopped neben meiner damals neuen MZ RT 125 genutzt, aber stand im Endeffekt fast nur noch rum. Im Jahre 2005 habe ich dann von nem Freund aus Nürnberg eine Suzuki GS 1000 S, Baujahr 1979, geschenkt bekommen, welche ich sozusagen wieder aufgebaut habe. Die MZ war aber auch noch vorhanden. Irgendwann kam der Vater eines Freundes auf mich zu und meinte, dass der Sohn eines Kollegen grad mit 16 den Führerschein gemacht hat und Interesse an der MZ hätte. Er hat von mir nen topgepflegtes Mopped mit 30tkm bekommen und das Erste was er gemacht hat ist, dass Ding in der Scheune in einem Flip-Flop-Lack umzulackieren. Das topgepflegte Melonengelb war weg. Da die Suzi und ich fahrdynamisch nicht so richtig miteinander warm geworden sind (ich war einfach zu jung...) und ich nen gutes Angebot von nem angeblichen Oldtimerfreund bekommen hab, hab ich die Suzi nach knapp 1 Jahr in Top-Zustand verkauft und mir ne runtergekommene Kawasaki ZX7R zugelegt, welche technisch aber super war. Die Kawa fahre ich bis heute, sie ist mittlerweile nicht mehr grün, hat diverse Tuningteile dran und ich liebe sie einfach. Ich hatte letztens mal Kontakt mit dem Typen der die Suzi gekauft hat und er hat das Bike runterrockt...ohne Öl gefahren, Motor lief teilweise auf 3 Töpfen, manchmal nur 2, weil die Kerzen einfach tot waren usw. Mir hats das Herz gebrochen, aber egal.
Deine an meiner Kawa momentan nix zu bauen ist, hab ich mir vorgenommen meine Schwalbe wieder ins Leben zu holen. Hauptgrund warum sie ewig rumstand ist, dass nen Lager der Kurbelwelle die Hufe hochgemacht hat. Ich hab sie jetzt erstmal "entkleidet", den Motor rausgeholt und komplett mitm Kärcher gereinigt.
Geplant ist den Motor komplett zu revidieren, Rahmen und Verkleidung Sandstrahlen und den Rahmen anschließend Pulverbeschichten zu lassen. Farblich soll die Verkleidung in nem klassischen, hellen Lack, lackiert werden. Ich habe an einen Beigeton gedacht. Oder das weiß meiner Kawa (Uniweiß mit Icepeals im Klarlack), welcher auch klassisch ist und bei Sonneneinfall schön funkelt. Die Elektrik soll auf 12V umgebaut werden, aber ansonsten soll der Bike weitgehend original bleiben, sprich nix tuning oder so.
mfg Alex
P.S. Hier mal nen paar Bilder der Kawa