Nächste Video kommt morgen Früh
Upload dauert noch 669 Minuten
Nächste Video kommt morgen Früh
Upload dauert noch 669 Minuten
Kolbenring sieht aus wie wenn Sand den auf 1cm länge zerfressen hätte
Hier schon mal der Link zu einem der Videos von der Orientierungsfahrt
Mit meinem Internet dauert halt ein Upload 8h
Das Nächste Video folgt !
Also das ist ein 1 Ringt Kolben
Aber ich denke EREMIT du hast eh nur Spaß gemacht
Also da fehlt nix
das ÖL wird von Lang selbst empfohlen , und auch ziemlich von anderen Tunern und Fahrern gefeiert.
Gibt Leute die hatten ständig Klemmer und nach dem Umstieg auf das Pole Position 2T Racing , nie wieder Probleme.
Der Satz hatte nun 1000km drauf -
Ich hab vor der Fahrt zum Treffen und am Treffen oben Rein in Foto vom Kolben gemacht
TOP sauber keine Ablagerungen ( das Bild wurde nach 750km gemacht ) vor der Anfahrt zum Hagerwald
Der Ruß entsteht wohl wenn die Kiste nach dem Klemmer nicht mehr richtig verdichtet und daher scheiße verbrennt.
Der Satz wurde ja , vor den 1000km , schon mal nachgeschliffen und hat einen neuen Kolben bekommen da das selbe schon mal war.
Danach hab ich
Zündung Kontrolliert und OT Einstellung nachgemessen (Hab mir extra ne OT Uhr gekauft )
Bin auf das von Lang , und im WEB , hochgelobte ÖL umgestiegen.
Hab den Vergaser kontrolliert und noch mal geschaut ob alles nach Vorgaben von Lang ist. (den hatte ich ja mit NEU gekauft bei Lang)
UND bin sogar mit einer etwas fetteren 80er Düse gefahren (wurde mir empfohlen nach dem klemmer die sagen eigentlich nach dem einfahren reicht 75HD
Dich hab sogar vor lauter Vorsicht alle 100km neue Kerzen rein um ganz genau das Kerzenbild beurteilen zu können.
Hansi - der Kolbenring ist wirklich metallisch angefrezzen und der Zylinder hat richtig Rifen , man sieht das wahrscheinlich nicht so gut:
Der Klemmer war auch nur Auslasseitig , ich denke der Ring hat die Wärme nicht vertragen.
Aber warum das Moped bei 17crad und auf Grade Strecke mit 65km/h zu heis geworden sein soll verstehe ich nicht.
Wärend des Einfahren bin ich bei 32C°+ durch den Odenwald Berg auf Berg ab.
ich warte nun mal auf die Antwort von Lang -
ich hab alles nach deren Vorgaben gemacht und bin allen Empfehlungen nach dem ersten klemmer gefolgt
Mal sehen was kommt.
Ich meine 1000km lief das Ding super !
nur kann ich das Ding nicht alle 1000km zum schleifen Bringen
Addinole Pole Position 2T Racing bei 1:40
Schaut so aus als Habe sich der Kolbenring Auslaßseitig verabschiedet
So ich bin auch Zuhause angekommen - zum Glück
auf den letzten 4 Km war es plötzlich als bekomme die Kiste kein Sprit mehr oder als würde die Zündung fehlen.
Nach 30m Rollen lassen lief sie wieder , mit etwas wenig Zug.
Zuhause in Hof gerollt ausgekuppelt AUS ...............
Hab nachdem Zündfunke da war , der Vergaser gereinigt wurde Spritzufur geprüft und das Moped trotzdem nur durch anschieben an sprang hab ich mal Kolben frei gelegt - Mir kam das alles so bekannt vor
Fällt mir nix zu sein !
ich glaub ich muss jetzt erst mal ne Nacht schlafen !
Und Morgen such ich mir n anderen Hersteller für Zylinder und Kolben- oder gebs für immer auf !
Trotz alle dem es war ein echt geiles Weekend , hat mir sehr viel Spaß gemacht !
Danke an Frank & Dorle !
Hey ich hab doch gelacht
Na dann mal Gute Besserung !
Die Jungs aus Heidelberg und meiner einer wollen demnächst mal Ausfahrt / Grillen und so ...............
Als Sinsheimer kannst dich ja dann mit dran hängen
Zitat von simschraubeSuramen: Das penetrante Gefrage habe ich auch schon begonnen: S51 B 2-4 ging nach längerer Fahrt aus und springt nicht mehr an
Wie meine Fragen zum Stammtisch/ Treffen - zu deinem Kommentar passen hab ich nicht kapiert
Ich hab dir aber mal in deinem Treat geantwortet
Auch willkommen von mir - Wobei ich gestern in unserer Facebookgruppe auch schon hallo sagte
"Juhu ein neuer"
Ich bin Carsten
Tips hast du hier ja schon einige bekommen und auch in der HD-FB Gruppe
Daher lass ich dich erst mal machen..............
Ich selbst hab vor 2-3 Jahren eine S51N gekauft die sehr teuer und sehr Schrott war......
Heute kann sich die Kleine sehen lasse und läuft 1A -
Hab aber auch viel gemacht
Aber auch viel Lehrgeld bezahlt , da ich wirklich gar keine Ahnung von Mopeds hatte
Kannst mich gerne immer an hauen -
Der eine oder andere hat auch schon mal was brauchen können
Paar Sachen wie Bodenzüge und die eine oder andere Dichtung hab ich auch immer rumliegen wenns mal klemmt