Beiträge von Jay0815

    Hey Freunde!


    Bei mir im Moped ist ne Vape verbaut ohne Regler.
    Der Regler soll ja bei Seriennahen Anlagen die Lichtleistung drosseln, aber als was gilt den bei denen Seriennah?


    Ich hatte früher 6V und hab alles auf 12V Birnen umgerüstet. Bei Standgas gibts in schönes helles Licht und bei halbgas brennen se durch. :/


    Will eigentlich nicht das Geld in nen Regler stecken. Würde mir lieber nen Halogen Scheinwerfer kaufen und ne 55 Watt Birne reinmachen, aber würde das reichen oder hauts mir da immer noch die Lampen um die Ohren?


    Danke und haut de Scheib nei, Jay

    Hey,
    ich habs letztes Wochenende dann irgendwann mal aufgegeben. An der Zündkerze lags leider net.


    Hab gestern die komplette Elektrik überholt. Alles neue Kabel und ne Vape hab ich jetzt auch verbaut.


    Die Gute springt auch an aber hochdrehen tut se net.
    Schöner, kräftiger blauer Funke.


    Irgendwie muss ich beim Zündung einstellen doch irgendwie Scheiße bauen. Hab jetzt auch ne Messuhr:


    Im Uhrzeigersinn bis zum OT drehen. Messuhr auf 0.
    Ne viertel Umdrehung nach links - um es Spiel auszugleichen.
    Dann im Uhrzeigersinn bis 1,4 mm (vape) vor dem oberen Todpunkt drehen. Grundplatte verdrehen bis die Markierungen in einer Linie sind.


    Was mach ich falsch? Kann ich was falsch gemacht haben beim Einbau?


    Danke, Jay

    Hey Freunde,
    nachdem ich jetzt endlich meinen Motor wieder zusammenhab mit neuen Lagern, neuer Kurbelwelle mit vergossenen Auswuchtbohrungen, mittleren 5 Gang Getriebe und neuen Zylinder stellt sich die erwartete Fahrfreude leider nich ein.


    Problem:
    Der Zylinder is nach ner kleinen Dorfrunde schon zu heiß und se fängt an zu stottern. Steaks braten kein Problem!


    Leistung stimmt - so weit ich das bei Halbgas überhaupt beurteillen kann.


    Benzingemisch stimmt - ungefähr mit 1:33


    Zündung müsste annähernd optimal sein.


    Jemand ne Idee warum der so extrem heiß wird?


    Vergaser hat noch die alten Einstellungen. Sollte ich da noch in wing was drehen wegen der Kurbelwelle?


    Danke, dor Jay

    Dein alter Kolben hat 37.99 mm und der neue 37.97 mm und jetzt willste wissen ob das was ausmacht, richtig?


    Ich denk net das es viel ausmacht, aber hast halt jetzt mehr Spiel drin. Der Kolben wackelt mehr. Die Wahrscheinlichkeit das es mal zu nen Kolbenklemmer kommt ist vielleicht größer.


    Was ist denn passiert das nur der Kolben kaputt gegangen ist. Normaler Weise is doch dann auch immer was am Zylinder.


    Aber wenn se wie ne fährt...is doch alles i.O.

    Heho,
    nach stundenlanger Motorregeneration gehts aufs Ende zu.


    Ich hab mir in 5 Gang Getriebe von Langtuning mit eingebaut.
    Mit den Gängen einstellen habsch so meine Probleme aber das krieg ich noch hin.


    In der Einbauanleitung von Langtuning steht u.a. :


    Den untersten Anschlag am Schaltarm um ca. 1,5mm
    erweitern, also den Anschlag vom 1. Gang in höhere Gänge!
    Achtung! Die rechte Seite des Schaltarms ist abzuschleifen,
    niemals die linke Seite!!!


    Kurz gesagt ich verstehs ne. Hat jemand in Bild welcher Anschlag gemeint ist.


    Kann man eigentlich irgendwo das Spezialwerkzeug für de Simme kaufen?


    Grüße Jay

    Hey Leute,
    tut mir Leid musste mich gestern in bisschen beeilen, weil ich auf Arbeit zur Mittelschicht musste.


    Die Kurbelwelle ist schon okay. Aber ihr seht doch die schwarzen Bereiche an der Kurbelwelle.


    Die Wellen werden doch mit Aufmaß vorgedreht.
    Dann gehärtet und anschließend fertiggedreht. Der schwarze Bereich auf dem Bild zeigt die Stelle wo das Aufmaß vom vordrehen nicht ausgereicht hat und keine Bearbeitung stattgefunden hat.

    Meine Frage ist ob das Auswirkungen auf den Rundlauf/Umwucht hat. Ich hab keine Lust denn Motor wegen ner unrunden/unwuchtigen Kurbelwelle wieder auseinanderzubauen.


    Grüße Jay

    So ich habs geschafft der erste Unfall mit dor Simme!
    Geile Sache, bis auf den gebrochenen linken Arm!


    Bin mit 45 km/h nen Waldweg lang und über ne kleine Kuppe die ich kannte gesprungen. Wunderbare Flugphase und ne tolle Landung. Bin aber zu weit rechts gekommen und mit nem Baumstamm der am Boden als Begrenzung lag kollidiert.
    War dann so als wenn man im 10 Grad Winkel auf in Bordstein fahren will.
    Bin mit der Simme voll in de Wiese geflogen und hab mir in Arm gebrochen. (zum Glück in de Wiese, hät ja auch dor Schotterweg sein können)
    Bei dor Simme ist dor Fussrastenträger, Gabel krumm und de Lampe, Tacho ist gesplittert. Ist aber nach in paar Kicks wieder top angesprungen.
    Fahren ging nimmer wegen Kupplung betätigen. In Kumpel hat se dann in seine Garage gefahren und ich bin mit in Auto zum Doc.


    Hab echt gehofft der Arm ist nur gebrellt, naja hab ich jetzt mal 3 Wochen Ruhe und kann mal versuchen mein 5 Gang Getriebe einzubauen.


    Übermut kommt vor dem Fall, Scheiße! Brauch echt mal wieder jemanden der in bisschen auf mich aufpasst...