Ja hab wie gesagt alles ausgetauscht. Ein Misst aber auch.
Beiträge von Andy1807
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Habs nochmal probiert. Geht nix. Hab mal alles auf durchgang probiert. Zwischen Klemme 2 und 14 ist bei allen Gebern ein Durchgang. Was kännte ich noch alles messen? Von der 1 der Zündspule sind es glaube 0,3 ohm und 15 sind es 2 ohm oder umgekehrt.
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Also ich hatte bereits nach einen Minimalschaltplan ohne Zündschloss verkabelt. Nix. Also am Kabeln liegt es nicht.
Aber mit dem Massekontakt, das würde mich interessieren. Ich finde zwar nix, wo ein falsches Kabel auf Masse liegt. Wie kann ich es messen oder herausfinden? -
Ich habe schon einen komplett neuen Kabelbaum an die Zündung gelötet. Hab nix Falsch gemacht. Hab auch noch ne 2. Zündung probiert. Da geht es ja auch nicht.
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Stimmt hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
Also ein Funke kommt nicht, egal was ich wechsel. Sprit ist auch da (ist denke ich aber jetzt erstmal nicht so wichtig) -
Hey Leute,
habe ein großen Problem. Ich habe mir vor kurzem eine S51 b2-4 gekauft, da meine alte gestohlen wurde. Sie ist auf jeden Fall Neuaufbau. Ich bin mit ihr auch gefahren, bis sie auf einmal aus ging. Ich dachte, gut, neue Zündkerze rein und fertig. Das war aber nicht so. So mal ne Liste was ich alles gewechselt habe:- Zündschloss
- Zündspule
- Geber
- Motor
- Kerze
- Zündkabel + Stecker
- Zündunggibt es nicht
Ich muss auch übernächste Woche 5 Wochen in die Schule Fahren. Das sind pro Tag 150km.
Bitte helft mir.
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Aber es muss doch irgend einen Richtwert geben. Ich weiß, oben links im Motor sind 2 Nasen, aber egal auf welche ich die Zündung verstelle, es bringt nix.
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Mein einer Freund, der hat sein S51 Motor auch nur aufgedreht und hat sonst nix weiter verändert. Hat den S70 Zylinder drauf gemacht und das Ding ging ab wie sau. 85 auf der geraden und Berge, die ich mitn 70er so mit 60 hoch bin, die ist er mit 75 hoch. Und man bedenke, er hat Unterbrecher.
Ich will jetzt nix neues eröffnen. Erklährt mir bitte einmal einer kurz, einfach und bündig wie ich jetzt 100 genau die Zündung einstellen kann. Elektronik. Ich habe keine Messuhr oder so. Oder macht ein Bild wie die Grundplatte stehen muss. -
Glaub ich nicht, da mein 60er ja auch 70 gefahren ist. Aber danke für den Tipp. Ich werde ihn mal ausbrennen.
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Ja ich habe ihn \"gut\" eingefahren. D.h. nicht zu hoch gedreht, usw. . Ich hatte es schon gemerkt, als ich bei so 250 km etwa vollgas gegeben hatte und ich immer noch nicht schneller als 60 kam, ab da hat es mich gewundert. Hauptdüse hab ich ne 75er drin. Alle meine Freunde mit 70er, die fahren mit einer 72er HD auch locker 80-85 km/h. Ich begreife es nicht. Ich habe eine normale Übersetzung. Müsste so 15/34 sein. Im Motor hab ich nix verändert.
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Hallo, habe hier einen S70 Motor, der neu gelagert wurde, regenerierte S70 Kurbelwelle, nagelneuer Zylinder +Kolben. Quasi neu. Eins noch fangt nicht mit Luftfilter zu, vergaser verstopft oder so kinderzeug an. Ich hatte vorher einen anderen Motor mit 60ccm drin und der ist 70 gefahren. Bitte helft mír.
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Ja hat alles wunderbar geklappt. Das Licht ist mdst. doppelt so hell.