Beiträge von blue_schwalbe

    Zitat


    Original von Slime:
    Was für grottendämliche Sprüche sind das denn? Hab das Posting jetzt dreimal gelesen und frage mich immer noch, ob es das Resultat eines mächtig daneben gegangenen Versuches ist, witzig zu sein, oder doch eher Ausdruck geistiger Defizite in Größenordnungen...





    :biglaugh:


    richtig gut! meine sig würd sich freuen :biggrin:

    man sieht schon an deinen kommentaren das du wenig ahnung hast... denkst du die kupplung hält bei täglicher beanspruchung lange? bei so viel ccm musste auch ordentlich schalten sonst macht dein getriebe einen abflug... vom spritverbrauch ganz zu schweigen


    häng einen großen motor in nen MS 50 und du hast weniger probleme mit dem fahrwerk! ansonsten solltest du schon ne sb verbauen...



    das ist eine gute grundlage für einen 130er...sb, cnc gefräste gabelbrücke, enduro streben, kasten schwinge...



    ehe was am moped kaputt geht zerhaut es dir eher den motor...bei 130ccm muss man schon wissen wie man fährt...und so wie es scheint hast du nicht viel ahnung von solchen motoren also hol die lieber was kleineres...

    Zitat


    Original von Mr.Moove:
    Ja, ne rakete isser, keine Frage. Jedoch fahr ich auch relativ oft Gelände und bei steileren Bergen muss ich mich selbst von nem 60er verziehen lassen, trotz das ich im ersten Vollgas fahre, meist geht er dann während der Fahrt einfach aus, als ob er absaufen würde. Auf der Geraden läuft das Ganze um die 105 KmH. Als Auspuff verwende ich nen AOA3, also mit 32er Krümmer, und 16er Ritzel.


    mitm 16er ritzel im 1. gang den berg hoch? :bleek3:
    deine übersetzung is eindeutig zu lang !



    Zitat


    Original von Mr.Moove:
    Hab mal gelesen, das man durch mehr Kanäle, Drehmoment verliert. Daher denk ich jetzt an nen 90er 2 Kanal.


    :f_laugh:


    ich lieg flach :totlach:


    son scheiß hab ich lange nicht gehört!



    also versuch erstmal ein 15 oder sogar 14 ritzel und dann kommst den berg locker hoch...