90er Wenn du noch anfahren kannst gehts doch!!!!!!!!!!
MFG
90er Wenn du noch anfahren kannst gehts doch!!!!!!!!!!
MFG
Tach schön,
also ich wollte in der nächsten zeit meinen motor neu machen. da hätte ich jetzt ein paar fragen!!!
1.Welcher zylinder ist besser?? 60er 4kanal oder 70er Steuerzeiten??
2.Wollte ein 16er ritzel und denn vierten gang lang übersetzten!! welchen zyli ist da besser geeignet bzw. wie schnell werd ich mit welchem zyli!!
3.Von welchem händler sollte ich die lager bzw. die Kurbelwelle holen???
Danke schon mal im vorraus!
MFG
Ihr lapt alle nur rum. Niemand von euch hat einen auspuff von Tkm, aber trotzdem sagt ihr das die schlecht sind!!! Ich hab mir einen gekauft und bin voll zu frieden!!! Super sound, verbeserter Anzug, etwas mehr endgeschwindigkeit!!!!!!!!!!!!!! Viel besser als der AoA1. Den hat ich davor!!
MFG
P.S.: Zuerst ausprobieren, dann etwas dazu sagen!!!!
Ich würde dir nen 60er steuerzeiten empfehlen!! Die Dinger machen tierisch viel spaß!!!! Wegen der endgeschwindigkeit würde ich das 15er ritzel drauf lasse, sonst fällt es auf!!
MFG
ich wohn im Erzgebirge, also sehr bergig. Aber dafür komm ich jeden berg mit ner 95 runter!
MFG
Langtuning.de Da ist das beschrieben wie des geht!!!!
Vorwort
Das Kolbentuning ist eine Leistungssteigerung, die bis zu einer gewissen Bearbeitung
des Kolbens eine spürbare Mehrleistung bringt. Der Tuningaufwand ist gering und man
benötigt dazu nur einen länglichen Fräser oder eine scharfe Feile.
Ca. 10 km/h und ein besserer Anzug sind zu erwarten. Mit einem größeren Ritzel kann die
Geschwindigkeit bei weitem überschritten werden.
Zur Bearbeitung
Zylinder und Kolben abbauen. Den Kolbenboden von Ruß befreien.
Am Kolben werden nun die Steuerzeiten für Einlass, Auslass und Überströmer geändert.
Einlass
Der Kolben wird an der Seite, die über den Einlasskanal läuft, unten um 3 mm gekürzt!
Die andere Seite, die über den Auslasskanal läuft, bleibt unverändert.
Der Kolben kann dazu verkehrt herum in den Zylinder geschoben werden. Dann lässt man
den Kolben oben 3 mm herausschauen und reißt ihn an.
Dann herausnehmen und kürzen.
Auslass
Den Kolben in den Zylinder einschieben und oben genau 2,5 mm herausschauen lassen.
Mit der Reißnadel nur an der Auslassseite den Kolben in Höhe Laufbuchse anreisen.
Den Kolben herausnehmen und den Kolbenboden bis zur angerissenen Markierung herunter-
fräsen oder feilen. Die zu bearbeitende Breite sollte ca. 1-2 mm breiter sein als der Auslasskanal.
Zur Kolbenmitte lässt man die Abfräsung sanft auslaufen und sollte vom Kolbenaußenrand
15 mm nicht überschreiten!
Von der bearbeiteten Kante bis zum Kolbenring müssen unbedingt noch 1,5 mm stehen bleiben.
Überströmer
Den Kolben in den Zylinder einschieben und oben genau 1,0 mm herausschauen lassen.
Mit der Reißnadel an beiden Überströmerseiten den Kolben in Höhe Laufbuchse anreisen.
Den Kolben Herausnehmen und den Kolbenboden bis zur angerissenen Markierung herunter-
fräsen oder feilen. Die zu bearbeitende Breite pro Seite, sollte 1-2 mm breiter sein, als ein
Überströmkanal. Bei dieser Bearbeitung ist in Richtung Einlassseite zu feilen oder zu fräsen,
und sollte nicht mit der Bearbeitungsfläche beim Auslass zusammenstoßen.
Zur Kolbenmitte lässt man die Abfräsung sanft auslaufen und sollte vom Kolbenaußenrand
15 mm nicht überschreiten!
Die Überströmer sollten gleichzeitig öffnen. Wenn das nach der Bearbeitung nicht der Fall ist,
dann die Seite Nachbearbeiten, die später einen Überströmkanal öffnet.
Ich würde dir auch abraten gleich ne 100 zu fahren. Es heißst ja jeder anfang ist schwer!!! Kauf dir nen 60er/2 KA**l oder vielleicht noch 3kanal( Gibt es aber fast niergendwo) und dann schafste auch mit nem 16er Ritzel ne 80-90!!!! Ich hab nen stino 60, die steuerzeiten am kolben geändert und schwuppdiewupp hab ich meine 85-90!!!!!
MFG
ist bestimmt die hauptdüse zu groß!!!!!!!
mfg
Ja, tschuldigung!!! Wo ich hier neu war hab ich das auch nicht gewusst!!! Also stino ist, wenn hlt noch alles an deiner simmi original ist!! Wenn de dir ein tuningkit hollst, haben die zylindereinlässe 18mm da kannste denn nen 17,5er, 18er oder zur not nen 19er vergaser ran machen. Wenn de dir das kit hollst musste aber auch für mehr luft sorgen!!!!!!!
MFG
Weil du bestimmt noch nen stino zyli fährst und diese haben nun mal nur einen einlass von 16mm!!!! Wenn du einen größeren vergaser ran machst, entstehen verwirbelungen. Durch diese verwirbelungen wirst du nur langsamer!!!
MFG
Habs auch gerade gelesen, alles gute und ne gute zukunft für das forum.
MFG
Hallo
wollte mal wissen, welches der teil besser ist
Ebay:Kurbelwelle , Lager
oder Wilke:Kurbelwelle , Lager
MFG