Beiträge von tomcat86

    Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Technik, was ist Ritzel und was sind 16 Zähne?
    also ich weiß dass ich das FUßlech abschrauben kann und ich dann den Zylinder sehe, aber was der Rest ist weiß ich net, wo soll das denn sein?
    Und ein fahrradtacho wäre genauer? wie baut man den ein

    Ok, also heute nochmal ein paar Fahrten unternommen:
    laut dem Schrauber soll ich die nchsten 300km nicht über 50 fahren( "kolbenfresser", ich weiß nicht ob das logisch ist oder bullshit), habe aber mal ganz kurz versucht maxspeed zu fahren, und laut Tacho genau 60!, Motorstand ist jetzt 1350 total.


    1. gibt es wirklich sowas wie "einfahrtzeit" wenn ja, wie hoch ist die?
    2. Wenn es sowas gibt wie Einfahrtzeit etc. sind 60km LAUT TACHo normal trotz 60cc zylinder oder muss irgendwo ein Fehler sein?


    Also entweder ist mein Tacho kaputt und zeigt zu wenig an oder irgendws ist faul, 60km/h laut Tacho und sogar noch "kleinmachen"!! mehr ging auf gerader STrecke nicht, ich wiege 80kg. Das einzige was ich gut finde ist der Anzug und die Beschleunigung, im Straßenverkehr mit Autos wenn man nicht schneller als 50-6ß fahren darf hab ich kaum das Nachsehen und kann gut mitschwimmen im Verkehr

    nene, es wurden schon andere Sachen mitgemacht, die Bremsen gehen besser und sind angenehemr zu bedienen, die Kupplung ist fehelrfreier, der Motor springt sofort an, der Motro geht im Standgas nicht mehr aus, etc etc., das kam ja alles noch dazu.


    Ich wohne Postleitzahlgebiet 97

    Wie gesagt ich will jetzt nichts schön reden, aber ich fahre seit 2004 Auto und hatte noch nie nen Unfall und fahre auch nicht schnell, ich kam auf das Theme Simsonroller da ich oft alleine ein Fahrzeug benutze und mir dachte es ist Benzinverschwendung mit nem Auto immer alleine zu fahren, und dann nehme ich lieber nen Roller der weniger verbraucht, aber dann sollte das Fahren halbwegs angenehm sein. Nach langer Recherche kam ich dann eben zu den Simsonrollern, die auch mein Vater kannte, allerdings nur die Schwalbe, die Sr50(eventuell auch sr51, aber sieht zu Motorradartig aus), was eigentlich das war was ich gesucht habe habe ich erst später herausgefunden.


    Und ja, ich habe dem 60cc zugestimmt, der hatte den halt frisch rumliegen und ich wollte einfach dass ich 60 fahren kann, weil der Roller eben laut Tacho nichtmal ansatzweise an die 60km rankam, ich hatte halt nicht so viel Glück wie manch anderer bei dem das Ding von Natur aus 60 oder sogar 70 hinkriegt, achja, habe circa 1:40 Benzinmischung gehabt. Man kann dem Mann keinen Vorwurf machen, er hätte auch einfach nur die Fehler repariert aber ich habe vielleicht unbewusst einfach zu wenig Vertrauen gehabt und wollte umbedingt die 60km/h erreichen, da ich mir einfach nciht vorstellen konnte dass er es hinkriegt die Geschwindigkeit zu erhöhen, neben der Beseitigung der anderen Fehler die ich aufgelistet habe.
    DIe Frage ist nun, sofern es keien Unfälle gibt, da ich eh nicht schneller als 60 fahren werden(sind ja 15km/h mehr als ein China teil), ob es realistisch ist, dass ich 1. angehalten werde. und 2. ob dann auch der Rollenprüfstand ausgepackt wird und 3. obwohl der Prüfstand keine zu hohe Geschwindigkeit anzeigt extra der Innenraum kontrolliert wird? Ich wurde noch nie mit meinem Chinaroller(den jetzt meine Tante hat) kontrolliert, obwohl er bergab 55 geschafft hat

    Hallo, ich habe lange im Internet gesucht wo man mir vielleicht antworten auf meine Fragen geben kann.


    Ich bin 26 und komme aus Bayern und habe seit 3 Wochen eine Simson Sr50 Bj 88 mit 1000 Km für 600 euro erworben.
    Man hat mir versichert das alles läuft, was sie auch 2 Wochen tat, bis der Motor ohne Gaszugeben automatisch im Leerlauf hochgedreht ist, der Motor ohne Gasgeben immer ausging, und ohne "Anschieben" nicht per Kickstarter zu starten war. Ich dachte erst, ich habe Bedienfehler gemacht, CHoke, Getriebeschaden wegen Schaltung(habe noch nie 2rad mit Schaltung vorher gefahren) oder irgendwas anderes. Außerdem erreicht die Simson laut Tacho nie über 55Km/h, auch wenn ich mich geduckt habe auf ebener STrecke , auch nach 1 Minute Beschleunigungszeit(und ja, es ist eine 60km/h Maschine steht in den Papieren, das war ja der Grund des Kaufs)


    Als mein Vater der sich halbwegs mit Fahrzeugen auskennt meinte dass das kein Grund sein kann dass dies durch etwaige Bedienfehler meienrseits sein könnte, gaben wir die Simson zu einem Mann, den uns der Verkäufer der Simson genannt hatte, der alles reparieren, warten etc. kann, obwohl der Verköäufer(privat) auch gesagt hat sie muss noch eingefahren werden(wie gesagt 1200 Km erst damit gefahren insgesamt). Dennoch gaben wir die Simson zu diesem Mann und wir baten ihn, die Fehler zu beseitigen und er soll dafür sorgen dass sie 60 km/h fährt. Uns wurde angeboten einen 60cc zylinder einzubauen und anonsten nur WArtungsdarbeiten durchzuführen und die Fehler zu beheben, und da ich meine 60 km/h fahren wollte stimmte ich auch zu. Nun gut, Die Simson abgeholt, der Motor hört sich jetzt "gesünder" an, die Fehler sidn behoben, die Bremsen gehen besser, der Motor springt an, die Kupplung ist angenehmer, der Motor geht nicht mehr aus etc. Man hat mir geraten ich solle die nächsten 500 km nur maximal 50 fahren um die neuen Teile einzufahren, woran ich mich auch halte. Aber dennoch habe ich versucht mal die Maximal geschwindigkeit zu erreichen, und ja, ich kam auf 60km/h, vielleicht 62-63 km/h laut Tacho der Simson!!!
    ALso neben der Besseren Beschleunigung und dem besseren Durchzug wurden auch endlich die erwarteten 60 km/h erreicht, aber halt mit 60cC Zylinder.
    Meine Sorge ist nun folgende: Obwohl ich laut Tacho nciht schneller als 62 Fahren kann, (dann wird auch ein Prüfstand nciht mehr anzeigen) und 90% eh nie über 55 km/h laut Tacho fahre, ob die Polizei die mich anhalten könnte, dann extra den Zylinder ansieht oder veranlasst den Zylinder untersuchen zu lassen, obwohl die Max Geschwindigkeit in Ordnung ist? Wie gesagt ich war mit dem bisherigen Ergebnis was Anzug, Beschleunigung und Max Speed betrifft mit den 60 km/h echt schon zufrieden, wenn man 45 km/h Chinaroller gewohnt ist, obwohl nun eben ein 60cc Zylinder dran ist welcher ja nicht legal ist. Meint ihr man kann das so lassen, oder man sollte das mit 50cc machen und dann trotzdem irgendwie auf 60 km/h kommen, habe halt auch Angst dass ich den Speed dann nicht erreiche. Was genau kaputt war weiß ich nicht, ich weiß nur dass von der rechtlichen Seite eben diese 60cc am Zylinder definitv verändert wurden udn ich ja auch zugestimmt habe. Weiß echt nicht was ich machen soll, ich möchte schon "legal" fahren, aber ich wollte eben auch legal die 60 erreichen, bzw. was 60 km/h auf dem Rollertacho entspricht.
    Daher, ist es realistisch dass ohne zu hohe Geschwindigkeiten extra der Zylinder überprüft wird oder eher nicht? der max Speed war wirklich 60-63 laut Tacho der Simson und vorher eben 51-54


    Was meint ihr?
    Tomcat86