Also,ich kaufe immer abwechselnd bei Wilke,Taubert und anderen,weil ich die Erfahrung gemacht habe,daß es bei jedem günstige und teure Sachen gibt.Am besten komplette Preislisten runterladen und bei jedem Teil vergleichen.
Habe letztens Kleinteile für ca.35 € gebraucht und in 3 Läden bestellt. Bin trotz der 3x Versandkosten immer noch günstiger weggekommen,als wenn ich alles bei einem Laden gekauft hätte,egal welchem.:dance1:
Beiträge von tacharo
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Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen,ODER;)
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Die Aussparung muß nach vorne (Fahrtrichtung) zeigen,sonst gehen die Druckstifte nicht rein.
Durch die Kupplungsbetätigung geht dann der Hebel nach vorne und die Aussparung bewegt sich nach links und drückt so die Druckstifte gegen den Kupplungskorb.Hast Du den noch einen Druckstift über? Bräuchte nämlich noch einen.Wenn ja,dann bitte Pn.
Habe keine Lust,für ein 1€ Teil, 5€ Versand zu bezahlen. -
Das ist korrekt.Der Kolbendurchmesser sollte 0,04mm unter dem Zyli-Durchmesser sein,also darf der Ring den Kolbendurchmesser nicht mehr als 0,03 mm überschreiten,ansonsten hast Du eine Presspassung und es paßt kein ölfilm mehr zwischen Ring und Buchse.
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Aber man sieht:Peti hat was gelernt:)) ;D

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Bezeichnung war ME-D 103
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Wie weit bist Du denn mit Deiner 103.
kann die Bilder leider nicht öffnen,wegen ZIP.
Aber ich denke mir,Du wirst große Probleme mit Ersatzteilen bekommen.
Hatte auch mal ein altes Modell und brauchte einen Neuen Luftfilter.Gebrauchtteile:keine Chance. dann einen Neuen bestellt.
paßt nur mit viel Mühe,da die Streben im Weg waren.
Hatte dann bei ebay noch ein Ersatzteilspender besorgt,der 3 Jahre älter war:passt auch nichts.
Problem: Zu viele veschiedene Modelle mit anderer Bauweise.
Habe dann alles wieder im Paket verkauft,weil ich absolut keinen Bock mehr auf den Sch... hatte.
Bin sogar mit den Papieren zum Händler wegen Ersatzteilbestellung,aber die passenden Teile gibt es einfach nicht mehr.
Die Bezeichnug meinr Peugeot war,glaube ich, 103M-DE.
Wenn Du die auch hast,laß es lieber sein,haste nur Ärger mit -
Und wenn ich Pech habe,ist dann nach dem Hämmern das Gewinde UND die Mutter hinüber. Den Abzieher kann man auch selber bauen.Und für die Kurbelwelle ist das bestimmt auch nicht gut.
@1488: Du solltest ja auch nicht das Polrad raushebeln. Wir sind davon ausgegange,daß Du bei der Grundplatte bist,und haben uns auch gewundert,daß die so festsitzt.:))
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Vielleicht war es ja eine Schlüsselfeile;D :)) :smile:
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Da magst Du recht haben,aber wie kommt er dann an die Schrauben von den Halteklammern,wenn das Polrad noch drauf ist??
Schräg durch die Öffnungen wäre doch wohl irgendwie unlogisch,oder?
@1488: Ist das Polrad (der schwere schwarze Deckel)noch drauf?
Wenn ja,brauchst Du einen Abzieher dafür -
NeeI) ,der Durchmesser des Stumpfes ist da doch schon so klein,daß man die Grundplatte locker rüberziehen kann.aber ne Lagemeldung wäre nicht schlecht
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Hab vorhin vergessen zu erwähnen,das Du für das Polrad einen Abzieher brauchst.aber das hast Du ja schon erledigt.
Nun zu Deiner Grundplatte: Wenn Du die Halteklammern abhast,dann geht die Platte normalerweise ganz leicht ab. Wenn sie sich aber auch nicht drehen läßt,ist sie möglicherweise festgegammelt.Dann mußt Du mal mit Rostlöser,zB WD40,ran und weiter probieren.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,daß sie so fest ist. Versuch sie mal zu drehen und dann mit zwei Schraubendrehern gleichzeitig rauszuhebeln.
Wenn alles nichts nützt,mußt Du mal ganz vorsichtig mit Hammer und Dorn auf den Außenbereich der Platte schlagen.Aber wirklich nur ganz leichte Schläge,damit die Platte nicht verbiegt.
Klappt es dann immer noch nicht,bin ich auch ratlos.