Schau doch auch mal was da alles verbaut ist. Ein 16N1-11 Gehäuse sagt doch nicht viel ![]()
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cu
major_tom
Beiträge von major_tom
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Langweilig?
Dann geh doch etwas Schrauben :))
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cu
major_tom -
Nun macht mal den BVF nicht so schlecht, er ging ja zu DDR Zeiten auch - und das nicht mal schlecht.
Besser wäre es doch gleich den ganzen Motor zu tauschen, natürlich inkl. Vergaser & Zündung ;D
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cu
major_tom -
Zitat
Original von Schrank21:
Ich hab noch eine Frage:
Was soll man mit dem alten Öl machen? Ablaufen lassen...
Und dann? ...
Bei einem richtigen Simsonfreak bekommt es Mutti:
:))
Bring es zur Tanke, zu ATU oder zu dem Laden in dem Du das Neue gekauft hast.
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cu
major_tom -
Warum nur immer gleich alles zerstören und später neu kaufen

eric : Genau so, oder zur Not mit einem Fön bzw. einer Heissluftpistole etwas erwärmen.--
cu
major_tom -
Simson sagt bzw. sagte zum Thema Getriebeöl ganz klar:
Zitat
Getriebeöl GL 100 SAE 80, Viskosität 100 mm²/s (100 cSt) bei 40 °C oder Motorenöl SAE 30...40, Viskosität 60 mm²/s (60 cSt) bei 50 °C
Bei Star, Habicht und S50 (Motor M53/M54) war es laut Simson noch GL60 (500ccm), es geht aber natürlich auch das SAE 80 Getriebeöl.
Beim Motor M531/541/741 sind es 400ccm.--
cu
major_tom -
@all: Alles Gute für 2005

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cu
major_tom -
Zitat
Original von Jürgen:
... die würd ich verkaufen, oder auch nur die Papiere, Gebote an mich. Wer wartet bis 18 ist selbst schuld. (hier gehs um mehrere 1000 Euro die man so später sparen kann!!!!!!)...
Nicht die würde ich verkaufen - du willst die auch verkaufen und suchst so einen Käufer.
Gute Schleichwerbung :))
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cu
major_tom -
Abstimmanleitung für Zündung und Vergaser
Eine OT-Finder kann man zur Not auch selber bauen ==>
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cu
major_tom -
Fette Geschichte, dabei liegen die Umbauten IMHO noch im Rahmen (wenn man sich sonst die Umbauten so anschaut)

Ich würde aber aber wegen der neuen BE mal freundlich beim DEKRA anfragen, vielleicht günstiger.
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cu
major_tom -
Zitat
Original von Baka:
Blöde frage aber ist es schlimm wenn ich an ner 6V-U zündung ne 12er Zündspule dran hab? Laufen tut die Bude.Du liest aber den Thread, oder

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cu
major_tom -
Zitat
Original von s70Endurofan:
.. sieht man ein großes rad und ein kleines.
Weiß jemand ob es dafür auch noch andere gab??
...
Das Primärritzel (kleines auf der KW) hat bei dir 21 Zähne und das Kupplungszahnrad 62 Zähne.Folgende Übersetzungen wurden verbaut:
S51, S53, SR50 50ccm Primärübersetzung: 20:65
S70, SR80 70ccm Primärübersetzung: 21:62--
cu
major_tom
