Da wären noch zwei Punkte:
- Primärantrieb ändern
- Tellerfeder ändern
Da wären noch zwei Punkte:
- Primärantrieb ändern
- Tellerfeder ändern
Bei Zündung an geht nichts kaputt.
Du mußt an einer Stelle einen Fehler gemacht haben. War der Kolben auch wirklich 1,8 (bei einer S51) vor OT?
Zitat
Original von $$ S-S-C $$:
... 16N3-3er Vergaser gibt es allerdings meines wissens nach nicht, ich kenne nur 16N3-2er Vergaser und 16N3-4er Vergaser (beides Sparvergaser). Von nem 16N3-3er hab ich noch nie was gehört, ich lasse mich aber gern etwas besseren belehren! ...
Der 16N3-3 auf dem Bild war in meiner SR50CE.
Ich hab zwar erst mal etwas Suchen bzw. blättern müssen, hab aber was für dich gefunden und es mal schnell auf den Scanner gelegt:
Zitat
Original von Striker09:
... was bleibt einem bei ner SR ... schon übrig
Ein Original Kennzeichenhalter ![]()
Zitat
Original von scrap:
hi leute
ich hab vor ein paar motoren zu regenerieren nun meine frage:
...
Mit allen Lagern usw.?
Sorry, aber geb den Motor lieber jemanden der sich mit diesen Sachen auskennt, kann ja auch privat sein.
Glaub ich nun wieder nicht.
Runde Blinker und 12 Volt gab es ja schon 1986. Da wurden noch Jahrelang runde bei Simson und MZ verbaut.
Die Blinkerforum hat IMHO mit der Frage ob 6 oder 12 Volt nichts zu tun.
Zitat
Original von Striker09:
meine S50 Elektronic hat schon ne e..... BJ 1978
Das ging ja bei der S50 auch los, bis zur S50 gab es nur U-Zündung.
Aber wie Simsonsucht schon schreibt, alles als 6 Volt.
Die ersten 12V Modelle standen 1986 zur Messe in Leipzig. War aber nur der SR50CE bzw. SR80CE.
Zitat
Original von Andy1807:
Ich habe hier noch eine Kurbelwelle rumliegen. Könnt ihr mir sagen, ob sie für eine S50 oder S51 ist?
Mach mal ein Bild oder schau dich etwas in den Shops um ![]()
Zitat
Original von Matschi:
Hallo,
ich glaube alle S51 haben 12 Volt. ...
Käse.
Die 6 Volt gab es IMHO bis 1990.
Zitat
Original von Jürgen:
Also wie geschriieben: eckige Blinker = 12 Volt
Nicht nur, siehe Bild
<=============
Zitat
Original von Simson-MEK:
Du musst einfach ne bohrmaschine nehmen die nicht so schnell einstellen und so lange drehen bis du auf 99.999km bist!!!
MFG
Und \"mit etwas Glück\" schlägt bzw. pendelt der Zeiger nach der Behandlung dann und der Tacho ist nur noch Schrott.
@$$ S-S-C $$: Top Posting, Respekt
:smile:
Man sollte auch immer mal die Andere Seite betrachten.