Es gibt mittlerweile schon echt viele qualitativ hochwertige Simsonseiten im Netz. Das war vor 2-3 jahren noch völlig anders. Soll heissen:
Ich sehe keinen Sinn darin einen Riesenaufriss zu machen, nur um dann eine zusammengeschusterte beepworldseite online zu stellen mit 2 Bildern und 3 Sätzen.
Oder solche Sachen wie: \"Befindet sich noch im Aufbau aber schaut doch schonmal rein\" sind tödlich für eine halbwegs gute Seite.
Wer jetzt noch eine Seite online bringen will, die Leute anzieht, muss entweder mit völlig neuen Dingen aufwarten, oder gut sortiertem Content, den es in der Form nirgends gibt. Aktualität und immer wieder neue Sachen hält die Leute auf einer Seite, so dass keine Eintagsfliege draus wird. Das alles kostet enorm Zeit und ist so eigentlich nur zu bewerkstelligen, wenn man noch Schüler ist oder viel Freizeit hat.
Ansonsten sollte man sich wenigstens noch 1-2 Leutz suchen die mitmachen.
Zufriedenheit:
Hätte ich mehr Zeit um mehr Sachen zu machen, wäre ich natürlich zufriedender, aber es passt schon. Wenn ab und zu mal ein paar nette Worte per Mail eintrudeln, motiviert dass wieder weiterzuschuften.
Wie kommt die Seite an:
Das kann man nicht pauschal sagen und ist in meinen Augen auch nicht Sinn der Sache. Man hinterfragt eben kritisch den eigenen Content um den Usern mehr zu bieten, ohne sich nur an Besuchercounterwerten aufzugeilen.
Wenn du vorhast, nur mal eben schnell ein paar Ideen von anderen Seiten zu kopieren, dann lass es lieber. Schau dich erstmal nochmal um was schon alles geboten wird und was noch fehlt. Wenn du letzteres nicht findest, macht es ja keinen Sinn eine neue Seite zu erstellen, oder?
Wenn zuviele Seiten doppelten Kram machen, geht die Qualität verloren.
Und nebenher gibt es einige schlechte Seiten die in Google immer wieder weit oben auftauchen und viele Top-Sites die weiter hinten hängen ![]()
Link zur eigenen Seite: http://www.simmipage.de (ist gerade etwas sinnlos zwecks umbau, in 1 Woche nochmal versuchen)
