Beiträge von chriss0303


    Meckern ist immer einfach,Lob verteilen kann so gut wie keiner


    Und weil wir keinen Bock auf das ewig gleiche Gesülze haben,ist hier dicht


    will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber Loben wollte ich schon mal.


    Thomas du weist wovon ich rede wenns ums doppelt posten geht :rotwerd: hast mich ja auch schon mal verdonnert :D


    Aber jetzt mal echt. Nimm nem Kleinkind den Lolli weg und es heult.
    Anstatt gleich mit der roten Warnkeule zu fuchteln könnte es doch einfach bei ner einfachen mündlichen Verwarnung (per PN) bleiben. Erst beim Wiederholten male.
    Thomas hats so z.B. bei mir gemacht ;)


    Gruß Chriss.


    und btw Bürostuhl in angenehme Position stell und :popcorn:

    Heut meiner Simme mal wieder was außerordentlich gutes getan :thumbup:


    Erst mal Quetschmaß gemessen -> 1,9 mm :a_zzblirre:
    Kopf runter, Schleifpapier genommen und geschmeidig runtergeschliffen :) (Andere werden jetzt bestimmt das schreien anfangen mit Zylinderfußdichtung. Es ist schon eine sehr dünne verbaut. Dünner geht nicht mehr und mit Dichtmasse fang ich nicht (nochmal) das hantieren an.. Schlechte Erfahrung damit gemacht :D )
    Dann noch in die Bohrmaschine eingespannt und den Brennraum poliert :thumbup:
    Kopf wieder drauf und schon mal eine Gute Drehmomentsteigerung verspürt :D


    Dann noch meinen vermeintlich defekten BVF16N1-11 Vergaser rausgezogen, den komplett gereinigt mit Ultraschall.
    Dichtmasse + Gummidichtung eingebaut (Hatte keine neue da und Dichtmasse tuts auch :undwech: )
    Beim zusammenbau bemerken, dass die Schwimmerkammer gebrochen ist und gleich die vom Ersatz eingebaut.


    Den beschi**enen Bing rausgeschmissen und BVF rein, den Luftfilter gereinigt und mit Öl benetzt.


    Dann noch ne ausgiebige Runde gefahren und den Gaser richtig eingestellt ^^


    Ergebnis der Optimierungen: 77km/h Endgeschwindigkeit auf der Geraden mit leichten Rückenwind, 70km/h bei Gegenwind und 68km/h bei STARKEN Gegenwind :juchuu:
    Ich sag nur so viel: So verdammt gut ist meine S51 noch nie gelaufen :D


    Gruß Chriss :)

    von 19 bis 24 Uhr heute an der Vape Zündung gesessen :biglaugh:
    Erst hat ich nur Bahnhof verstanden, da der Schaltplan von Moser (S51 1C1!!!) tatsächlich fehlende Kabel hat. Saxonia hats mir sogar bestätigt.
    Naja nach ein bisschen Hilfe von ihm hab ich dann auch alles zügig hinbekommen. Natürlich mit 5 maligen überprüfen aller Kabel und Steckverbindungen XD


    Und das allerbeste: Ich hab nen Bing 17 Vergaser :s_pc: der schlecht abgestimmt ist :panic: und beim 2. Kick ist mein Motor sofort angesprungen :k_hole:
    Also nix geht mehr über ne Vape :D
    Einfach genial diese Zündanlage :)


    Gruß Chriss :)

    Rechte Seite: http://img5.fotos-hochladen.ne…rzkasten002v6xz04gqcd.jpg
    (Hupe ist dort schwachsinnig)


    Linke Seite: ist ja nur das Zündschloss, Batterie wie normal auch und wo du die Zündspule hinpackst, wo du sie anschraubst, das kannst du doch spontan entscheiden wo Platz ist.
    Das Halteblech der ZS kannst du z.B. auch am Massepunkt mit fest machen - wenn deine VAPE da ist, hälst du die Sachen einfach mal in den Herzkasten und schau wie es passt.


    Oh!! Sehr schönes Detailfoto :love: So hab ich mir das vorgestellt :thumbup:
    Aber.. was macht denn die Hupe innen 8|


    Gruß Chriss :)

    Mhm okay.
    Das mit dem Bremslichtkontaktkabel kann ich streichen, da ich mir einen Bremshebelkontakt nachgerüstet habe. Der alte war kaputt.
    Was kann ich alternativ zu den Kabelführungen am Besten hernehmen?
    Da ist auch nichts mehr vorhanden :thumbdown:
    Und das ganze Geraffel möchte ich ungerne nur mit Kabelbindern irgendwo am Rahmen hinklatschen. Zwecks scheuern und Quetschung.