Beiträge von Habichtraser

    scrap:
    Sorry, aber wenn ich deine Beiträge so lese, glaube ich Du schaust Dir das erstmal alles etwas genauer an, bevor Du ernst machst, denn das klingt weder nach Ahnung noch nach Erfahrung. Die Schalwalzen sind beide Schrott und das Fett kannste an die Pappe aufm Avatar Schmieren, aber in nem Moppetmotor hat das nix zu suchen, da brauchst Du Reiniger für die Teile und Öl für die Simmerringe. Alle Teile die aussehen als wären Sie gebraucht, gelten als [f5]\"verbraucht\"[/f5] und [f5]Müssen[/f5] raus. Gescheite Abzieher gibts manchmal bei Ebay, hab einen für 12€ erstanden, alles andere ist immer irgenwie Murks und gefährdet die Lagersitze.

    Also da sach isch ma, Luffieumbau aber um gotteswillen keinen Luftfilter hintern Vergaser friemeln, das ist Pfusch, AoA1 ist auch gut. AoA2 kann ich nicht so empfehlen, da sollte man schon vorher was mehr am Motor machen. Das dämliche Kolbentuning bringt nich viel und sollte bestenfalls bei sehr wenig gelaufen Zylindern erfolgen. Ja ne größere Hauptdüse ist nach Luftfilterumbau schon fällig. Das mit den Korken und dem größeren Versagerdurchmesser bringt Dir am Stinomotor nix. Hachja , wenn Du bei der Suche \"Standart\" eingibst findest Du bestenfalls nen Link zum Duden... :f_laugh: :f_laugh:

    Ich hab mal ne Düse mit ner Stecknadel aufgeweitet, wenn man über die Spitze etwas mit nem Messer schabt wird Sie rauh, das reicht dann um die feine Bohrung aufzuweiten und man kann mit viel Zeit sich seine Düse zurechtfeilen(Nadel unter leichten druck drehen). meines wissens haben doch die BVF Düsen den selben Durchmesser oder?, Probiers doch mal damit, aber die Zahlen stimmen nicht überein.

    Das prob beim Profi iss das die Kolbenschieberanschlagschraube nicht weitgenug rauszudrehen geht. Macht man die ganz weg, dann schließt der Kolben wieder, aber er dreht sich und das soll nicht sein. Wenn Du nur oben was abfeilst geht er weiterhin bis runter und stößt bei vollgas nicht oben am Deckel an, gleiches erreicht man wenn man den 2-3 Umdrehungen locker lässt.

    Ich nehme zum entrosten Zitrusentkalker, der ist bedeutend stärker alsnCola und bewirkt regelrecht Wunder, geht auch gut zusammen mit Cola.
    probierts mal aus ist auch bei Schrauben und kleinteilen echt Super

    das Sind meines Wissens 16N1-6 und der iss vom Habicht oder Star.
    Diese Löcher sind zur Vergaserblüftung U(Braucht jeder Vergaser). jedes der drei Vergasersysteme hatn eigenes. Die Löcher nennt man innenbelüftet, weil im inneren des Ansaugsystems. Die zugeschmierten haben auf der Unterseite ine Kerbe, das nennt man außenbelüftung.
    Meine erfahrung (und das hat ewig gedauert) ist daß beim falschen System die Vergaserbedüsung ne andere ist als in den Techn. Daten beschrieben.
    Ich hab zum beispiel an meinem Habicht einen von der S51 drangehabt und mich immer gewundert warum bei Bedüsung nach Buch (HD 50)das Gemisch viel zu Mager war. Warum es diese Unterschiede gibt weis ich auch nicht. Der Sperbervergaser macht die Belüftung scheinbar durch das Rohr was nach links ragt, sehr interessant.

    Also, das Standgas läuft meistens zu hoch. Das liegt aber nur daran dass die Pfeifenköpfe von Profietunern alle nur voneinander abkupfern.
    Wenn man so nen Vergaser ausdreht, hat man schon bei 19mm das Problem das bei Vollgas der Kolbenschieber den Ansugkanal nicht ganz freigibt. Da tun die Pfeifen dann tatsächlich unten was wegfeilen dass der Kanal wieder komplett freigegeben wird. dadurch geht dann der Schieber aber nicht mehr weitgenug runter und das Standgas rennt. Ich hab den Kolbenschieber oben abgefeilt, und schon läufts auf beiden seiten.

    Son Scheiß, Sportluftfilter... .
    Die dinger hängen viel zu dicht hinterm Vergaser und bringen starke verluste. 1. verölen die Dinger total durch die Gasschwingun und 2. braucht ein 2Takter beruhigte Ansaugluft, und das geht mit so nem ding nicht. Leistungssteigerung ist zu gering und der Verbrauch steigt enorm, es sei denn du baust Es in den Seitenkasten ein wo auch der originale sitzt.

    Da hat sich einer ein Rohr an die Standard Enduroesse rangeschweißt, damit die Esse aus der Verkleidung rausragt. Warscheinlich ist das ein AoA2 umbau, und da wirds dann etwas kürzer, vielleicht fehlt ja auch der Dämpfereinsatz.