nen 2k kannste auch auf 90-100 kmh bekommen, (105 war mein topspeed mitn 60er2k)!
alles nur ne frage der koponenten und der einstellung!
mein jetztiger 2k macht irgendwas zw. 85-90kmh...
max. 96kmh mit rückenwind, aber mit ganz viel gerassel!
aber es geht!
Beiträge von coolhand2002
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du bruchst nur nen autoschein.
ein quat hat auch motoradmotoren über 50ccm bsp. 250ccm,
es geht dabei nur um die spurbreite.
da du mit nem mopet oder motoradschein nur einspurige fahrzeuge führen darfst.
mit autoschein darfst du dan mehrspurige fahrzeuge führen... -
bin in der ausbildung zum technischen assistenten für informatik.
habe bloß leider zur zeit ne flaute... :frown:...Javascript und Apache-Server... *bähhh*

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wegen dem wackeln des Auspuffs: haste auch nen Kupferdichtring drunter?
da die auslass gewinde bei den alten zylis etwas kürzer sin als die neuen nachbauten, könnte es daran liegen das keine dichtung drunter is. -
stimmt, zu kleine düse.Hatte ich auch bei meinem 60er 6k, jetzt läuft er mit ner 105er im 21er AMAL.
Aber mach mal ne pappdichtung an den flansch.
der gummiring vom amal dichtet nich wirklich gut, da hat mein möp auch luft gezogen.Jetzt funzt alles.
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Schwalie gekauft 300€
Anfängertuning ca. +100€
Unfallreperatur +200€
erwietertes Tuning +400€
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Gesamt (ca.) =1000€dazu kommen noch diverse kleinteile die ich jetzt nicht mehr alle weis bzw. aufzählen will.
wenn ich meine alte schwalie noch mit dazurechnen würde wären es ca. 1500€.
is ne ganze menge geld wenn man das mal so zusammenrechnet! :shocked:
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ich hatte auch schon mal das \"Vergnügen\" eine katze anzufahren.
bin so mit ca. 70kmh durchs dorf gefahren und wo ich ungefähr 10m vor der katze bin bekommt die schiss und wollte auf die andere strassenseite.
die hatt aber nur zu 50 glück gehabt.die is zwar nicht ins rad gekommen aber gegen mein beinblech geknallt und ca. 5-10m wieder zurückgeflogen und hat sich ein paar mal überschlagen.
ging ihr aber noch ne weile gut (ca. 2 wochen) biss sie mein kumpel mit dem auto erwischt hat...
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du kannst ja nen gebrauchten 16N1-8 Vergaser kaufen und 72er(original beim -8 ) oder ne 80er HD reinmachen.Das kostet dich wenn es hoch kommt nen zwanziger.
wenn du das hast machste noch nen lufiumbau nach langtuning und stellst alles nach langtuning\'s abstimmanleitung ein.
wenn du dan noch geld hast holste noch ein 16er Ritzel (neu ca. 5€) und du fährst ca. zwischen 75 und 85 kmh wenn du alles richtig machst.
kosten so um die 25€. das ist meiner meinung nach machbar auch wenn man kein geld hat!
ach und ich würde noch den 60er Zylikopf drauf machen.
AOA hast du ja schon!
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weiß jemand wie ich mir so ne sitzbank selber bauen kann?
will mir nicht unbedingt eine kaufen.
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also lufiumbau würde ich auch epfehlen.
HD würde ich ne 100er nehmen.
die einstellanleitung findest du bei langtunig
oder du nimmst den anhang.
habe auch danach eingestellt (soweit es möglich war
)@ superplus
was denkse wie sollte die zündeinstellung bei nem 60er 6k sein?
auch so um die 1,8 bis 2,0 vor OT?
habe ne Vape 70-3 drinne... -
beim tüf wird der fahrradtacho auch abgenommen wenn der originale nicht mehr da ist! Der fahrradtacho muss ebend bloß beleuchtet sein und das is\'er ja.
brauchst eigendlich gar keine angst haben.du muss lediglich darauf achten das der sensor am rad auch richtig befestigt is und nicht bei 30kmh aufwärts ne fliege macht.ich lasse meinen fahrradtacho auch als haupttacho eintragen.
ausserdem gehen die digitalen tachos eh genauer also is der ja eigendlich besser und gegen verbesserungen hat der tüf nix.
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ein sportluftfilter bring schon was wenn man weiß wie man ihn baut und besonders wenn man nen tuningzyli hat, aber auch bei stinozylis kannste höher drehen (hat mir ca. 5-10kmh pro gang mehr gebracht).
man sollte ebend blos keinen offenen lufis nehmen.sondern nen umbau machen.bsp. nach RT oder LT.
bei offenen lufis fehlt ein bestimmter ansaugdruck der für das benzin-luftgemisch wichtig ist, somit hat man leistungsverlust.
schaut mal bei reichtuning nach da habe ich erst nen lufiumbau für den SR50/80 gesehen.