dann schleifts dir aber vorn die kettenschläuche durch.
Das hat es bei mir damals aber auch schon mit dem 17er.
Aber an sich, klar geht das.
dann schleifts dir aber vorn die kettenschläuche durch.
Das hat es bei mir damals aber auch schon mit dem 17er.
Aber an sich, klar geht das.
Hallo Selastikan,
das ist der Widerstand. Die DDR Simsons hatten soviel ich weiß 5 kOhm. Die Nachwendemopeds, also deine hatten 1kOhm. Funktionieren tuts mit beiden. Ist nur für die Entstörung relevant.
Falls ich mich irre, berichtigt mich bitte. Hatte das noch irgendwie so im Hinterkopf.
mfg
Hallo Bastel95,
Die sind doch eigentlich alle 2mm dick. Ich glaube auch nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde. Wichtig ist der Durchmesser. Bei einem originalen Vergaser muss der Durchlassdurchmesser 16mm haben. Zur Dicke habe ich jetzt auch auf die Schnelle keine unterschiedlichen Angaben bei den verschiedenen Shops gefunden, nur zum Durchmesser.
Beantwortet das deine Frage?
mfg
Hallo!
Hast du beim Wiederzusammenbau vielleicht die Nadel in die "falsche" Kerbe gehangen? Also zu tief? Kann ja mal passieren. Oder hast du vielleicht den Schwimmer hinten verbogen? Dann stimmt die Schwimmerstellung nicht und dann wirds richtig tricky, wenn nicht unmöglich den Vergaser richtig einzustellen.
Ja das mit der Polizei werde ich auch mal machen. Kenne auch persönlich einen. Der kann mir die Auskunft bestimmt auch geben, ohne, dass ich ihm ne erfundene Story von wegen ebay oder so erzähle.
Nur trotzdem finde ich komisch, dass diese Nummer nicht in die Liste passt. Also beide nicht. Hab halt ein bisschen Angst, dass die Nummer mal weggeflext wurde und neu eingestanzt wurde. Aber das müsste man eigentlich am Material sehen oder?
Hi,
ich bin Kalle und neu hier. Nachdem ich den Thread gesehen habe, lässt mich das Gefühl nicht mehr los, dass mit meinem Rahmen irgendwas nicht stimmt. Habe eine S51 (ohne weitere Typenbezeichnung) Baujahr 85. Plakette und Nummer auf dem Rahmen (musste ich erst anschleifen, war dick überlackiert) stimmen nicht überein. Jedenfalls die erste Zahl nicht.
Auf dem Rahmen steht 99166xx und auf der Plakette 09166xx. Aber beide Nummern passen irgendwie nirgendwo rein. Mein Rahmen müsste also ein KR51 Rahmen sein
Ich habe dazu noch eine grüne BE (sieht auch echt verdammt mitgenommen aus), auf der 99166xx steht, aber mit gleichem Kuli aus der ersten 9 eine 0 gemacht wurde?! Ziemlich seltsam alles. Hab da beim Kauf nicht so drauf geachtet, Nummer auf der Plakette und in der BE haben gestimmt, also alles cool, dachte ich.
Was mach ich denn nun damit? Das Moped war auch schon 2 Jahre angemeldet, also niemanden ist diese Unstimmigkeit aufgefallen?!
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg Kalle
[edit] Ich hätte dafür vielleicht einen neuen Thread aufmachen sollen. Sorry. Wenn ein Admin/Mod auch der Meinung ist, könnte er das dann vielleicht verschieben? Danke!