Ich denke letztlich gibt es nur eine Möglichkeit herauszufinden ob die Federelement zum Fahrer passen. Einbauen und testen.
Beiträge von minimax0_8
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Normale" Blinkrelais haben soweit ich jetzt weis immer mindestens 3 Anschlüsse.
Moin Chriss,
Die Nippon Flasher in Motorrädern haben meistens zwei Anschlüsse. -
Der Nachfolger der ES war die ETS und diese hat den Scheinwerfer mit Tachoeinlaß. Weiß jemand bis wann dieser Scheinwerfer noch verbaut wurde.
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Die Federvorspannung ist einstellbar. Damit kann aber nicht die "Härte" beeinflußt werden, dazu müßte die Feder gewechselt werden. Bei den Federbeinen handelt es sich um Gasdruckdämpfer wenn man sich nicht damit auskennt sollte man sie besser nicht öffnen.
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wollte euch mal fragen ob die in meine S51 passen würden
Ja, die Augen müßten aber angepasst werden. Da die Federbeine für ein Motorrad gedacht sind wird die Federrate höher sein als beim Moped wahrscheinlich das richtige für Fahrer mit mehr als 100 kg Gewicht.
Die Simson wiegt ca. 80 kg. Die Suzuki wiegt ca. 200kg. -
ZB. in einen Backofen stellen.
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Welches Baujahr sind denn eure MZ's?
Ich kenne die TS nur mit Drehzahlmesser. -
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nun gehe ich davon aus das der blingeber im arsch ist oder sehe ich das falsch??????
Das sehe ich auch so.
Es könnte auch ein Wink mit dem berühmtem Zaunpfahl sein, die alten Vögel sehen ohne Blinker authentisch aus.
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Im Gegensatz zum Nachbau BVF kann der Amal als Vergaser bezeichnet werden.
Der Amal 16T wird als "Rennvergaser" verkauft. Um diesen Vergaser mit dem original Luftfilter zu betreiben muß eine kleinere Hauptdüse verwendet werden. -
Vom Scheinwerfer her sieht das Motorrad eher aus wie eine ETS150. Wenn dem so ist würde ich die Blinker abbauen, da es diese bei den Inlandsmodellen erst ab Bj. 74 gab.
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Moin Rossi,
bisher hat mich noch niemand dazu gezwungen. Dir geht es um die Legalität im Bereich der StVo, damit hat mein Moped nichts Zutun.
Müßen muß niemand. -
Erst mal das wichtige. Mein Moped fährt auch ohne Licht also muß ich nicht zwingend mit Licht fahren.
Bei dem Schaltplan handelt es sich nicht um ein Original, sondern um einen der Familie Moser. Eine S51 mit 100 Watt Lima hat es original nie gegeben. Von einem grundlegenden Fehler auszugehen halte ich für übertriebenen, weil wie schon erwähnt wurde das Dauerlicht beabsichtigt ist. Wer keine Lust auf Dauerlicht hat kann ja eine Brücke zur Klemme 59 legen und den Abblendlichtschalter auf die Klemme 56 legen.
Licht- und Ladestromkreis sind voneinander getrennt. Somit sollte es auch keine Probleme bei der Batterieladung geben.