Ich denke mal es wäre nicht schlecht wenn du mal den Titel entsprechend umändern würdest!
Beiträge von SH500
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Original von S70fighter:
Hallo,
In den 2 Jahren wo ich mein Lappen hab sind bestimmt 35.000 KM zusammen gekommen. Schwarzfahren nich mitgerechnet:g_eek4:
überdenk das mal bitte nochmal ...
Ich glaub nicht dass du jeden Tag in den 2 Jahren (bei Wind und Wetter, in der Woche und am Wochenende) ca. 47,95 KM gefahren bist....
klingt mir ein bisschen übertrieben, zumal wer soll denn den ganzen Sprit zahlen, musst ja dann jede Woche 2x Tanken.Ich hab ja grad mal mit Auto in 2 Jahren 40.000KM hinbekommen - größere Urlaubsreisen mit einbezogen! Und ich fahre fast täglich!!
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Original von MaRlBoRo:
Macht ihr eigentlich so ziemlich alles alleine oder lasst ihr euch helfen??Was verstehste denn unter helfen? (Freunde/Werkstatt, Fachbetrieb)
Sandstrahen hab ich auch selber gemacht, hat n Kumpel sein Sansstrahlgerät mitgebracht und dann gings los... :smile:
Auseinandernehmen, Teile lackieren, Elektrik, Motor, Zusammenbauen wird doch wohl jeder halbwegs hinbekommen, oder was?Wegen Lackieren, dass da nicht jeder die Räumlichkeiten / Möglichkeiten hat kann ich ja noch verstehen, aber sonst müsste man eigentlich alles alleine hinbekommen!
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Original von SR 50 FAN:
Hallo wie ist das ist einfahren bei Kälte besser oder bei wärme drausen besser?Und anwas merk ich ob der Gut eingefahren ist?ich habe erst meine 180Km runter(misst)Kann ich da schon 60km/h fahren,habe bloß neuen kolben drin?Ja, klar, bessere Kühlung. Aber trotzdem den Motor immer schon warm fahren! Hab mein Zylinder im Sommer auch nur nachts eingefahren, weils da n bisschen kühler war.
Tja, wie merkt man ob der Zylinder gut eingefahren ist ... eigentlich nur bei Vollgas, wenn kein Klemmer mehr kommt.
Ich würd aber trotzdem 500km Einfahren, die Kolbenringe müssen sich ja noch n bisschen anpassen! Würde sagen ab 300 KM kann man mal 3/4 Gas fahren und immer schon unterschiedlich, also nicht nur eine konst. Geschwindigkeit, am Besten ist immer unter verschiedenen Lasten - soll aber nicht heißen dass er voll gelastet werden soll. -
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Original von Schwallehockel:
@ S51Driver: Soo weit weg wohnst Du nun auch ne. Wohne ca. 20km von Chemnitz entfernt. Gibt hier doch überall billige Simmis.Für meine Schwalle habsch 50 Eus bezahlt.
Für meine S51 ausm Avantar (Orginal Zustand) habsch für 1 Euro bekommen.Na dann besorg mir mal auch eine!
Wieso schaffste dir denn erst ne neue Karre an, wenn du keinen Platz hast? :confused:
Für\'n Euro nehm ich se dir ab ...
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normales 2-T Öl sollte reichen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm ruhig zum Einfahren 1:25, aber 1:33 geht auch - musst dann aber auch dementsprechend vorsichtig fahren! Also Gänge nicht bis sonst wo ziehen, nicht aprupt das Gas wegnehmen und Geschwindigkeit nicht voll ausreizen...
Ich fahr meine Zylinder immer mit 1:25 wegen der besseren Schmierung ein.
Und musst immer im Hinterkopf haben, Auspuff ausbrennen kostet nix, aber Zylinder schleifen lassen schon!
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Erstmal musst du dich konkreter ausdrücken. Was genau willst du neu machen und lackieren? Nur den Tank, Seitendeckel und Schutzbleche oder doch den kompletten Rahmen?
Bei mir stecken ca. 1800 Euro drin, davon bestimmt 300 für Lacke.
Der Aufbau bei mir hat ca. 8 Wochen(enden) gedauert und es wurde alles gemacht! Muss aber dazu sagen, dass ich nicht immer alleine war, hatte also auch meist hilfe, außer beim schleifen :frown: -
würde mich auch interessieren ...
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nein, mein moped ... Neuaufbau 2005, Pokalsieger...
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Ich hab mir mein Traum letztes Jahr schon erfüllt....
--> siehe Signatur
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also ich hab meine schon zig mal abgekärchert ... bis jetzt lief immer alles gut! Aber mit der Hand nachputzen und polieren muss trotzdem noch sein
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Da kann ja die Saison 2006 kommen. Denk mal da wirst du erstmal wieder was zum basteln haben...
Gruß und gute Fahrt!