Zitat
Rennkurbelwelle 46SP
Version 46SP mit zusätzlich mit Kunststoff verschlossenen Auswuchtbohrungen für noch mehr Vorverdichtung
Da wir unsere Rennkurbelwellen wie gesagt erstmalig komplett neu herstellen lassen, war es ein leichtes, die gleiche Welle mit 46 mm Hub zu produzieren. Das hat gleich mehrere Vorteile. Besonders bei Zylindern ab S70 verbessert sich durch 5% mehr Hub das Bohrungs- Hubverhältnis, was sich besonders positiv aufs Drehmoment auswirkt. Dieser Effekt ist umso drastischer, je größer die Bohrung des Zylinders ist. Außerdem gestaltet der längere Hub die Steuerzeiten deutlich günstiger und erhöht die Verdichtung. Im Gegensatz zu früher hergestellten Langhubwellen, die immer einen extra konstruierten Zylinder erforderten, kann diese Welle in jeden Motor eingebaut werden. Das ist eine absolute Neuheit und einzigartig auf dem Markt!
Hmm, weiß ich nicht was man davon halten soll. Ich bleib eh lieber bei Reich und Lang, da weiß ich wenigstens dass das was die angeben auch halbwegs stimmt...
So wie ich das verstanden hab, lassen die von RZT ihr 5-Gang Getriebe auch selber herstellen (zumindest die Ziehkeilwelle) und hab schon oft gehört, dass die Leute, die ihr 5-Gang von RZT hatten nur Probleme damit haben.