@ kurzer - das wird sich aber bestimmt noch bei dir ändern! Das war bei mir auch so. Ich hab das Einfahren auch nicht so richtig ernst genommen, und dann ist die Kiste zunehmend schlechter gefahren! Ein Freund von mit hat zur gleichen Zeit auch den gleichen Zylinder raufgesetzt und hat den aber ordentlich eingefahren, den sein Moped läuft wesentlich besser und schneller als meins!! Mein Moped ist mit der 3. Tankfüllung auch so an die 80 gelaufen und jetzt sind nur noch knapp 60 drin
Beiträge von SH500
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Ja ich glaub beim Putzen wirst du ordentlich Freude haben. Läuft er denn nun mitlerweile schon?
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@JCS - kannst ja bei deinem Windows Movie Maker bleiben, wenn er dir so gefällt, aber ich glaube jeder der sich ein bisschen mit Videobearbeitung auskennt rät dir zu Virtual Dub - da kann man übrigens doch die Frames einstellen!
UND die Komprimierungseinstellungen sind dort sehr gut, auch ohne viel Qualität zu verlieren!!! -
Oh Oh Oh, bis das mal wirklich jemand baut, denn hört man nur noch das Pfeifen des Simson-Turboladers
:))
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Also die ersten 50km auf gar keinen Fall Vollgas fahren, das ist echt das schlechteste was man überhaupt machen sollte!!
Nachher, wenn er schon n paar mehr Kilometerchen runter hat, kann man ihn ruhig mal etwas mehr jagen, aber das sollte alles in Grenzen bleiben! Und ob immer hochtouren gut is ? Also ich kanns mir nicht vorstellen.@ Rasmus, Die Kleinen Riefen kannst du vorsichtig wie du schon gesagt hast mit 1000er Schleifpapier, am Besten noch nass, wegschleifen, denn müsste das auch wieder okay sein.
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wenig Öl - guck dir mal den Kolben von oben an, da is ja nur Rüß drauf, will nich wissen was der verbrannt haben muss.
Tja, aber ein Kolbenklemmer passiert glaub ich jedem mal, aber grad dadurch lernt man ja, dass man es das nächste mal doch noch vorsichtiger und genauer montieren sollte.
War denn der Zylinder als das passiert ist schon richtig eingefahren (sprich hatte 500km runter)?
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Also Luftfilter und Batterie kannste ausschließen. Benzin denk ich mal wirst du ja im Verhältnis bis max 1:25 fahren. Ich fahre auch 1:25 und da stottert nix - räuchert nur ordentlich.
Aber bei deinem Punkt 3 kann ich leider nicht mitreden, da fehlen mir die Kentnisse, ob es daran liegen könnte. -
Hallo,
da hattest du einen schönen Kolbenklemmer gehabt!
Musst mal in den Zylinder reingucken, wenn der nicht alt so viel Schaden davon getragen hat, kannst du ihn zum Schleifen bringen, da bekommst du dann wieder einen neuen Kolben und dann kannst du alles wieder von vorne einfahren. :look:
Also dem Kolben zu Folge hattest du ein schön fetten Kraftstoff drin, also war er schon mal gut geschmiert. Sind denn beim Einbauen die Kolbenringe ein wenig abgebrochen, weil dadurch kommt mal schnell ein Klemmer zu stande? -
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, da lag es dann aber nur an der Zündkerze, die musste zwei mal ausgewechselt werden - immer wenn das Moped halbwegs warm gefahren war, hat es rumgestottert und ist dann ausgegangen.
Ist denn der Funke wenn dein Moped warm ist auch noch gut oder lässt der denn nach? -
Moin,
guck mal HIER - da is ne kleine Anleitung. Und zum Klarlack, da würde ich am Besten mal einen Mitarbeiter vom Baumarkt fragen, die müssten das wissen. Wobei meistens ist der Klarlack in Dosen noch nicht mit Härter vermischt.