Beiträge von patrizier

    na ich schätze mal, nach 2 Wochen wird der Friseur geköpft, da wär ich ja auch abgehauen...





    ....hier noch mal ein echter 4-Wort Witz:


    treffen sich zwei Eremiten






    und was sagt die Mutter aus MeckPom wenn das Baby schreit?
    \"Ich geh mal nach dem Rechten schauen!\"

    yo baby, live fast, die young



    und für mich ist Simson an sich was besonderes. Wenn ich ein zuverlässiges, wartungsarmes und unauffälliges Fahrzeug haben will, kann ich auch nen Plastikroller fahren. Überhaupt sind mir Fahrzeuge (ob Auto oder 2-Rad), die in etwa mein Alter haben, eh viel sympatischer.

    Also ich verstehe das nicht. Warum bastelt alle Welt immer an den Karren rum? Hier nen größeren Zylinder (die Karren fahren doch schon 70, was will man mehr?), da tiefer, dort gebogene Obergurte....


    Mal ganz abgesehen vom eigenen Geschmack, aber wenn ich jemals in nen Unfall verwickelt werde, egal ob ich Schuld habe oder nicht, mit so ner Karre gibt es immer richtig Stress. Da kann sonstwas passieren, da kann mich einer mutwillig zum Krüppel fahren, am ende heist es: die Karre war aber nicht verkehrssicher, da sind sie nun aber selber Schuld.


    Daher bleibt meine Karre Stino, irgendwann kommt mal nen H1-Scheinwerfer rein, und das wars.



    ist meine Meinung, daher: Tieferlegen = Schwachsinn

    Tja, wer mit 50 oder 60 durch ne 30er Zohne rauscht, soll sich nicht beklagen, wenn er nen Unfall baut. Und auch keinen Freund zu einem Meineid überreden. Fakt ist, der Typ hat ev. nicht geblinkt. Fakt ist auch, daß man in einer Einbahnstraße (eine Bahn) nicht überholt. Und meines Erachtens hast du die Hauptschuld, und der Autofahrer eine Teilschuld, weil er nicht geblinkt hat. Nun aber durch Lügen zu versuchen, jemand anderem die Kosten in die Schuhe zu schieben, finde ich ziemlich low. Wenn ich ein neues Auto hätte, und mir einer in die Seite rauscht, ich glaube ich währe ausgerastet.
    Mich kotzt die Mentalität an, daß ich nur zugebe, was sich beweisen lässt. Wenn du hier schreibst, du bist 60 gefahren, dann solltest du auch die Eier haben, das bei der Polizei anzugeben. Der Autofahrer sollte auch angeben, daß er nicht geblinkt hat (falls er wirklich nicht geblinkt hat). Somit versucht wieder jeder dem anderen alles in die Schuhe zu schieben.


    Aber meine Meinung ist wohl eh nicht so die Regel.


    Gruß
    Patrizier

    Soo, also einige kleine Fehler habe ich am Gaser doch noch behoben... ....es war doch die falsche Düse, denn in den ganzen 16N1er Baureihen gibt es eine (die 6 oder 8, weiß ich nicht mehr), die keine 67er Düse braucht, sondern ne 50er... ...und genau diesen Gaser hab ich ..... ....nun springt sie besser an, tourt auch nicht mehr so hoch, geht jedoch nach etwa einer Minute aus... ...als ob sie nicht genug Sprit bekommt... ...der Gaser ist aber frei, 100 Prozentig, alle Düsen sind neu, sind richtig, diesmal wirklich! Der Gaser sitzt auch am Zylinder ganz fest dran, eine neue Dichtung ist auch drin. Der Schwimmerstand wurde mittels Messlehre ganz genau eingestellt, trotzdem will die Kiste einfach nicht....


    ....ich hab mich jetzt mit den Öffentlichen zur Arbeit befördern müssen, naja, und werde mal sehen, ob ich das heute Abend noch zur Pizzaria schaffe, aber den Fehler hab ich immer noch nicht gefunden... .....kann es sein, daß Der Auspuff eventuell dicht ist? Ich meine, es kommt ein wenig Rauch hinten raus, also 100 Prozent dicht kann er nicht sein. Ist mir gerade eingefallen, wo ich hier auf Arbeit sitze... ...naja, wenn nicht der Püff, woran kann es noch liegen!! Ich drehe so langsam durch, das schönste Wetter drausen und ich schraube nur an meiner Karre, die dann nicht einmal fahren will...



    .....nochmal Danke für eure Hilfe, und bitte weiterposten! Ich will die Kiste entlich in Gang bringen!



    so long


    Partizier

    Simsonhubie: *geschlagen!* gg


    nee, danke erst mal. Ich hab den Fehler immer noch nicht gefunden, richtig fest sitzt er eigentlich am Zylinder, aber ich werd alles nochmal prüfen. Gleich kommt mein Bruder mit seiner Karre vorbei, da werd ich mir mal auch den Gaser klauen, und dann schaun mer mal...



    ...falls noch einer ne Idee hat, bitte posten!!!

    Moin Leute


    also, nachdem mein Motor komplett regeneriert wurde, haben wir ihn gestern schön eingebaut. Nach diversen Problemen haben wir ihm einen neuen Vergaser verpasst, nen 16N1, vorher 16n3-2.


    mit dem alten Vergaser hatte ich folgendes Problem,: der Motor drehte im leerlauf total hoch, und sprang insgesammt er weniger gut an...


    ....der neue vergaser hatte eine zu große Hauptdüse, wir hatten aber keine andere, die richtige (67er) hab ich heute gekauft und verbaut. Nun zeigt sich wieder das alte Problem, im Leerlauf dreht der Motor total hoch. Da dies mit 2 verschiedenen Vergasern der Fall war, schließe ich diese also mal aus (sind beide sauber gewesen, Nadel hängt richtig, usw...), aber was bleibt noch? Zündkerzen habe ich diverse probiert, auch nicht die Ursache... .....kann es die Zündung sein? Wenn ja, wie kann ich sie überprüfen, und gegebenenfalls einstellen?


    Oder hat jemand noch ne andere Lösung



    vielen Dank für eure hilfe!


    Patrizier

    Also, 2 Dosen Bremsenreiniger und viel Wasser mit nem alten Lappen haben Wunder gewirkt, nun schaut es nur noch leicht dreckig aus, aber nicht mehr \"nass\" wie bei Öl!


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps

    Schätze, ich werde mir nen Liter Waschbenzin aus der Drogerie kaufen, drüberpinseln, und danach nochmal mit Ölentferner drüber.... ...bekomme ich Ölentferner bei ATU oder so??



    Und danke erst mal für die vielen Tipps!