Beiträge von Mullibert

    Ja werde ich heute auch sofort machen, wenn sie erreichbar sind. Da mir der Fehler aber erst gestern nach den Öffnungszeiten von RZT aufgefallen ist, konnte ich diese nicht mehr kontaktieren.


    Und da ich ihnen keinen Fehler unterstellen möchte, oder will, wollte ich mich erstmal vorher hier erkundigen, ob es nicht auch irgendwas anderes sein kann, was ich vorher nicht bedacht habe.

    ...dass er sie im 1.Gang ohne blockierendes Hinterrad schieben kann, macht mich stutzig... mmmh... Kupplung nich richtig eingestellt, dass die immer bissl öffnet und durchrutscht? Kann das sein?

    kupplung scheint nicht zu rutschen. es scheint eher so zu sein, dass sie nicht komplett öffnet, weil ein schieben im ersten gang mit gezogener kupplung ist deutlich schwerer als im leerlauf.


    das komische ist halt, dass sie vorm Motor regenerieren mit den selben komponenten ohne probleme funktionierte *grummel*

    ZZP oder Stärke? (ist ne Vape verbaut)


    Kann den Funken leider nicht einschätzen.


    Ist es normal, dass mein ein wenig eine gewischt bekommt, wenn man beim kicken den Kerzenstecker anfässt? (ist so ein silberner Beru-Kerzenstecker)


    Achja, vielleicht hilft das noch. Widerstand von Kerze bis Motormasse sind rund 6,6k OHM

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Simson. Ich habe den Motor überhohlen lassen, gestern wieder eingebaut, doch sie will einfach nicht angehn


    Zündfunke ist da und Sprit kommt auch an (Zündkerze, Kerzenstecker und Vergaser sind nagel neu). Doch Sie kommt kein bisschen, keine einzige Zündung.


    Ich hab das Gefühl, dass sie keine Kompression aufbaut. Ich kann sie trotz eingeschraubter Kerze von Hand durchkicken und sie im ersten Gang durch die Gegend schieben. Mit ausgeschraubter Kerze geht kicken und schieben ein wenig leichter, aber nicht sonderlich viel.


    Hat der Motorbauer einen Fehler gemacht, oder kann es noch wo anders dran liegen?

    Hallo,


    mal eine Frage. Kann man nicht auch das 5 Gang lang als ECO-Getriebe verwenden? (also das 32/24)


    Wie auch Schwalbenfaher in Post25 dieses Threads, schon aufgezeigt hat, hat man bei 60km/h rund 1000rpm weniger anliegen. (auch wenn Schwalbefahrer das mit 32/23, erreicht hat, dort habe ich rein rechnerisch nur 700rpm weniger, bei einer Sekundärübersetzung von 2,27)


    Schaut man sich von einem Stino 50er nun die Leistungskurve an, sieht man, dass bei dieser Geschwindigkeit im 5 Gang mehr Leistung und Drehmoment anliegt, als im 4. Gang.
    Lässt sich dann daraus schließen, dass ich in einem "Ziel"-Geschwindigkeitsbereich von 65km/h auch ein 5 Gang lang an einen Stino verbauen kann um diesen dann als ECO-Gang zu nutzen? (weil ich selbst bei der Geschwindigkeit noch mehr Leistung habe als der 4. Gang)
    Klar rein rechnerisch ist dann auch bei rund 68 Schluss, aber das würde mir vollkommen reichen.


    Ansonten nochmal kurz gefragt, ob ich meine Drehzahlen richtig berechnet habe. Komme auf folgende Werte:


    bei 60km/h


    4. Gang 34/22 1,55 -> 6900rpm
    5. Gang 32/23 1,39 -> 6200rpm
    5. Gang 32/24 1,33 -> 5950rpm




    bei 65km/h


    4. Gang 34/22 1,55 -> 7450rpm
    5. Gang 32/23 1,39 -> 6700rpm
    5. Gang 32/24 1,33 -> 6500rpm


    alle Drehzahlen halt deutlich über 5500rpm wo ja Pmax anliegt sprich das Getriebe mit der geringsten Drehzahl hat doch dann bei dieser Geschwindigkeit noch am meisten Drehmoment und Leistung anliegen und ist damit am fahrbarsten oder nicht?