Beiträge von S51_Rider

    Alles bei RZT machen zu lassen (Komplettmotor) war auch schon meine Überlegung. Bis auf's ausfräsen vom Gehäuse könnte ich alles selber machen, nur schauts mit der Zeit etwas Mager aus :evil:
    Über Angebote hier aus dem Forum für die Bearbeitung vom Rumpfmotor wäre ich natürlich auch nicht böse ;)
    Werde die Tage mal bei RZT durchklingeln und/oder mich ggf. mal an deine beiden vorgeschlagenen User wenden.

    Bei dem LT85 werde ich denke Probleme mit meiner 6V-E-Zündung bekommen und in eine Vape wollte ich jetzt nicht unbedingt investieren. Zumal ist es mir auch lieber keine "Drehsau" zu haben, daher auch der 90er und kein 70er. Werd mit meiner Frau auch mal die ein oder andere Fahrt zusammen unternehmen, da kommt Hubraum immer gut - und viel günstiger ist ein 70er auch nicht. Gehäuse aufdrehen müsste ich so oder so, Regeneriert werden soll er eh auch und Kurbelwelle müsste dann auch was anderes rein.
    Mit dem 4-Gang habt ihr wohl recht, da sind die par wenigen Euro glaube doch ganz gut investiert.
    Von den RZT-Zylindern halte ich eigentlich auch recht viel. Hatte damals einen 60/4 hatte ich allerdings wieder verkauft als das große moped kam... war nen wunderbares teil. Auch einige Simson-Kollegen aus meiner Ecke hatten mit den Teilen nie Probleme. Preislich finde ich die Zylinderkits auch ganz angenehm.


    Was sagt ihr zu dem 20er Vergaser? In der "Zuordnungsliste" von RZT ist nur der 20er als Optimal für den 902 geführt, jedoch wird in der Artikelbeschreibung zum Zylinder der 18er empfohlen.

    Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen Poste ich mal hier rein.


    Bin momentan dabei meine Jugendsünden auszubessern und die alte S51 wieder auf Originaloptik zurück zu versetzen :P
    Mittlerweile bin ich allerdings etwas größere Mopeds gewohnt, daher soll der Motor ein wenig "Optimiert" werden ;)
    Zylinderkit soll von RZT das RS902 mit ungekürztem Barikit-Kolben und 20er Vergaser (RVFK 20) ran kommen. Meinen S51 3-Gang würde ich auf 55,3mm (und 24,5mm tiefe) auffräsen lassen.
    Das ganze bestückt mit S70 Kurbelwelle, Kupplungskorb, 1,8er Tellerfeder und 16er Primärritzel (Motor wird in diesem Zuge Regeneriert). Das 3-Gang würde ich so lassen, dafür wollte ich jetzt kein weiteres Geld ausgeben. Auspuff wird denke ich ein AOA3 (Serienoptik soll unbedingt erhalten bleiben!)
    Zündung ist eine 6V Elektronik.


    Geht das ganze so in Ordnung? Bin nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern auf guten Durchzug aus (80km/h reichen mir, soll nur mal zum spaß sein..)