Beiträge von Privatkalibo

    So ich habe da mal Drei Fragen! Habe mir nun ne Vape Verbaut, alles Super soweit nur glaube ich das ich beim Verkabeln was durcheinander Gebracht habe. Wen die "Petra" Auf Stellung 3 also Standlicht stelle haut es mir immer die Sicherung durch. Habe es so gemacht das ich Dauerlicht habe, also auch licht wen auf Stellung Eins. Könnte das der Fehler sein? Bei meinen Bruder Funktioniert das nämlich tadelos.


    "Problemchen" Zwei: Durch einbau der Vape und dem umstand das ich oft nachts unterwegs bin wollte ich, für meine Eigene Sicherheit,einen HS1 Scheinwerfer Einbauen möglichst in Original Optik. Problem ist das ich keinen kompletten finde ,sind alle Ausverkauft. Kann ich mir den Scheinwerfer auch in Einzelteilen zusammenkaufen und ihn dann so Verbauen? Und Welche Teile benötige ich dafür. Habe mir mal nen Warenkorb zusammen gestellt..: Scheinwerfereinsatz Halogen, Scheinwerfergehäuse und Lampenhalterung für Halogen Birnen dazu kommt noch ne Birne. Reicht das oder Brauche ich noch was wichtiges? Und kann ich dies dann einfach an die Vorhandenen Kabel Löten oder gibt es noch nen "Stecker" dazu?


    So nun zu meinem Nemesis, Das Bremslicht. Ich kann es nicht mehr Zählen wie oft ich das Hinterrad ausgebaut habe und versucht habe die Fahne und den Kontakt einzustellen. Entweder es Passiert GAR NICHT wen ich die Fußbremse betätige ODER das ding Leuchtet Dauerhaft XD. Ich habe nun die Faxen dicke und dachte an Bremslichtschalter. Aber wo zum Geier mache ich das Ding fest und kann ich das dann einfach mit dem Kabel ,das an die Hinterrad Trommel geht, verlöten?


    Viele Frage an Viele Simsonprofis


    MFG

    So denne Der aktuelle Stand der Dinge!


    Heute habe ich den neuen Vergaser vom Postman bekommen vorher war ja ein 16n1-8 Drauf jetzt der 16n1-11er.
    Nun ahbe ich das Gäserleinchen eingebaut und Freute mich schon bei den Geilen Wetter ne runde zu fahren.... Denkste, die gute Dame zeigte mir Prombt den Mittelfinger!


    So nun zum Problem: Standgas Läuft sie tadelos wirklich ohne zu mukken oder ansatzweise auszugehen. Sobald ich losfahren will geht sie allerdings aus wobei das stimmt nicht Ganz^^ ich kann noch 50 Meter Fahren mit gefühlten 0,5 PS und erst dann geht sie aus!
    Ziehe ich den choke geht sie ihne gegengas erst recht aus!


    Wie gesagt neuer Gaser ist drann düsen kontrolliert! Auspuff sauber gemacht, wobei der noch recht gut aussah, Unterbrecher Kontrolliert! Ich bin echt am ende und verstehe es absolut nicht! Warum tuckert sie im standgas so wunderbar und sobald der erste Gang drinne ist geht sie aus?

    So Gestern und Heute habe ich mal ne kleiner Probefahrt gemacht. Der Motor Läuft erste Sahne! Nur habe ich das Gefühl das er ab und an zu wenig Spritt bekommen würde, 3 Gang gashahn aufziehen=Dreht Langsam hoch und mit einem Schlag ist sie voll da!


    Weiß nicht woran es Liegt evtl noch daran das der motor Noch eingefahren werden muss? oder (Darauf tippe ich) Ne falsche Düse im Vergaser Verbaut?



    MFG: Der Privat

    Werd heute den Vergaser erstma abschrauben und mit ins bett nehm .
    Kann mir nicht vorstellen da ne simson soviel schlimmer ist als so nen plaste rolle am leben zu erhalten :D Oder ?(


    Der Unterschied zwischen Simson und Plasteroller ist Erstens: Du darfst schneller Fahren und Zweitens: Wen man seine Simson Pflegt Bringt sie dich Überall hin (Kenne das nur vom Hörensagen)=)


    Schönes Projekt Freu mich Drauf, Hast du vor sie als N zu lassen oder Umzubauen? Gibt ja manche die sowas vorhaben.


    Vom zustand sehe ich mal ab kann den nicht beurteilen aber aus Jeden zustand kann man was machen.


    Viel Spaß^^


    MFG: Der Privat

    ich kenne deinen umbaufreed! aber ich habe auch schon persönlich über eine zurückrüstung nachgedacht schon allein deshalb weil mich der auspuff ungemein stört. weshalb auch immer nur habe ich keine lust auf verbrennungen und besser an den motor bzw vergaser kommt man alle mal. danke fur die ganze konstruktive kretik anregungen und vorschläge aind gerne gesehe und sorry wegen der rechtachreibung schreibe vom handy aus

    Jupp Chrisman da hast du Recht der vorbesitzer wars O_o. Ne Stimmt schon fehlt noch einiges aber ersteinmal soll sie Fahren und dann kommt das Kosmetische! Und entschuldige das ich dich damit Kränke nur bin ich was Simson angeht noch ein absoluter Neuling und bin dankbar für jeden Tipp!


    Und das SOVIEL Fehlt dachte ich jetzt nicht hehe. Und wo kommt das Joch den eigentlich hin?


    Seht ihr totaler anfänger =)



    MFG: Der Privat

    Lange ist es Her aber nun mal ne Aktuallisierung!!!


    Habe nun mein neuen Motor Wollte meinen Alten bei Enzo Generieren lassen der war aber voll Fertig somit entschied ich mich zu einen von Enzo generierten s51 Motoren! (Kann den nur Empfehlen^^)


    Hir mal ein Paar Bilder wem Fällt auf was dort noch Fehlt zur Fahrtbereitschaft? Achja und die Sitzbank mein ich nicht=)



    http://imageshack.us/photo/my-…47/img20130424193322.jpg/





    MFG: Der Privat



    P.S: Ich Brauch noch ein Taufnamen also vorschläge^^

    So mal zum aktuellen stand der Dinge.


    Gestern sind neue Teilchen angekommen, Baterie, Zündspule, dichtung für die Vergaserwanne, Neue Düsen für den Vergaser, Unterbrecher und Zündkabel+Zündkerze.


    Gestern habe ich also Ersteinmal alles eingebaut und Geprüft ob die Zündung richtig eingestellt ist---> war sie nicht ^^
    Also habe ich Die Markierung von der Grundplatte auf die des Motor´s abgestimmt, Bis dahin Klappte alles reibungslos, Unterbrecher rein und dann polrad drauf. Danach wollte ich den unterbrecher einstellen Und was passiert? die Schraube reist ab und der Unterbrecher kommt mir entgegen. Keine ahnung warum Anscheinend zu fest geschraubt obwohl ich es vom gefühl her nicht wirklich fest gezogen habe. Jedenfalls hängt das Gewinde da wos Hängt und ich bekomme es nicht mehr raus. Irgennt welche Lösungsvorschläge?


    Achja und noch eine Frage, da ich ja nun entlich mal den Getriebedeckel abgeschraubt habe und mir dar Benzingeruch in die Nase gestiegen ist war meine Vermutung das der Simmerring Defekt ist richtig oder? Fals ja wie bekomme ich das Ritzel runter? Bzw. Muss man Den Motor echt Spalten? Und wen ja Ist es dann nicht besser Profesionelle Hilfe in anspruch zu nehmen? Ich mein ich bin nicht dumm aber Den kompletten Motor auseinander zu Bauen traue ich mir dann doch nicht zu.


    Tipps, Tricks und Kniffe sind Gerne gelesen.


    MFG.


    P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne Behalten XD

    Ach Herjemine,
    Also erstmal danke für das Feedback, Zur Spule: ist gespeichert, also Ich denke ich habe ne Unterbrecherzündung somit war dies wohl ein Fehlkauf, Naja kann man ja Zurücksenden.


    @Rall3: Och nööö oder? *an die wand renn*

    Grüße euch Freunde der Suhler Waffenschmiede ;)


    Hiermit möchte ich zum einen mich und zum andern mein neuerwerb Vorstellen.


    Erstmal zum Langweiligen Teil.... also mir! Bin Seid Montag Besitzer einer S51, Komme aus den schönen Thüringen und "erstkontackter" von der/den simsons.


    Nun zur Beauty (sry aber ich bin Frisch Verliebt XD)


    Sie ist Baujahr 1987 und hat ein s50 motor drinne. Problem dabei ist das sie Nicht wirklich schnurren will. Naja der vorbesitzer hat sie gekauft und 4 jahren stehen lasse. Natürrlich in ner Garage. Der lack hat ein Paar gebrauchsspuren aber steht ,soweit ich das beurteilen kann, gut da. Ist ein Orange mit "Glitzer" drinne was bei sonneneinstrahlung oder wahlweise Licht Grün schimmert.


    Wie schon erwähnt Läuft sie nicht. zwei Tage bis ich die Realistische lösung hatte. 100% weiß ich es aber nicht, Der simmerring ist an der Getriebeseite rausgesprungen. Versteht mich nicht falsch ich weiß es nicht, zumindest noch nicht. Aufjedenfall ist die Brennkammer Trocken wie Fünf Kilo Wüstensand. In der Nächsten Woche werde ich es wissen und eiuch natürlich auf den Läufenden haltem.


    Vorgenommen habe ich mir ersteinmal das Übliche... Elektronik. Bestellt habe ich ne Neue Baterie, Zündspule (da die Bordspannung Laut nen Fraund 6V hat aber ne Zündspule von 12 v Drinne ist), Zündkerze+Kabel und Stecker, Neue dichtungen für den Vergaser und das Highlight der bestellung...... Ein Pohlradabzieher XD.


    Desweiteren habe ich das Gefühl das der Zündfunke nicht wirklich da ist, also getestet wurde er nur ist er unheimlich schwach und kaum sichtbar.


    Nunja Hir ersteinmal ein Bild.




    So das wars erstmal, Über Tipps, Tricks und Kniffe wäre ich sehr dankbar


    MFG