Beiträge von Fragga

    IS doch klar SImon!!! NE 80er SImme fährt auch orginal 80-90 Sachen. Da is das klar, das seine Hondaauch so 75 - 80 geht. Wenn deine Simson Orginal ist, dann siehste kein licht gegen ihn.


    Aber nun, mein SR50 geht ab wie ein 125er Roller;D ;D ;D ;D


    Naja, jedenfalls bis 60:D :D :D
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    MfG


    Fragga

    Also, das is so: das es heute viel mehr 125er gibt (2,5 Millionen), im gegensatz zu den 80ern (200000). Da in Deutshcland mehr 125er unfälle gibt, als alle anderen Motorräder zusammen, kost da die Versicherung sau viel. (1200€ Jährlich). Deswegen. Aber die Versicherung ner 80ger is wirklich nich viel höher als 50er. SO in etwa 100-200€ Jährlich. Ruf ma bei ner Versicherung an.


    Ach Schwalbenfahrer, dat is nich so ganz richtig. Die Probezeit für Motorräder verringert sich erst ab A1. Da kannste mitm M schein nich viel machen. Oder du bist über 18, dann kannste die 125 sowieso mit bis zu 38 PS fahren. wenn du mit 16 schon den Schein hattest, musst du bis 18 noch auf 80 gedrosselt fahren, dann kannste mit 38 PS fahren. Denn damit verkürzt du die Probezeit, mit der du dein Motorrad das mehr als 38 PS hat offen fahren. diese ist 3 Jahre. Mit 125er ab 16 verkürzt sich diese ab 18 auf 1 Jahr. d.h.: du kannst, wenn alle mit 38 PS rumtuckern
    schon mit 19 mit 160PS auf na GSXR 1000 rumfahren. ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Alles frisch aus da Fahrschule.


    Viel spass damit.


    Falls ich falsch liege, dann korregirt mich bitte.



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    MfG


    Fragga

    Götz katalog 2003 - Seite 226 Bestellnummer:3476127



    Jo, aber hauptsache ein DZM is dran (Kostet ja auch nur 69 €)


    Wie man den dann Verkleidet, is dann ja ersma nebensache:D :D :D :D
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    MfG


    Fragga

    Dat problem is nur, wenn ich irgendwas schleife (Steuerzeitentuning) dann geht die Karre noch viel schlechter als normal!!! KAnn man das bei LT machen lassen???


    Achja, ich hol mir jet ersma den SM Racing pott, und ein 16er Ritzel. Dann sollten doch so 75-80 drinn sein, oder????
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    MfG


    Fragga

    Jo, Leude, ich hab keine MZ kabel.
    Dann hol ich mir den SM-Racing von Schmiermaxe. Den schweissen se mir zurecht, das der untern Roller passt, ohne zu schleifen. Der kommt dan soweit nach hinten, das die Resokammer hinter den Trittbrettern ist. Das hat dann auch den Vorteil, das durch den LAngen Krümmer die Reso Drehzahl runtergesetz wird. Dann geht der auch mitm Orginalzilynder gut.
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    MfG


    Fragga

    Jo, wie soll ich denn nen DZM bei meiner Simme festmachen???


    DA is kein Platz am Lenker! Ich hab vor mir den mit Blauer Hintergrundbeleuchtung (schreckliches Wort) ausm Götz zu holen.

    Naja, ich amchs so: Ich nehm was auseinader, merke mir wies war, und baus wieder zusammen - so hab ich schon viel über meine Mofa (Prima 5) und meine Simson gelernt:smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
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    MfG


    Fragga