Wenn du die Kupplung schon ab hattest ist das schlimmste schon geschafft. Der Rest ist ganz einfach. Schön mit Wärme arbeiten dann geht das fast von selbst auseinander. Wurde dann einfach einmal gleich alles neu machen.
Beiträge von Tommyboy1103
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Dann kann es nur noch die Kurbelwelle oder nen Lagerschaden an den Hauptlagern sein.
Den Zündungsdeckel wirst ja sicher mal runter genommen haben um zu schauen ob da nen Fremdkörper drin ist.
-
Wird etwas lauter mehr aber nicht. Den Dämpfer solltest du wirklich tauschen, das macht man heute nicht mehr.
-
Ganz ehrlich man kann sich darüber aufregen aber mal zugeben das auch für geübte Tourenfahrer 600km am Stück auf nem Moped kein Pappenstiel sind solle man auch. Das steckt niemand einfach mal so weg. 600km in 2 Etappen ist da schon eher fahrbar für ungeübte.
-
Es soll auch hier Mitglieder geben welche ihren Anhänger zur Verfügung stellen können für nen kleinen Obolus. Da gab es auch mal nen Thema zu.
Auf meinen umgebauten HP500 passen 3 Mopeds. Vorteil gebremst und gefedert. Steht aber wahrscheinlich zu weit weg von dir.
Ich persönlich würde die Reise aber auf Achse antreten. Das bisschen Zeug was man braucht bekommt man einfach unter auch auf nem Vogel. Und in 1 1/2 Tagen sind die 600km auch geschafft.
-
Oh schön nen m54.
Hoffentlich sieht das Getriebe noch brauchbar aus. Ist ja wohl ne Weile ohne Öl gelaufen.
-
Seht es mal so, die Sitzheizung ist einfach kostenfrei dabei
.
Spaß beiseite ich würde auch gerne mal nen Fahrzeug so umrüsten aber mich schreckt aktuell noch der Preis ab.
Für das doppelte bekommt man mit Förderung schon nen ganzen E-Motorrad von Kawasaki was in allen gelangen weit überlegen ist.
-
Da wollte jemand alles und nichts hat geklappt.
Sieht aus als hätte man den Zylinder der Grundschule fürn Weitwurf zur Verfügung gestellt.
-
Aber die Ringstöße liegen doch rechts und links neben dem Auslass beim stino kolben. Oder hab ich das grade falsch in Erinnerung ? Da sollte es doch verkehrtherum keine Geräusche geben da keine Kanäle vorhanden.
Nimm den Motor am besten komplett auseinander. Auf der Kupplungsseite gibt es auch noch Nadellager welche es zu prüfen gibt. Dann alles an Verschleißteilen einmal neu. Solange die Kurbelwelle nun keinen Schaden bekommen hat durch die Schläge beläuft sich das ganze auf keine 20€.
-
Ja genau das Pleullager. Nein das kannst du so nicht wechseln. Dafür muss die Kurbelwelle auseinander gepresst werden.
Zieh mal den Zylinder und Kippel (nicht schieben) das Pleul nach links und rechts. Sollte sich da mehr 0,5mm kippeln lassen lag das Lager defekt. Das Ventile ziehst du am Kolben schon ob was durchgegangen ist.
Ansonsten könnten es auch die Kurbelwellen Lager sein. Dafür hört es sich aber zu hell an nach meiner Erfahrung.
-
Klingt nach nem Nadellagerschaden der Kurbelwelle.
-
Das Hauptproblem ist doch eher die wenige Last auf der Antriebsachse und die viel zu breiten Räder.
Wenn ich überlege wo sich mein 86c damals mit 145er Reifen rausgewühlt hat ohne zu mucken, da würde ich heute mit dem Dickschiff und 245ern nicht mal probieren reinzufahren trotz Torsen.