Beiträge von Tommyboy1103

    Das ist mir letztens erst bei nem neuen Endurokrümmer aufgefallen, dachte allerdings, das wär nen Einzelfall (ist die erste S51 die ich neu aufbaue). Hatte von nem Freund noch nen etwas älteren Krümmer da, allerdings auch MZA und mit selber Best.-Nr., als wir den zum Test mal angebaut hatten, hat alles wunderbar gepasst mit dem Rest des anderen neuen Auspuffs, auch mit den Halterungen etc... Da war ich schon sehr verwundert. Hab den Verkäufer kontaktiert und der hat den Krümmer für ne Rückerstattung von 14€ ohne jede Diskussion zurückgenommen ?(


    Ja das ist mir bei meinem umbau auch schon aufgefallen die Enduro Nachbau Krümmer passen vorn wie hinten nicht.


    Und ständig lose ist er auch da reichen schon 4km fahren schon heißt es wieder festziehen.


    Was mir bei auch aufgefallen ist einen AOA1 aus dem Krümmer zu bauen ist schon fast unmöglich weil die Enduro Nachbau Krümmer so kurz sind das sie nur max. 4 cm in dem Auspuff ragen dann ist Schluss mit kürzen ist da nicht viel.

    Bremslicht Kontakt schließ ich aus da es beim Bremsen vorne das selbe ist ( habe vorne auch einen Bremslichtkontakt).


    Kurzschluss im Rücklicht könnte sein muss ich mal prüfen.


    Zündschloss könnte möglich sein ist zwar erst ein paar Monate alt aber ich habe zufälliger weiße noch ein neues da.


    Danke erstmal für die Tipps.

    Du hast da etwas falsch verstanden, die Batterie ist nur für die Blinker und Hupe, mit dem Bremslicht hat diese nichts zu tun.


    Bei dir scheint etwas falsch verkabelt worden zu sein .. am besten mal alles überprüfen ;)


    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf


    Ich habe es laut Schaltplan gestern schon einmal überprüft und es ist alles richtig verlegt und angeschlossen.
    Und wenn es falsch angeschlossen wäre , wäre es doch nicht jetzt erst gekommen dann wäre es doch vorher auch schon gewesen oder nicht ?


    Ich kenn mich ja in Sachen Elektronik auch etwas aus aber mir erschließt sich nicht im welchen Zusammenhang sich das Frontlicht mit dem Bremslicht befindet außer durch zusammengeschlossene Masse.

    Weiß nicht wies bei der S50/S51 ist, aber ich hatte das mal bei meiner Schwalbe. Da waren zwei gleichfarbige/ähnlichfarbige Kabel von der Grundplatte am Verbinder falsch angeschlossen. Hab die zwei gewechselt und schon ging alles wie es sollte.


    Danke für die Antwort.
    Daran kann es aber nicht liegen da es von Heut auf Morgen kam ohne das ich etwas am Moped geändert habe.

    Ich kann auch nur von den Vee Rubber Reifen abraten.
    Ich war es immer gewohnt die Standart Heidenau Reifen zufahren und letzten Sommer das Erste mal mit der Schwalbe eines Freundes auf der die besagten Reifen drauf waren unterwegs.


    -->ende vom lied es war das Erste ml das ich mich mit einem Simson Moped hingelegt habe da ich einfach beim beschleunigen aus einer Kurve weggerutscht bin. :(


    Kauft lieber Heidenau Reifen auf die paar Euro kommt es nicht an.

    Hallo liebe Simsongemeinde .


    Habe seit neuestem ein Problem mit meiner s50B1


    Und zwar wenn ich bremse geht mein Frontlicht fast aus.
    Es ist egal ob im Stand oder beim fahren.


    Hatte erst gedacht es wäre ein Masse Problem also habe ich alle Kontakte gereinigt und direkte Kabel gelegt vom Motor zur Batterie zum Massepunkt unterm Tank sowie unterm Herzkasten Besserung gab es nur minimal.


    Desweiteren dachte ich es liegt an der Batterie weil es ja im selben Stromkreislauf liegt also Batterie aufgeladen -> immer noch keine Besserung.


    Gibt es Abhilfe dafür oder muss ich damit leben?


    MfG Tom

    Hallo jetzt meld ich mich auch mal zu Wort


    Fahre auf meiner S50 Zurzeit einen Originalen 50ccm Zylinder mit DDR Kolben 16n8 Vergaser am Auspuff ist nur statt dem Normalen Endschalldämpfer einer vom Sperber verbaut.
    Läuft ca 72km/h auf der geraden Anzug ist in Ordnung.
    Läuft jetzt seit 3000km ohne Probleme.


    Hatte kurzzeitig einen M531 mit Almot 60/2 verbaut der lebte ganze 200km hatte trotz ausreichender Schmierung (1:33) schon nach 40km den ersten kleinen Klemmer danach nur noch 40 gefahren bis dann nach 200km garnichts mehr ging.

    mein alter polo 86c 36€ im Monat Teilkasko sb 300€
    mein sandero 72€ Vollkasko sb 150 mit 2 Jahre lang Anrecht auf Neuwagen bei Totalschaden.


    bin aber noch hoch in denn Prozenten da erst 1 Jahr und 10 Monate Führerschein.

    Jedem das seine ist doch egal welches auto man fährt Hauptsache man kommt an.


    Und das schaff ich auch recht komfortabel mit 0.9l Hubraum in nem Dacia.


    Können wir jetzt das Thema begraben jeder muss selbst wissen was er für ein Auto fährt das hat nichts mit dem Menschen zutun.