Okay.. werd ich morgen tun.
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Vielleicht eine Düse im Vergaser vertauscht ?????
Weswegen die auch schon über 1000km perfekt lief seitdem ich sie hab.
Okay.. werd ich morgen tun.
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Vielleicht eine Düse im Vergaser vertauscht ?????
Weswegen die auch schon über 1000km perfekt lief seitdem ich sie hab.
N'Abend.
S51 B2-4, 6V E-Zünding, BVF vergaser, 60ccm
Folgendes Problem:
Ich fahr im Dunkel auf der Bundesstraße, Gas geht nicht mehr. Musste schieben und bin dann im Standgas heimgefahren.
Anspringen tut's Mokick perfekt, läuft auch im Standgas rund. Kann den Gasgriff etwa 2-3mm normal bewegen, danach passiert nix mehr, der Motor stirbt ab (wie Zündung aus oder Startchoke gezogen).
Ich hatte schon einige Male Probleme mit meinem Leerlaufgas, da sich der Startbowdenzug nicht vollständig zurückgestellt hat, daran lag's diesmal aber nicht.
Habe bisher den Vergaser lediglich einmal eingestellt (Leerlauf-DZ war zu hoch), sonst noch nichts damit gemacht (Reingung etc.).
Wie soll ich verfahren? ![]()
VG
Kompass kaufen, Richtung merken... und dann der Nase nach - kürzer als jedes Navi ![]()
"einen Kaufvertrag haben wir nicht aufgesetzt." ![]()
Das ist Quark.
Für ein gutes,ordentlich aufgebautes Moped,sind durchaus bis zu 1500€ drin![]()
Aber ne 77er S51 ist wohl eher eine S51 mit S50 rahmen
Meinst du? Außer VAPE und H4, was ist an einer 1200€-Simson dran, was bei einer 800€ fehlt? Fährt 65, ist verlässlich und funktioniert..
Oh, okay.. fand's bloß komisch mit dem Baujahr.
S51 Baujahr 77? Prototyp? ![]()
Kommt drauf an, wo du wohnst... Aber mehr als 800€ für eine in super Kondition ist eigentlich überzogen.
Erst dachte ich das es nur etwas ist zum in die Steckdose zu stecken? Wenn größer ist es doch auch super Werkstatt Lampe?
Also, mit nem Nachtlicht, was als Werkstattlampe taugt, könnt ich nicht schlafen.. ![]()
Warum kein schönes Rot mit weißem Rahmen?
Morgen.
Nach meinem Unfall vor 3 Wochen wollte ich gestern mal wieder fahren. Voher hatten wir die Batterie mit einem Ladefix für Autobatterien nochmal nachgeladen, im Stand gingen die Blinker auch noch.
Während der Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass die Blinker nichts mehr machen. Also schnell wieder heim gefahren.
Beim Blinker-Einschalten ohne Motor macht der Blinkgeber jeweils kurz Klack-Klack, und das war's.
Könnte ich mit einem SVG die Batterie ersetzen und so prüfen, ob wirklich die Batterie vom zu hohen Ladestrom beschädigt wurde? Wenn nicht, was sollte ich sonst überprüfen? Kann man eine defekte Batterie wieder reparieren (Elektroden säubern & neue Säure rein?)?
VG,
towe
Armes Moped.
Wegen dem einen Jahr (fallst du dann mit 16 A1 machst) lohnt sich das kaum mit dem drosseln, und komisch sieht's allemal aus. Kauf dir lieber ein einfaches Mofa bei den Kleinanzeigen, viel kann da im Wert eh nicht fallen.
Werden nicht gerade neue Batterien mit dreidimensionalen Elektroden entwickelt? Sollte das Problem der Reichweite und Haltbarkeit deutlich eindämmen.