Beiträge von winni90

    Also Kabel habe ich gestern Abend schon einmal neu gelegt um zu schauen, ob ein Massefehler oder Kabelbruch vorliegt.
    Mit den neuen Kabeln aber genau das selbe. Das was jetzt ein bischen Besserung gebracht hat ist die fehlende Lampe in der Tachobeleuchtung. Dadurch geht das rücklicht bei höheren drehzahlen wenigstens nicht ganz aus. Ich denke mal das die Spule in der Ladeanlage einen weg haben wird. Muss sonst mal die Tage zu meinem Ersatzteilehändler um die Ecke und ihn mal fragen ob ich mal Probehalber ne neue von ihm einbauen kann. Kenn ihn ja ganz gut :thumbup:
    Anders kann ich mir das Problem nicht mehr erklären. Denke mal das die Spule in der Ladeanlage überlastet ist. Die Ladelichtspule in derr LIMA ist schon von mir neu eingelötet worden.

    Hab noch mal nen bischen rum gemessen.
    Am Rücklicht kommen im Standgas 6V an, wenn man den Motor hoch dreht bis zu 10V. Alles Wechselspannung versteht sich. Allerdings das ohne Birne gemessen.
    Wenn nun die Birne dazu kommt liegen im Standgas wieder 6V an, alles gut. Aber wenn man nun hoch dreht sackt die Spannung auf knapp unter 1V zusammen.
    Ist dann vielleicht die Spule in der Ladeanlage hin? Die dient ja quasi als "Begrenzer" für den Strom von der Lichtmaschiene.

    Ich würde sagen, das wir uns irgendwo in der Stadt treffen. (Zoo, Mc Donald`s, Esso Sievershagen, Südring Parkplatz,......... gibt so viele Stellen)
    Und denn entscheiden wir einfach spontan, wo wir hin düsen.
    Ob es 1. März bei mir klappt bin ich auch noch nicht ganz sicher, müssen wir mal schauen. Ob bis da hin der Winter endlich vorbei ist, ist auch fragwürdig ?(

    Hi Leute,
    Habe mit nem Kumpel ne Schwalbe in der Stadt ausfindig gemacht und wollten an der "gefundenen Sache" Interesse bekunden.
    Sind dann zum Umweltamt Rostock und die meinten, das ihnen die Schwalbe schon bekannt wäre und sie nun noch warten, ob der Besitzer sie neu bei der Versicherung anmeldet. Wenn sie allerdings noch einen Monat nach ablauf des aktuellen Kennzeichens immer noch unbenutzt dort stehen bleibt und kein neues kennzeichen hat, bekommt sie einen roten Punkt und wird verschrottet. Das wollte er natürlich verhindern. Die vom Amt meinte, das ihnen die Paragraphen bekannt sind um die Schwalbe quasi für lau zu übernehmen, laut denen haben die aber andere Regelungen.
    Können die einfach selber Regelungen in der Sache aufstellen? Da die Paragraphen ja im BGB stehen, bin ich da sehr skeptisch.
    Wenn ihr uns da weiter helfen könntet wäre das echt klasse, danke schon mal im vorraus.
    Gruß Winni