Moin,
erst mal schönen 1.Advent noch.
Ja das mit der Zitronensäure im Tank war bei mir nichts.
Ich habe das 3x gemacht ,ohne Erfolg. Im oberen Teil ist der Rost weg aber unten noch voll !!!
Na ja werd mich nach einen anderen Tank umschauen.
Am besten gleich im Set und lackiert.
MfG.Freddy
Beiträge von Freddyb71
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Moin ,da lässt sich was draus machen und ein paar brauchbare Teile warn ja auch dazu.
Die Sternchen waren in den frühen 80ern modern,denn wer hatte schon zu Zonenzeiten eine große Auswahl um seine Simme zu verschönern!
MfG.Freddy -
Schönes Möp.
Den klein Kram beseitigt und du wirst noch viel Freude mit Ihr haben!
MfG.Freddy -
Moin!
So ist das mit den Simmen ,die irgend wo in Garagen und Scheunen stehen!
Die meisten Vorbesitzer meinen sie wäre gut gelaufen,vergessen aber das sie schon lange standen
Wie bei mir ,kommt eins ins andere
MfG.Freddy -
Heute habe ich mal das GL abgelassen,um auch mal nach der Kupplung zu sehen! Habe es mir schlimmer vorgestellt,schwarz,bissel Wassertropfen und gleich gereinigt!
Kupplung rückt aus und die Lamellen haben auch Luft! (bei gezogener Kupplung) -
Warum sollte ich es nicht antreten,der Sprit war sauber,und mit dem Gl,ist noch drin eben schwarz!
Dies lasse ich ab und reinige die Kupplung.Wenn dann alles sauber ist und in Ordnung ,neues Öl!
Ps: Der org. Tank ist im Reinigungsprozess ,hier half mir ein Tank vom Pocket bike
MfG.Freddy -
Hallo! Ja wenn ich den Angebotenen Deckel nehme ,muß ich auch Art.nr M11443 (Schnecke nehmen)! Klar
Zum Thema Lack,den mach ich später hat ein haufen Kratzer,wird alles mal mit Neuteilen aufgebaut,aber erst muß alles funzen!!!
So Vergaser hatte ich draußen,wie üblich! Die Hauptdüse mußte ich mit einer Nadel durch stechen (verknatzt),alles sauber und durch geblasen läuft Super!
Es wäre ja zu schön wenn alles gleich funzt,aber nun trennt die Kupplung nicht mehr. (Verklebt)
So anbei noch das Bild vom Vergaser.
MfG.Freddy -
Jo das mache ich! Ich hatte bis eben noch kein Funke.Habe alles noch mal ab und dran,leer durch getreten ca.5 bis 6 mal und mit einmal ein herrlicher Funke!
Spritze vorn rein und Vergaser voll und sie lief,das ist die Hauptsache. Der Choke muß zwar gezogen werden sonst verreckt sie, ich nehme an was da zu tun ist Vergaaaaaaaseeeeeer!!!!
MfG.Freddy -
So jetzt habe ich mal nach den Funken geschaut,keiner da! (andere Kerze,Kabel ok) Mal sehn wie es wird,ist auch noch ne Elektronik .
Na ja " Alles wird gut "
MfG.Freddy -
Moin!
Heute habe ich mal das Wundermittel in den Tank gefüllt,Wasser drauf und warten!!!
Natürlich wird der Tank auch rege geschüttelt,damit der Effekt seine volle Wirkung entfaltet.
MfG.Freddy -
Willkommen im Forum
Dann schau mal ins FAQ.Dort findest du eine bebilderte Anleitung für den M53. Denn die Simmerringe liegen dort ja innen
Der geht nicht auf!!!! -
Aber ohne Dich Schlesi,währe ich nicht zu den sehr hilfreichen Tipps vom Herrn Gurkensalat gekommen!!!
Ich dank euch beiden ganz Tolle
Etwas frage ich mich noch,ich habe mal in einem Teileshop geschaud nach den Seitendeckel (Drehzahlmesser),die schreiben da was Art.(........)verwenden,wenn ?????? 65 Zähne hat! Wenn der Motor nicht die 65 Zähne hat gibt es da keinen Antrieb für den Drehzahlmesser?
MfG.Freddy