Übrigens wäre es dann ein M731 ![]()
Beiträge von Marcus03
-
-
Wenn du mit Standard Übersetzung fährst dann würde dein zylinder laut originalen drehzahldiagramm knapp 11.000 Umdrehungen pro Minute machen um auf 95km/h zu kommen.
Irgendwie zweifl ich an das das mit deinen Anbauteilen möglich ist, vorallem weil die u-zündung bei knapp 8.500 zu macht
-
Ich hole diesen thread mal wieder aus dem Nirvana für alle die die selbst mal auf die Idee kommen das nachzubauen

Habe das heute mal nachgebaut und kann bestätigen das er funktioniert. Fahre jedoch mit aoa2, weshalb er noch mehr auf Drehzahl gehalten wird als mit aoa1. Unterhalb vom reso braucht man garnicht erst anfangen, aber sobald er in diesen reinkommt geht er schon gut. Knappe 50 im 2 gang und ca 70-75 auf der geraden. Ansonsten definitiv empfehlenswert für die die erste Schritte in die Bearbeitung von Zylindern machen will, da er recht simpel zu bauen ist.
Schlussendlich nochmal ein Dankeschön an alle, die sich vorher mit diesem Thema beschäftigt haben.
-
Läuft schon, nur über den Preis der zündung musste noch diskutiert werden.

Für grundplatte und Masse 20-30€ oder? -
Ok, danke für die Antwort

Ne, ohne Mist, danke für die schnelle Auskunft Leute
-
Das es generell verschiedene gibt weiß ich aber ob es zwischen den e-zündungen an sich unterschiedliche Räder gibt will ich wissen. Das es zwei unterschiedliche Farben gibt weiß ich jetzt, nur ob die sich in sonst was unterscheiden halt nicht.
-
Quasi schwarz: 6V und rot: 12V oder andersherum?
Danke für die schnelle Antwort
-
Moin moin,
Kurze Frag: gibt es Unterschiede zwischen der 6V und der 12V Version der elektronikzündung bezüglich der Schwungmassen oder sind beide identisch?
Danke im voraus,
Marcus.
-
Moin moin, ich würde gern mal wissen ob jemand von euch Schonmal Erfahrungen mit nem sz 60iger von Sm gemacht hat.

Leider gab es im Internet nur größtenteils veraltete berichte über andere zylinder von ihm und ich wollte gern mal wissen wie es jetzt um seine Werke steht.
Außerdem hab ich gelesen das die Wartezeiten bei ihm recht lang sind...stimmt das?
Mfg Marcus
-
Ich hab mich da schon mal umgehört und hab beide nicht ohne Grund aus meiner persönlich Wahl ausgeschlossen...^^
RZT ist die Firma, die (in meinenm Augen) eine vernünftige Alternative bietet, jedoch gab es noch keine wirklichen Erfahrungsberichte über diesen Zylinder, weshalb ich hier halt mal nachfragen wollte...
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte
-
So Leute,
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit den Zylinder von Peters mit seinen sportlichen Steuerzeiten verbaut und muss sagen, dass er ein solide Leistung abliefert. Er dreht von unten heraus ohne Probleme und tuckert dann auch zu seiner 80 hoch. Bergaufwärts fällt er fast nie unter 60 km/h auf der geraden fährt zwischen 70 und 80 km/h und bergabwärts dann auch mal seine 90 km/h. Das alles wird mit einem AoA2 Auspuff einen 16er BVF-Vergaser und einen umgebauten Luftfilter gefahren.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich aber doch nochmal auf den RS634 von Rzt umsteige. Hat jemand von euch mit diesem Zylinder Erfahrungen gemacht (vorallem bezüglich der drei Gänge und dem Verhalten am Berg)?
Würde mich übwer eine Antwort freuen.
Marcus
-
Ne, mir geht's nicht um das auffällig sein oder nicht, mir geht's nur mal darum zu wissen wie die Qualität von denen ist und So. Ich will mir auch erstmal keinen zulegen, mir geht's nur mal darum mich da etwas weiterzubilden. Trotzdem danke für die Antwort
