Beiträge von Lucca

    Modell: s53 Sperber Beach Racer.. Jedoch was stand dort aufm Typenschild?


    Bei der Polizei war ich bereits mit der Rahmennummer die ich vom Rahmen und der Ähnlichen Fahrgestellnummer aus der Liste entnehmen kann.. Keine Probleme auf der Nummer


    Werde dann mal zum Tüv und dort nach fragen.. Aber die Buchstaben sind leider nicht wirklich erkennbar vollständig, deswegen werden sie es sicher nicht machen :/

    Hallo liebes Forum..
    ich bin ratlos! :popcorn:
    Habe eine S53 gekauft, welche weder Typenschild noch Papiere besitzt.
    Das Web kommt mir nen bisschen vor wie'n schwarzes Loch da ich ausnahmsweise nicht alles finde was ich suche.. :monster:


    Ich würde gerne wissen, welchen Typ ich habe und was aufm Typenschild für ein Typ drauf stand.. Am liebsten wäre mir wenn mir jemand nen Tipp fürs BJ geben könnte, welches ich eintragen kann auf einem neuen Typenschild um sie den Tüv vor zuführen..
    Hier mal ein Bild:
    habe mich viel informiert, jedoch immernoch nicht schlüssig was es ist.
    Sie ist entweder ne S53 Enduro oder ne OR das habe ich bereits raus gefunden. Beide wurden auch als Beachracer verkauft..
    Die Merkmale: kein DZM, 19" und 17" Reifen, Hochgelegter Auspuff, Hitzeschutz, PVL Zündung..


    Die Frage ist, was für ein Typ.. Was stand auf dem Typenschild drauf? Wie komme ich ans BJ ran, bzw. welches kann ich angeben? Wie sahen die 17zeichen schilder aus?


    Nun zum Rahmennummer Problem.. Ich kann die Rahmennummer nicht vollständig erkennen, da oben son bisschen was immer von den Buchstaben fehlt.. Anhand einer Liste von anderen Modellen der S53 Beachracer aus dem Forum habe ich aber die Buchstaben entschlüsselt.. Nun die Frage dazu, reicht das den Tüv wenn ich so argumentiere? Die Nummern hinter den Buchstaben sind einwandfrei erkennbar.. Nimmt der Tüv das so ab wenn die Rahmennummer nicht so gut erkennbar ist und kann sie nachstanzen lassen beim Tüv? Ich würde nämlich gerne den Rahmen hier im Forum pulvern lassen, davor muss ich aber wissen ob es so geht bevor ich Geld investiere bevor es verloren geht..


    Liebe Grüße und danke für die Hilfen :lookaround:

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe vor kurzem eine S53 gekauft sehr günstig und habe diese jetzt auseinander genommen, ursprünglich wollte ich den Rahmen der bereits verbaut war weiterhin nutzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich die Papiere ja beim TÜV bzw. der Dekra holen muss.
    Da dies auch relativ teuer ist, habe ich mich nach einer anderen Lösung umgeschaut.
    Ich habe einen S51 Enduro Rahmen für 90 Euro inklusive Versand gefunden,welcher Papier besitzt.
    Nun will ich die S53 auf den S51 Enduro Rahmen bauen, und habe mir auch schon viele Threads dazu durch gelesen.
    Nun kommen mir Fragen auf, ob dies alles so einfach gelingt.
    Ob alles passt, und welche Teile ich verändern müsste.
    Ob ich in den Papieren vom S51 Enduro Rahmen etwas umschreiben muss, da ich z.b. 17" hinten und 19" vorne habe..
    Welche Teile müsste ich umtauschen, damit es passt? Wie viel Geld muss ich somit noch rein stecken, damit ich den Rahmen nutzen kann?


    Brauche ich nur den Rahmen, und alles andere passt? Reichen in den Papieren die S51er Daten obwohl ich 17" und 19" habe? Muss ich das beim TÜV umtragen lassen? Wie viel kostet das in etwa?


    Es läuft darauf hinaus, dass ich mich zwischen S51er Rahmen und S53er Rahmen entscheiden muss. Der S51 Rahmen imponiert mir natürlich mehr aufgrund der 60kmh Reglung :love:
    Was muss ich Verändern um die 60kmh laufen zu können?


    Danke für alle hilfen und antworten,


    Threads habe ich genug gelesen also bitte keine Antworten wie ich hätte mehr lesen können! :yapyap:


    Möchte mich erkundigen und offene Fragen klären, über jede Hilfe freue ich mich!


    Liebe Grüße